Antwort schreiben 
zwischen Pixel und Semikolon
Verfasser Nachricht
asodesuka


Beiträge: 241
Beitrag #1
zwischen Pixel und Semikolon
wie könnte man das mal am besten übersetzen?

Der Zusammenhang ist folgender: Ich will mich neu bewerben und das ist mein Motto in der Bewerbung. Und das was sich zwischen den Pixeln und den Semikolons befidnet, ist mein Arbeitsfeld, bin ich. Leider habe ich keine blassen Schimmer wie man das übersetzen sollte. kratz

ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat, wie man das Sinngemäß ins Japansiche bringen könnte.

gruss asodesuka grins

Wir verbringen so viel Zeit mit dem Ziel mehr Zeit zu haben, so das wir in Wirklichkeit gar keine mehr übrig haben diese zu genießen. ...
07.05.04 13:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ayu


Beiträge: 257
Beitrag #2
RE: zwischen Pixel und Semikolon
Ich möchte es versuchen, aber leider weiß ich nicht ganz, was das bedeutet: "was sich zwischen den Pixeln und den Semikolons befidnet". Kannst du bitte es mir erklären?

"Tu was du willst!" - M. Ende: Die unendliche Geschichte
07.05.04 15:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
asodesuka


Beiträge: 241
Beitrag #3
RE: zwischen Pixel und Semikolon
sosososososo das ist lieb ayugrins

Also, man könnte es auch folgendermaßen "sinngemäß" ausdrücken:

- Meine Fähigkeiten sind im Bereich der Pixel und Semikolons.
- Ich lebe zwischen der Welt der Pixel und Semikolons.
- Ich bin vertraut mit den Bereichen Grafik und Programmierung.
- Ich kann nicht nur Designs machen, sondern auch Programmieren.

Pixel bedeutet in diesem Falle Screendesign und Grafik. Semikolon steht für die Programmierung. Ein Anweisung wird immer mit einem Semikolon beendet. [ z.B. $this->db = DB::connect($this->dsn, $this->options); ]
Allerdings weis der Leser was gemeint ist, daher reicht es aus zu sagen: Zwischen Pixel und Semikolon. Ich finde es im Deutschen auch schöner im Singular. Es klingt besser.

Ich hoffe Du weist was ich meinegrins
gruss asodesuka

Wir verbringen so viel Zeit mit dem Ziel mehr Zeit zu haben, so das wir in Wirklichkeit gar keine mehr übrig haben diese zu genießen. ...
07.05.04 22:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #4
RE: zwischen Pixel und Semikolon
Also, ich wusste nicht, was gemeint war. Hatte zwar irgendwie die Ahnung, dass es etwas mit Computern zu tun hat, aber meine Vorstellung war sehr lebhaft dabei, asodesuka in eine Welt der Zeichen zu versetzen, sozusagen asodesuka als animiertes abstraktes Strichmännchen. Ich denke, da war eine Erklärung wirklich fällig. zunge
07.05.04 22:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rené


Beiträge: 129
Beitrag #5
RE: zwischen Pixel und Semikolon
Zitat:Ein Anweisung wird immer mit einem Semikolon beendet

NEIN! Bei basicbasierenden Prgorammiersprachen ist das z.B. nicht der Fall! VB, VBA......

Gruß!

P.S.: In Bewerbungen schreibt man keine Worträtsel! Der Personaler will Fakten sehen!
08.05.04 10:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Angelita


Beiträge: 4
Beitrag #6
RE: zwischen Pixel und Semikolon
Ich denke mal viele Personaler sind heute froh, wenn sie auch mal Bewerbungen bekommen, die nicht immer nach dem gleichen Schema geschrieben sind. Außerdem zeigt es dem Leser doch, dass der Bewerber Einfallsreichtum besitzt.
08.05.04 13:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
asodesuka


Beiträge: 241
Beitrag #7
RE: zwischen Pixel und Semikolon
@rené: aber in diesem Falle handelt es sich um Php und Mysql und da komt immer ein Semikolon an das Ende. Klassen und Funktionen einmal ausgenommen, aber das sind keine Anweisungen grins
@Angelita: genau, da ich selbst schon so einige Bewerbungen gelesen habe, sowohl von Grafikern als auch Programmierern, weis ich das fast alles Einheitsbrei ist. Warum sollte ich als Kreativer denn eine Standart-bewerbung schreiben, ausser im Anschreiben, wo es einfach gewisse Normen gibt, die man einhalten muss (Strukturelle Normen, sowie im Lebenslauf) . Aber ein Personalchef ist daran interessiert z.B das 1) keine Rechtsschreibefehler drinne sind, 2) und im kreativen Bereich auch etwas von der Kreativität zu sehen ist. Daher ist meine Bewerbung ähnlich einer Imagebroschüre. Ich will ja kein Bänker werden oder Wirtschaftsprüfer im Rechnungshof zwinker

Vllt weis ja noch jmd wie man das bersetzen könnte, ehe das hier in ein OT ausartet grins

gruss asodesuka.

Wir verbringen so viel Zeit mit dem Ziel mehr Zeit zu haben, so das wir in Wirklichkeit gar keine mehr übrig haben diese zu genießen. ...
08.05.04 13:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rené


Beiträge: 129
Beitrag #8
RE: zwischen Pixel und Semikolon
Das es um PHP und MySQL geht, stand nirgendwo! Deswegen war Deine Erklärung schlichtweg falsch.

Kreativität ist schon richtig und wichtig, aber, wie schon gesagt, sollte man den Sinn schnell herausfiltern können. Was ist, wenn ein Personaler oder wer auch immer, über die Bewerbung liest und sich genau das gleiche fragt, wie Ayu?
Dann hängt das natürlich auch von der Größe des Unternehmens ab, da in kleineren Unternehmen derjenige entscheidet, der von dem Geschäft auch Ahnung hat und nciht wie in größeren Firmen die Personalabteilung, die letzte Woche erst verzweifelt mit Wurm Sasser kämpfte......lol

Ich habe Informatik studiert, und bin trotzdem über das Semikolon gestolpert. Das Du das als Schreiber verstehst ist klar, aber versetz Dich in die Lage des gegenüber.

Trotzdem viel Glück für Deine Bewerbung!
08.05.04 15:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
asodesuka


Beiträge: 241
Beitrag #9
RE: zwischen Pixel und Semikolon
@rené:
Ich gebe ja zu das der Zusammenhang am Anfang nicht umbedingt ersichtlich war ^^
Aber ich glaube Du missverstehst mich wegen der Bewerbungzwinker Ich werde sie wie eine stinknormale Bewerbung aufbauen, das was ich als Gestalter aber anfügen Muss, ist eine Portfoilo, eine Mappe mit dem was ich bisher gemacht habe usw. Als Informatiker muss man z.B projekte Listen oder ein Beispiel Programm zeigen,... das ist aber sehr nüchtern und die wollen auch nichts anderes von dirzwinker
Der Personalleiter wird sich die Bewerbung anschauen, zumidnest das Deckblatt udn dann, falls er sie für würdig hält, dem AD zeigen, oder sonst einem Entscheider. Der wird sich das anschauen und entscheidenzunge Ich erwarte einfach mal von jedem Webdesigner das er weis wofür ein Semikolon stehtzunge Spätestens wenn der Designer mit einem CMS arbeitren muss, wird er über Programmcode stolpernzunge

kratz Aber wie kann man das nun übersetzen? kratz

Wir verbringen so viel Zeit mit dem Ziel mehr Zeit zu haben, so das wir in Wirklichkeit gar keine mehr übrig haben diese zu genießen. ...
08.05.04 16:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
asodesuka


Beiträge: 241
Beitrag #10
RE: zwischen Pixel und Semikolon
also einmal gibt es den "がそ" gaso (ich hätte sowas wie ピケセル erwartet) "セミコロン" semikoron.
Ich denke mal das es nicht geht zu sagen "pixel und Semikolon zwischen" zwinker vllt ist das zu vage,.. daher wäre irgendwas mit ぼく oder わたし は sinnvoll. Wadukowa sagt mir das zwischen u.a. とも heist. Also würde ich das mal so angehen: わたし わ とも がそ [と | も] セミコロン です。
Wobei ich jetzt aber auch nicht wüsste ob man mit mo oder to verbindet kratz und überhaupt ist das Alles garnicht so einfach traurig
Ein Anfang währe schon einmal sowas wie: Ich befinde mich/bin zwischen Pixel und Semikolon. Leider komme ich mit meinen 50Std japansich, die ich bis dato hatte da nicht so weit.

kommt schon, helft dem kleinen asodesuka doch malgrins

Wir verbringen so viel Zeit mit dem Ziel mehr Zeit zu haben, so das wir in Wirklichkeit gar keine mehr übrig haben diese zu genießen. ...
08.05.04 17:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zwischen Pixel und Semikolon
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Unterschied zwischen 町 und  街 ? Mangosaft 1 512 03.06.16 14:42
Letzter Beitrag: Dorrit
(Übersetzung) Einige Sätze zwischen Brüdern IceBluemchen 18 9.359 18.03.11 15:05
Letzter Beitrag: IceBluemchen
Unterschied zwischen 身 und 体 ? Hendrik Felber 2 1.112 16.08.04 00:33
Letzter Beitrag: Koorineko
Unterschied zwischen zwei Sätzen Anonymer User 3 1.364 18.06.04 00:25
Letzter Beitrag: MIFFY
Der Unterschied zwischen allem Warai 9 2.481 16.08.03 05:59
Letzter Beitrag: Christa