Antwort schreiben 
Unterschied zwischen zwei Sätzen
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Unterschied zwischen zwei Sätzen
Hallo!

Was genau bedeuten die Sätze:
Kyoukasho no naka ni, sorehodo takusan Kanji ga nakereba, Nihongo wo yomukoto mo dekimasu.

beziehungsweise

Kyoukasho no naka ni, sorehodo takusan Kanji ga nakereba, Nihongo wo yomukoto datte dekimasu.

Also die Einzelwörter sind mir schon klar, aber mir fehlt da offenbar noch die Grammatik. Und da das schon der Versuch von meiner Brieffreundin war, einen deutschen Satz von mir zu übersetzen, und sie nun wissen will, welche Übersetzung korrekt ist, komme ich hier mit "ungefähr zusammenreimen" nicht weiter.

Mein Ausgangssatz war: Ich kann zwar Japanisch lesen, wenn es nicht zu viele Kanjis in den Texten gibt, aber ...

Tschüssi,
Anja
17.06.04 23:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #2
RE: Unterschied zwischen zwei Sätzen
*arg* das sollte im Übersetzungsforum landen... sorry.... Kann das jemand verschieben?
17.06.04 23:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GeNeTiX


Beiträge: 456
Beitrag #3
RE: Unterschied zwischen zwei Sätzen
Sorry, der aU war ich. Irgendwie frisst mein Browser alle paar Wochen den Japanisch-Netzwerk-Cookie und ich merk's erst nach dem Posten
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.04 23:53 von GeNeTiX.)
17.06.04 23:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #4
RE: Unterschied zwischen zwei Sätzen
Zitat: Kyoukasho no naka ni, sorehodo takusan Kanji ga nakereba, Nihongo wo yomukoto mo dekimasu.
Wenn es in dem Lehrbuch nicht so viele Kanjis gibt, dann kann ich auch Japanisch lesen.

Zitat: Kyoukasho no naka ni, sorehodo takusan Kanji ga nakereba, Nihongo wo yomukoto datte dekimasu .
Was das ganz genau heißen soll, weiß ich leider nicht.


Hier nochmal eine kleine Abwandlung von deinem Satz. (Ohne Garantie auf Richtigkeit!)

テキストの中にそんなに漢字がなければ、日本語を読むことが出来ると思うんですけど。
tekisuto no naka ni sonna ni kanji ga nakereba, nihongo wo yomu koto ga dekiru to omoun desu kedo.

Ich denke, wenn es in einem Text nicht so viele Kanjis gibt, dann kann ich Japanisch lesen.
18.06.04 00:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unterschied zwischen zwei Sätzen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Unterschied zwischen 町 und  街 ? Mangosaft 1 512 03.06.16 14:42
Letzter Beitrag: Dorrit
Zwei Übersetzungsfragen Inu 6 2.226 11.04.16 19:52
Letzter Beitrag: Wiki
Finde in Langenscheidts Kanji und Kana 1 zwei Kanji nicht GE 4 2.027 23.02.15 11:48
Letzter Beitrag: Koumori
Kann mir jemand zwei Sätze übersetzen? Minarai 11 3.116 04.07.14 15:27
Letzter Beitrag: U^ェ^U
Satz mit zwei Präpositionsausdrücken Mitsurugi 5 2.955 22.04.11 19:15
Letzter Beitrag: Mitsurugi