Antwort schreiben 
Finde in Langenscheidts Kanji und Kana 1 zwei Kanji nicht
Verfasser Nachricht
GE


Beiträge: 56
Beitrag #1
Finde in Langenscheidts Kanji und Kana 1 zwei Kanji nicht
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Kann zwar über meinen Rechner Kanji und Kana lesen aber leider nicht schreiben. Deswegen versuche ich die gesuchten Kanji zu beschreiben. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich beziehen mich dabei nur auf die Nummern der Radikalen wie im oben genannten Buch aufgeführt.

Das erst Kanji besteht aus der Radikalen 20 und 21.
Das zweite aus oben 118, mitte 125, unten 72.

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen und die komplette Bedeutung beider Kanji verraten (einzelen und kompiniert gelesen) bzw. sagen wo man dies nachschlagen kann.

Hab bis jetzt nur das oben erwähnt Buch zum nachschlagen verwendet.

Danke im Voraus.

GE
10.10.06 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sadako no dorei


Beiträge: 143
Beitrag #2
RE: Finde in Langenscheidts Kanji und Kana 1 zwei Kanji nicht

におい
にお(う)


チャク
チョ
はし

Kannst du hier
http://www.bibiko.de/kanji/
auch selber nachgucken, ohne Kanji selber eingeben zu müssen.
10.10.06 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GE


Beiträge: 56
Beitrag #3
RE: Finde in Langenscheidts Kanji und Kana 1 zwei Kanji nicht
Besten Dank die Seite ist wirklich super
10.10.06 21:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mayu 真愉


Beiträge: 2
Beitrag #4
RE: Finde in Langenscheidts Kanji und Kana 1 zwei Kanji nicht
http://kanji.sljfaq.org/draw.de.html
Auf der Seite kannst du Kanji schreiben und somit die Bedeutung herausfinden. Die Striche müssen allerdings in korrekter Reihenfolge und Richtung nach den Schreibregeln gezeichnet werden.
22.02.15 21:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koumori


Beiträge: 403
Beitrag #5
RE: Finde in Langenscheidts Kanji und Kana 1 zwei Kanji nicht
Ziemlich gut finde ich auch
http://en.wiktionary.org/wiki/Index:Chinese_radical
Da steht zwar erstmal "Chinese", aber wenn man dann bei den Schriftzeichen selber ist, findet man auch die japanische (und koreanische) Aussprache und Bedeutung.

^^;~;^^
23.02.15 10:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Finde in Langenscheidts Kanji und Kana 1 zwei Kanji nicht
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wie bei Übersetzung mit Deepl Ausgabe wahlweise auf Romaji Hiragana Katakana Kanji ? Jerry 5 2.053 30.10.22 09:38
Letzter Beitrag: Jerry
"Gelernte Kanji" auf Japanisch Yakuwari 12 5.698 31.08.21 03:50
Letzter Beitrag: yamaneko
Was noch nicht im Forum steht yamaneko 3 1.682 27.04.21 13:26
Letzter Beitrag: Dorrit
Darstellung in Kanji des Ausdrucks "a 90's kid" / "Kind der 90er" - Bitte um Hilfe Omni 5 3.483 03.08.20 02:55
Letzter Beitrag: Omni
Fragen zum Kanji für 'Denken' Mindblock 10 7.325 28.01.20 15:12
Letzter Beitrag: Mindblock