Antwort schreiben 
Übersetzung Spruch über Dämonen
Verfasser Nachricht
shadowtamer
Unregistriert

 
Beitrag #1
Übersetzung Spruch über Dämonen
Hallo an alle Japanischkundigen :-)

ich suche eine Übersetzung dieser Sätze:

"Dämonen vergessen nie. Sie rufen nicht, sie finden dich! "

Da ich erst gerade angefangen habe mit dem Japanisch lernen und mir noch bei "frag Google" aufgefallen ist, daß es schon für das Wort Dämon verschiedene Übersetzungen gibt, sehe ich mich ausser Stande das selbst zu übersetzen.

Mit Dämonen sind in diesen Fall für mich die eignen Dämonen gemeint oder etwas was so in Erscheinung tritt.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe

lg viki
07.12.15 15:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.673
Beitrag #2
RE: Übersetzung Spruch über Dämonen
Vielleicht solltest du trotzdem 'yurei' nehmen.
Immerhin tun die auch Dinge, die man irgendwelchen Geistern zuschreibt, obwohl man sie selbst verbockt hat.
Schlüssel verlegt etc.

Aber das ist keine Expertenmeinung, nur meine.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
07.12.15 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shadowtamer
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Übersetzung Spruch über Dämonen
Vielen Dank für den Tipp :-)

Ich weiss, daß hier oft nach Übersetzungen gefragt wird, muss zum Teil auch nervig sein aber meine Japanischkenntnisse gehen über das Hiragana und Vorstellung etc. noch nicht hinaus. Könntet es mir bitte jemand komplett übersetzten - ist ein bisschen ne Herzensangelegenheit, kann ich auch gerne Off-Topic erklären.

Bitte kann mir diese 2 Sätze übersetzten?
12.12.15 19:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.673
Beitrag #4
RE: Übersetzung Spruch über Dämonen
わすれる heißt schon mal 'vergessen'. Aber ob es das 'beste' Wort für 'vergessen' in dem Fall ist, weiß ich nicht.

Ach so, falls du das nicht lesen kannst... rot

wasureru

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.15 01:19 von Nia.)
13.12.15 01:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.560
Beitrag #5
RE: Übersetzung Spruch über Dämonen
Dann erklaere doch bitte mal shadowtamer.
Dann wird das mit der Uebersetzung auch ganz sicher was.

http://www.flickr.com/photos/junti/
13.12.15 02:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Übersetzung Spruch über Dämonen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Satz übersetzen (Spruch) Lia 2 335 01.01.18 11:18
Letzter Beitrag: Aporike
Übersetzung: Spruch MarkusF 3 798 01.12.15 19:14
Letzter Beitrag: vdrummer
Hilfe: Textkorrektur zu "Stereotypen: was denken andere über Deutsche" annchristin2511 7 2.076 21.01.12 10:22
Letzter Beitrag: konchikuwa
paar Sätze für Referat über Kyoto auf japanisch Naoki 3 1.714 10.10.11 03:54
Letzter Beitrag: chochajin
Ein kleiner Aufsatz über "Was ich mag und was ich nicht mag". maku 24 11.134 26.01.11 23:39
Letzter Beitrag: maku