Antwort schreiben 
Übersetzung einer Messergravur
Verfasser Nachricht
all in
Gast

 
Beitrag #1
Übersetzung einer Messergravur
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem ganz speziellen japanischen Messer, das wohl aus Qkinawa stammt. Ich habe von dem Messer Bilder, allerdings keine Herstellerangaben.kratz

Da ich keinen Hersteller identifizieren kann, wollte ich es mal über dieses Forum versuchen. Es sind ein paar Zeichnen auf dem Messer graviert. Kann mir jemand sagen, was diese Schriftzeichen bedeuten?

Eventuell handelt es sich ja um den Herstellernamen.

Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, wäre das super!
Anhang vergessen...
[img]C:\Dokumente und Einstellungen\boppm\Eigene Dateien\03_TEMP\Filet knife\IMG_3807%5B1%5D.jpg[/img]
Das mit dem Bild hochladen funktioniert nicht...

hier findet ihr das Bild:
http://speardiver.com/sale-trade-free/24...knife.html
24.11.11 14:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
komarunda


Beiträge: 243
Beitrag #2
RE: Übersetzung einer Messergravur
Auf dem Messer steht in der Tat der Herstellername: Bei Den drei vertikal geschriebenen Kanji (正広作) stehen die ersten beiden für den Namen, das dritte quasi für "hergestellt von...". Der Name der Firma ist Masahiro. Ich hab mal ein wenig gesucht: Hier findest du die Masahiro-Homepage (allerdings nur auf Japanisch); und in Deutschland habe ich nichts gefunden, aber anscheinend gibt es eine Zweigstelle in der Schweiz.

総天然色の青春グラフィティや一億総プチブルを私が許さないことくらいオセアニアじゃあ常識なんだよ!
24.11.11 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
all in
Gast

 
Beitrag #3
RE: Übersetzung einer Messergravur
Hallo komarunda,

hey, das ging ja flott. Und ein Volltreffer wars zudem. Ich hab sogar eine Seite gefunden, wo das Messer direkt bestellt werden kann!

Super! Tausend Dank!

Beste Grüße
all in
24.11.11 21:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Übersetzung einer Messergravur
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Frage zu einer unverständlichen Maßeinheit Djamboo 3 287 16.04.24 23:06
Letzter Beitrag: Jerry
Kann mir einer erklären... Hilfe 2 3.340 04.08.17 19:51
Letzter Beitrag: Hilfe
Bitte um Hilfe einer kleinen Übersetzung OranjeX 8 7.383 26.04.17 19:53
Letzter Beitrag: Dorrit
Übersetzung einer Stelle in einem Song Shinjo Kei 6 3.319 13.12.16 13:05
Letzter Beitrag: Shinjo Kei
Übersetung eines kurzen Textes einer Tandempartnerin ThomasMantz 7 8.076 22.10.16 14:06
Letzter Beitrag: Nia