Antwort schreiben 
Übersetzung eines "Liebesbriefes"
Verfasser Nachricht
Knaigeru
Unregistriert

 
Beitrag #1
Übersetzung eines "Liebesbriefes"
Hallo,

ich wusste nicht genau wo ich suchen soll, deshalb erstelle ich hier einfach einen Thread.
Ich besuche demnächst (Juni) meine Japanische Freundin in Tokyo und würde ihr gern einen Liebesbrief auf Japanisch schreiben.
Das Problem ist nur, dass ich keine Japanisch kann. Deshalb: ist irgendjemand bereit mir meinen deutschen Text nach Japanisch zu übersetzen?
Der Text ist noch nicht fertig, falls jemand bereit wäre würde ich mich dann per pn melden.
Wenn ihr wollt, bekommt ihr dafür nen steam-spiel oder ähnliches als Belohnung, falls das Wissen 2 Menschen glücklich gemacht zu haben nicht reicht.

Ich würde mich sehr freuen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.15 21:46 von frostschutz.)
18.05.15 18:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 969
Beitrag #2
RE: Übersetzund eines "Liebesbriefes"
Da du als unangemeldeter Benutzer weder PNs schreiben noch empfangen kannst, würde ich dir erst mal raten, dich hier zu registrieren. Dann können wir weitersehen...
18.05.15 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Knaigeru


Beiträge: 1
Beitrag #3
RE: Übersetzund eines "Liebesbriefes"
Guter Hinweis, danke dafür!
18.05.15 20:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #4
RE: Übersetzund eines "Liebesbriefes"
Kann ein Admin, eventuell den Titel hier verbessern?

Übersetzund eines "Liebesbriefes"
in
Übersetzung eines "Liebesbriefes"

Danke.

Was das Verfassen eines LIebesbriefes angeht, kann ganz schoen in die Hose gehen. Und dann kommt man dort an, und bekommt eine kalte Schulter gezeigt.

Schreib ihr, in Englisch, was ihr beide versteht.
Lass dritte, nicht da reinreden.

Ist nur ein gut gemeinter Rat. Imponieren kannst du damit jedoch nicht.
Eher wird das Gegenteil eintreten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.15 21:27 von moustique.)
20.05.15 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.673
Beitrag #5
RE: Übersetzung eines "Liebesbriefes"
Vielleicht überrascht du sie ja mit ein paar gelernten japanischen Sätzen, wenn du dann wieder vor ihr stehst. zwinker

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
20.05.15 22:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Klaas
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: Übersetzung eines "Liebesbriefes"
Hallo,

An Deiner Stelle wuerde ich mir viel Zeit nehmen und es mit der Uebersetzung selbst probieren, selbst wenn es erstmal
langsam und schwierig ist - zum Verstaendnis der Kultur und Deiner Freundin wird es sicher beitragen.
Zu einzelnen Woerten kann ich Dir weiterhelfen. e-mail: anonymous at mailprovi dot de.

Viele Gruesse
Klaas
( zurzeit wohnhaft in Tokyo )
05.06.15 06:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 358
Beitrag #7
RE: Übersetzung eines "Liebesbriefes"
Das scheint echt ein neuer Geschäftszweig zu sein. *g*

Ich habe schon mehrere Liebesbriefe ins Japanische übersetzt (meist aus dem Englischen).
Allerdings mach ich es nur gegen Bezahlung. augenrollen

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe mehrere 100 Sachen direkt aus Japan: http://chochajin.livejournal.com/261458.html
05.06.15 10:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Übersetzung eines "Liebesbriefes"
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Beschreibung eines Songs Eremit 33 1.000 11.09.18 17:27
Letzter Beitrag: yamaneko
Hilfe bei Übersetzung/Korrektur eines Satzes Macky 3 263 09.05.18 08:20
Letzter Beitrag: vdrummer
Übersetzung/Darstellung eines Titels marie 36 1.476 20.12.17 16:25
Letzter Beitrag: Nia
Übersetzung eines Abschiedsgrußes Duck90 6 479 07.08.17 18:04
Letzter Beitrag: undvogel
Übersetzung eines Satzes Amaya97 5 518 06.06.17 12:12
Letzter Beitrag: yamaneko