Antwort schreiben 
Übersetzung eines Transparents
Verfasser Nachricht
kauffer


Beiträge: 12
Beitrag #1
Übersetzung eines Transparents
http://pska99.de/sept2007sgeksc005.jpg

Fußballfans haben dies hier hochgehalten, und ich würde gerne wissen was es denn bedeutet. Bei dem zweiten kann man das erste Zeichen nicht erkennen also wird es da wohl keine Chance geben.

in dem ersten kann ich das バカ erkennen aber die beiden Kanji stellen mich vor Probleme, da ich noch nicht wirklich mit den Wörterbüchern zurechtkomme.


Es wäre wirklich nett wenn sich das mal jemand ansehen könnte, aber tut euch keinen Zwang an.

mfG

Kauffer
28.09.07 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
schattenjedi


Beiträge: 130
Beitrag #2
RE: Übersetzung eines Transparents
Auf dem ersten steht 糞バカ原 (くそバカはら). 糞バカ heißt Volltrottel oder so.

Auf dem zweiten steht _モ稲本 (_モいなもと).

Die Eintracht Frankfurt hat zwei japanische Spieler, 高原直泰 (たかはらなおひろ) und 稲本潤一 (いなもとじゅんいち). Die Nachrichten sind wahrscheinlich an sie gerichtet.
28.09.07 19:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kauffer


Beiträge: 12
Beitrag #3
RE: Übersetzung eines Transparents
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
28.09.07 19:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamada


Beiträge: 957
Beitrag #4
RE: Übersetzung eines Transparents
糞バカ:wörtlich Scheiß-Dummkopf. In diesem Fall wird 高(taka) von 高原(takahara) auf バカ(baka) von バカ原(bakahara) gereimt.
Wahrscheinlich steht aufm zweiten Spruchband イモ稲本. イモ bedeutet hier natürlich nicht Kartoffeln sondern etwa Grobian.
Man sollte イモ(imo) auf 稲(ina) von 稲本(inamoto) reimen und イモ本(imomoto) schreiben.
Eine Ausländerhetze.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.07 22:55 von yamada.)
29.09.07 02:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #5
RE: Übersetzung eines Transparents
Wie... freundlich. Was haben sie denn gegen die Spieler? huch

物知り 物知らず
29.09.07 11:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Übersetzung eines Transparents
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wiedergabe eines japanischen Vornamens in lateinischen Buchstaben Detlef 21 2.497 03.10.23 13:41
Letzter Beitrag: Detlef
Übersetzung eines Textes von Yukichi Fukuzawa Schmobi 8 2.285 21.10.21 07:13
Letzter Beitrag: Binka
Inschrift eines Katana Dayo 6 2.419 10.08.21 08:50
Letzter Beitrag: Dayo
Bitte um Übersetzung eines Glücksbringers FrolleinFritz 4 2.520 12.06.19 09:12
Letzter Beitrag: vdrummer
Übersetzung eines Chibi Bildes Liam 1 1.498 21.05.17 17:00
Letzter Beitrag: vdrummer