Antwort schreiben 
Übersetzung eines Videos
Verfasser Nachricht
Panda
Gast

 
Beitrag #1
Übersetzung eines Videos
Hi!

Kann mir jemand sagen, was hier steht? Das steht in der Beschreibung eines Videos bei youtube (hier der link: http://www.youtube.com/user/uke3453#p/a/...kkmwz38M).

This is his original tune. この曲は息子が即興で歌ったものです。 "ma-i-na-ku-ma-na"も含め、ここに出てくるすべての歌詞はそのときたまたま出てきた言葉で意味はありません。 即興で作ったなどというとおおげさですが、たぶんこの曲は彼が今まで聴いたり弾いたりした曲に少しだけアレンジを加え、組み合わせたものだと私は思います。曲の最後の部分が"Surfin' U.S.A"に聴こえるのは私だけでしょうか?

Danke euch!
Panda
11.02.10 14:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Basti


Beiträge: 123
Beitrag #2
RE: Übersetzung eines Videos
Hallo Panda,

ich hab das mal frei wie folgt übersetzt. Geht sicherlich viel besser aber mal schnell:

Dies ist das Original. Dieses Lied hat mein Sohn aus dem Stehgreif gesungen. "ma-i-na-ku-ma-na" sind die Textbausteine die man manchmal herausgehört hat aus dem gesamten Text. Jedoch kann man sich daraus keinen Reim bilden (die Bedeutung ist unklar). Auch wenn es sich ein wenig übertrieben anhört, dass er es eventuell improvisiert hat oder ähnliches, so denke ich ist es sicherlich eine Zusammenstellung aus seinen bisher gehörten und gespielten Stücken, dem er ein kleinen musikalischen Arrangement beisteuerte. Ich bin vielleicht die einzige, die am Ende des Stückes "Surfin' U.S.A" heraushören kann...?
11.02.10 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Panda
Gast

 
Beitrag #3
RE: Übersetzung eines Videos
Hey Basti!

Super, danke dir! :-)

Viele Grüße,
Panda
12.02.10 23:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Übersetzung eines Videos
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wiedergabe eines japanischen Vornamens in lateinischen Buchstaben Detlef 21 2.657 03.10.23 14:41
Letzter Beitrag: Detlef
Übersetzung eines Textes von Yukichi Fukuzawa Schmobi 8 2.333 21.10.21 08:13
Letzter Beitrag: Binka
Inschrift eines Katana Dayo 6 2.467 10.08.21 09:50
Letzter Beitrag: Dayo
Bitte um Übersetzung eines Glücksbringers FrolleinFritz 4 2.553 12.06.19 10:12
Letzter Beitrag: vdrummer
Übersetzung eines Chibi Bildes Liam 1 1.515 21.05.17 18:00
Letzter Beitrag: vdrummer