Antwort schreiben 
Übersetzung von 10 Kanji aus Anime
Verfasser Nachricht
Scelus


Beiträge: 6
Beitrag #1
Übersetzung von 10 Kanji aus Anime
Hallo!

Hoffe ich bin mit meiner Frage nicht unhöflich, aber ich habe mir eine Anime DVD gekauft und dabei waren ziemlich viele Kanji und Kanas nicht übersetzt.
Wäre super nett, wenn ihr mir helfen könntet!

Kanji 1
[Bild: Kanji1.jpg]
http://i.imagebanana.com/img/a5nfoe2j/Kanji1.jpg

Kanji 2
[Bild: Kanji2.jpg]
http://i.imagebanana.com/img/u18v8dbr/Kanji2.jpg

Kanji 3
[Bild: Kanji3.jpg]
http://i.imagebanana.com/img/qgc16q4g/Kanji3.jpg

Kanji 4
[Bild: Kanji4.jpg]
http://i.imagebanana.com/img/he1pcgvi/Kanji4.jpg

Kanji 5
[Bild: Kanji5.jpg]
http://i.imagebanana.com/img/mdglt8ms/Kanji5.jpg

Kanji 6
[Bild: Kanji6.jpg]
http://i.imagebanana.com/img/cymhblrv/Kanji6.jpg

Kanji 7
[Bild: kanji7.jpg]
http://i.imagebanana.com/img/ubxp2593/kanji7.jpg[

Kanji 8
[Bild: kanji8.jpg]
http://i.imagebanana.com/img/2is2owb4/kanji8.jpg

Kanji 9
[Bild: kanji9.jpg]
http://i.imagebanana.com/img/harktvua/kanji9.jpg

Kanji 10
[Bild: Kanji10.jpg]
http://i.imagebanana.com/img/ga3ijfj4/Kanji10.jpg

Hoffe das alle Begriffe Jugendfrei sind ;D Aber eigentlich ist der Anime recht harmlos.
ein paar Teile kann ich mir selber übersetzen, da ich die Hira und Kata Tabelle zu hause habe aber da immer ein paar Kanji dabei sind ist es sicher für euch viel einfacher das zu übersetzen!

Vielen Dank im Voraus!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.13 15:33 von Scelus.)
27.03.13 14:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reizouko


Beiträge: 634
Beitrag #2
RE: Übersetzung von 10 Kanji aus Anime
Die Bilder werden bei mir nicht angezeigt.
27.03.13 15:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Scelus


Beiträge: 6
Beitrag #3
RE: Übersetzung von 10 Kanji aus Anime
(27.03.13 15:23)Reizouko schrieb:  Die Bilder werden bei mir nicht angezeigt.

Hab jetzt mal den Link drunter geknallt. Hoffe dass der Link bei euch funktioniert, sonst muss ich nochmal hochladen.
27.03.13 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reizouko


Beiträge: 634
Beitrag #4
RE: Übersetzung von 10 Kanji aus Anime
Die Bilder funktionieren, aber werden mir alle als 1x1 pixel weißer Punkt angezeigt.
27.03.13 16:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Scelus


Beiträge: 6
Beitrag #5
RE: Übersetzung von 10 Kanji aus Anime
(27.03.13 16:00)Reizouko schrieb:  Die Bilder funktionieren, aber werden mir alle als 1x1 pixel weißer Punkt angezeigt.

Seltsam, ich werds heute abend nochmal probieren die hochzuladen.
27.03.13 16:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.145
Beitrag #6
RE: Übersetzung von 10 Kanji aus Anime
Komisch, bei mir einwandfrei.
Auf dem ersten Bild steht "Geisha", verbunden mit dem Ortsnamen Shuzenji. In der zweiten Zeile steht Kikumaru, das ist der Name einer Person.
27.03.13 17:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.901
Beitrag #7
RE: Übersetzung von 10 Kanji aus Anime
Geisha aus Shuzenji: Kikumaru
Protagonist: Kanno Kazuma
Das Alter ego von Kazuma: der symbolische Seehund
Familienoberhaupt: Kanno Eisuke
Geisha aus Atami: Michiyo
Meisterstück von Kazuma: Seehund
Die Nr.1-Soaplady: Mari
Pink technical advisor: Makihara Ippatsu
Manager von Soapland: Yamashiro
Fingerhaltung des Engels


Keine Ahnung, ob ich alle Namen richtig gelesen habe. Ohne Kontext ist das auch etwas schwierig.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
27.03.13 17:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Scelus


Beiträge: 6
Beitrag #8
RE: Übersetzung von 10 Kanji aus Anime
(27.03.13 17:29)Hellstorm schrieb:  Geisha aus Shuzenji: Kikumaru
Protagonist: Kanno Kazuma
Das Alter ego von Kazuma: der symbolische Seehund
Familienoberhaupt: Kanno Eisuke
Geisha aus Atami: Michiyo
Meisterstück von Kazuma: Seehund
Die Nr.1-Soaplady: Mari
Pink technical advisor: Makihara Ippatsu
Manager von Soapland: Yamashiro
Fingerhaltung des Engels


Keine Ahnung, ob ich alle Namen richtig gelesen habe. Ohne Kontext ist das auch etwas schwierig.

Vielen Dank Hellstorm und die anderen!!
Mag mir jemand vielleicht auch die Kanji dazu schreiben? Also als Text? Oder kann mir jemand sagen, wie ich die Kanji seber schreiben kann? Wenn ich bei Word die Kana dazu schreiben und dann mit Leertaste suche finde ich das Kanji dazu nicht traurig


Aber vielen Dank!!
27.03.13 22:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.901
Beitrag #9
RE: Übersetzung von 10 Kanji aus Anime
Hallo,
Japanisch schreibt man am Computer so: http://www.japan-infos.de/schrift/japani...-und-lesen (wird je nach Windows-Version anders aussehen, aber ist ungefähr gleich). Dann tippt man einfach das Wort ein (z.b. geisha) und drückt ein paar mal auf Leertaste, dann kommt das entsprechende Kanji heraus. Das Problem ist vielleicht, dass es zu einem Namen ganz viele Schreibweisen gibt, so dass man etwas suchen muss.

Auf Japanisch:
1. 修善寺芸者:菊丸
2. 主人公・神能数馬
3. 数馬の分身:シンボルのオットセイ
4. 当主・神能栄介
5. 熱海芸者:満千代
6. 数馬のイチモツ:オットセイ
7. No1・ソープレディ:マリー
8. ピンク・テクニカル・アドバイサー:槇原一発
9. ソープランド支配人:山城
10. 天女の指構え

Achja, ich glaube, die Familie 神能 scheint doch eher Jinnō statt Kannō zu sein.

Übrigens ist ein Kanji immer nur ein Zeichen. Irgendwie liest sich das bei dir so, als ob du die ganze Einblendung als ein Kanji siehst zwinker (Kanji 1: 修善寺芸者:菊丸). Und nicht alles sind Kanji, manche sind Katakana. Du könntest das eher als „Satz 1“ usw. bezeichnen.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.13 23:14 von Hellstorm.)
27.03.13 23:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Scelus


Beiträge: 6
Beitrag #10
RE: Übersetzung von 10 Kanji aus Anime
Vielen dank schon mal für die viele Hilfe!!
Habe noch ein paar ich darf. Wäre super,wenn man wieder 1x in Kanji ausgeschrieben und 1x übersetzen könnte!

Nr1
[Bild: Nummer42.jpg]
Nr2
[Bild: Nummer22.jpg]
Nr3 (hier hab ich mit meinen Kana hilfsblatt herausgefunden "Zipusi Zieeso". Kann das sein?! Sie spricht englisch!)
[Bild: Nummer31.jpg]
Nr4
[Bild: Nummer12.jpg]
Nr5
[Bild: Nummer51.jpg]

Die die Credits (interessiere mich, welche Stimmen dahinter stecken, manche kommen mir bekannt vor =(
[Bild: credits1.jpg]
[Bild: credits2.jpg]
[Bild: credits3.jpg]

Ich will nicht dreist erscheinen, aber ich würde es echt gern wissen! Danke schön im Voraus!

Ps: gibt es ne Möglichkeit für das Netzwerk hier zu spenden? So als "Danke"?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.13 13:16 von Scelus.)
05.04.13 13:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Übersetzung von 10 Kanji aus Anime
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Sätze aus dem Basic Kanji Book 2 yoshi_in_black 12 2.938 09.08.18 20:25
Letzter Beitrag: NOCO
Was bedeutet dieses Kanji - Wandbehang ? inu2004 3 283 27.04.18 14:32
Letzter Beitrag: inu2004
Kanji Bedeutungen V2 11 1.072 08.03.17 10:50
Letzter Beitrag: cat
Richtige Reihenfolge Kanji Schriftzeichen Mamalou 2 585 23.12.16 15:30
Letzter Beitrag: Mamalou
Undeutliches Kanji Shunima 5 1.078 25.09.15 16:30
Letzter Beitrag: Nia