Antwort schreiben 
Übersetzung von Ich liebe Japan
Verfasser Nachricht
shoegal


Beiträge: 1
Beitrag #1
Übersetzung von Ich liebe Japan
Hi!

Meine Freundin ist ein totaler Japan-Fan und ich möchte ihr für ihre bevorstehende Japanreise ein T-Shirt bedrucken lassen mit "Ich liebe Japan" vorne drauf und hinten die japanische Übersetzung.
Leider wird mir auf diversen Übersetzungsseiten immer wieder was anderes vorgeschlagen und bevor ich das Shirt bedrucken lasse möchte ich mir der Übersetzung ganz sicher sein! Habe selber leider gar keinen Plan von Japanisch! kratz
Könnte mir bitte jemand die korrekte Übersetzung von Ich liebe Japan liefern?
Vielen vielen Dank schon mal!! grins

Shoegal
06.08.10 09:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #2
RE: Übersetzung von Ich liebe Japan
Hallo Shoegal! Ich denke, da kann man auf die altmodische art und weise einfach
日本が好き
Grammatikalisch etwa "Japan ist geliebt" (sagt man aber dort so)
oder
日本が大好き
Ist das selbe, nur eine kleine Steigerung in Richtung "Japan ist sehr geliebt".
Gesprochen
Nihon ga Suki
oder
Nihon ga Daisuki.

Du kannst Nihon auch Nippon schreiben, aber ich denke hier würde man Nihon verwenden zwinker
Nippon ist für offizielle/staatliche Angelegenheitet. (Der stolze, repräsentative Name des Landes.)
06.08.10 09:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jigoku


Beiträge: 195
Beitrag #3
RE: Übersetzung von Ich liebe Japan
親日 shin nichi : ist japanophil! Auch ganz witzig auf Kleidung.

くれなゐの涙にふかき袖の色をあさみどりにや言ひしほるべき
源氏物語 少女

鶯のむかしを恋ひてさえづるは木伝ふ花の色やあせたる少女
06.08.10 11:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamada


Beiträge: 957
Beitrag #4
RE: Übersetzung von Ich liebe Japan
Zitat:Könnte mir bitte jemand die korrekte Übersetzung von Ich liebe Japan liefern?
Manche können es für inkorrekt halten:
[Bild: 5w52-an.jpg]
06.08.10 11:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Mod

Beiträge: 1.208
Beitrag #5
RE: Übersetzung von Ich liebe Japan
日本大好き!(Nippon daisuki) wäre besser. zwinker

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.10 14:05 von sora-no-iro.)
07.08.10 14:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ablïarsec


Beiträge: 287
Beitrag #6
RE: Übersetzung von Ich liebe Japan
"I love Japan" - versteht jeder und ist nicht unfreiwillig komisch! Man kann Japaner mit Englisch mehr beeindrucken als mit Japanisch!

f'a rume catmé gereulacr - f'a flare rycmal gereulacr.
---------------------------------------------------
http://j-rock.megaweb.de
11.08.10 02:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #7
RE: Übersetzung von Ich liebe Japan
Warum ist die englische Fassung weniger unfreiwillig komisch, als die japanische Übersetzung?
11.08.10 10:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Übersetzung von Ich liebe Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Übersetzung von einem Katzenfutter aus Japan unknownCH 2 569 04.07.16 20:10
Letzter Beitrag: unknownCH
Übersetzung für Freund in Japan Ghost 6 1.078 06.11.15 22:05
Letzter Beitrag: chochajin
Übersetzung, dringend. Weihnachtsgeschenk für Freundin in Japan LucaHennig 2 1.253 04.12.13 09:56
Letzter Beitrag: Hachiko
Tättowierung: "ich liebe Dich" u.Ä. SanikMZee 49 13.309 07.09.12 11:02
Letzter Beitrag: Horuslv6
Liebe, Kraft, Stolz irina 10 3.244 30.09.11 16:30
Letzter Beitrag: shakkuri