Antwort schreiben 
Übersetzung für Freund in Japan
Verfasser Nachricht
Ghost
Unregistriert

 
Beitrag #1
Übersetzung für Freund in Japan
Einer meiner Freunde ist momentan in Japan und hat mir vor einer Weile ein schönes Video + Bilder geschickt indem er mir so einiges gezeigt hat.
Vor allem ein Tempel den er besucht hat hat mir besonders gefallen.

Ich würde ihn nun gerne etwas überraschen und des Spaßes wegen auf Japanisch antworten. hoho

"So schön wie es dort aussieht wundert es mich nicht das dort viele Touristen sich rum treiben. Wenn ich mal nach Japan fliege, dann würde ich da auch gerne hin. Vielleicht bekomme ich ja eine kleine Tour zwinker
Diese Briefe und beschrifteten Holzplatten auf der linken Seite am Tempel-Eingang sehen sehr interessant aus. Sind das Wünsche von Besuchern?"

Ich kann mir denken das eine 1 zu 1 Übersetzung sehr schwer, wahrscheinlich gar nicht möglich ist daher könnt ihr das so rum Würfeln und ändern wie ihr wollt - wichtig ist mir nur das der Sinn und Kontext noch erhalten bleibengrins
03.11.15 02:36
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 850
Beitrag #2
RE: Übersetzung für Freund in Japan
Mein japanisch ist nicht so gut, als dass ich das übersetzen könnte, aber bezüglich der Holztafen und Zetteln hab ich Info für dich:

http://zoomingjapan.com/wiki/omikuji-for...er-strips/
http://zoomingjapan.com/wiki/ema/

Die Seite ist von einem Mitglied im Forum hier. Wenn Englisch für dich ein Problem ist, gibts das auch auf Wikipedia, wenn auch nicht mit so hübschen Bildern:
https://de.wikipedia.org/wiki/Omikuji
https://de.wikipedia.org/wiki/Ema
03.11.15 11:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ghost
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Übersetzung für Freund in Japan
(03.11.15 11:02)cat schrieb:  Mein japanisch ist nicht so gut, als dass ich das übersetzen könnte, aber bezüglich der Holztafen und Zetteln hab ich Info für dich:

http://zoomingjapan.com/wiki/omikuji-for...er-strips/
http://zoomingjapan.com/wiki/ema/

Die Seite ist von einem Mitglied im Forum hier. Wenn Englisch für dich ein Problem ist, gibts das auch auf Wikipedia, wenn auch nicht mit so hübschen Bildern:
https://de.wikipedia.org/wiki/Omikuji
https://de.wikipedia.org/wiki/Ema

Danke! Englisch ist kein Problem für mich!
Hab ich also in die richtige Richtung gedacht.

Wenn sich noch jemand finden lassen würde der mir das jetzt noch übersetzten könnte wäre ich überglücklichhoho
03.11.15 16:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.560
Beitrag #4
RE: Übersetzung für Freund in Japan
そこ本当にきれいだね。あんなに観光客がいるのも当然だよね。
いつか日本に行ったら、そこ行きたいなあ。小さなツアー見つかるかな。
入り口付近のその小さい手紙と何か書かれた木の板が面白そうだ。それ参拝者のお願い事だったりするのかな?

http://www.flickr.com/photos/junti/
03.11.15 16:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 357
Beitrag #5
RE: Übersetzung für Freund in Japan
@cat: Danke für die Verlinkung. grins

Ich empfehle auch immer gerne sich ein "Seal Book" zu holen und die handgeschriebenen "Seals" mit Stempel in den Tempeln und Schreinen zu holen. Das ist mal ein anderes Souvenir und man kann es immer wieder mit nach Japan nehmen bis man ein Buch voll hat ... dann kauft man sich einfach das nächste. hoho

Ich erwähne das immer nur gerne, weil ich mir gewünscht hätte, dass mir das jemand gleich von Anfang an gesagt hätte. XD

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe mehrere 100 Sachen direkt aus Japan: http://chochajin.livejournal.com/261458.html
04.11.15 21:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 850
Beitrag #6
RE: Übersetzung für Freund in Japan
@chochajin
Ich möchte mich da gleich sehr für den Tipp zu den Seal books in deinem Blog bedanken. Wir haben uns deswegen bei unserer ersten Japanreise eines geholt. Jetzt, nach der zweiten Reise, ist eine Seite des Buchs schon voll grins
06.11.15 16:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 357
Beitrag #7
RE: Übersetzung für Freund in Japan
@cat: Freut mich wirklich sehr das zu hören! ^__^

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe mehrere 100 Sachen direkt aus Japan: http://chochajin.livejournal.com/261458.html
06.11.15 22:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Übersetzung für Freund in Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Übersetzung von einem Katzenfutter aus Japan unknownCH 2 527 04.07.16 20:10
Letzter Beitrag: unknownCH
Übersetzung, dringend. Weihnachtsgeschenk für Freundin in Japan LucaHennig 2 1.241 04.12.13 09:56
Letzter Beitrag: Hachiko
Befehle, Telefonieren, Freund, Tachi Respit 13 2.158 27.07.12 18:36
Letzter Beitrag: Horuslv6
Übersetzung von Ich liebe Japan shoegal 6 5.098 11.08.10 10:14
Letzter Beitrag: Teskal
Bitte um einfache Übersetzung "Japan ist eine Reise wert" qwampi 8 3.875 26.08.09 07:14
Letzter Beitrag: konchikuwa