Antwort schreiben 
Übersetzungshilfe für Visual Novel
Verfasser Nachricht
gquann


Beiträge: 3
Beitrag #1
Übersetzungshilfe für Visual Novel
Moinmoin ^_^

Ich bastele gerade mit ein paar Kommilitonen an einer "Visual Novel". Sie handelt von einem Austauschstudenten, der sich in Japan zurechtfinden will/muss. Da die Geschichte in Japan spielt, brauchen wir für einige Bilder auch japanische Schriftzeichen.

Es wäre toll, wenn uns da jemand von Euch weiterhelfen könnte. Ich habe mich schonmal an den Übersetzungen versucht... bin aber begrenzt optimistisch, dass das alles so stimmt. grins

Es geht um folgende kurze Textstücke:

- Eine Visitenkarte von Yui Nakashima
Sie arbeitet bei Itagaki Telecom in Tokyo im Customer Service und Support.
Ich weiß leider nicht, was man auf japanischen Visitenkarten noch so findet - außer dem Namen und der Firma. Was fehlt, dürft ihr gerne einfach erfinden, möglichst so, dass es nicht zu einer realen Person führt. (das gilt auch für die Straße... hab' versucht mir eine Adresse von einer japanischen Webseite zu kopieren, aber ich konnte die Adresse nie zweifelsfrei identifizieren ^_^)

Mein Versuch:
なかしま ゆい
板垣 テレコム


- Das Türschild von Haruto Nakamura
Nakamura ist der Hausmeister ("Manager") eines Studentenwohnheims. Der Text ist für das Türschild vor seinem Büro.

Mein Versuch:
なかむら はると
管理人


- „Hausordnung" für das Titelblatt der Hausordnung
Ich denke, das Wort "Hausordnung" reicht da. grins

Mein Versuch:
家訓

- Die Tätowierung von Malin: "Ma-Li-n"
Malin ist Austauschstudentin aus Norwegen und hat sich Ihren Namen in japanischen Schriftzeichen auf den Nacken tätowieren lassen.
Mein Versuch:
まりん oder マリン


Schonmal tausend Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße,
Florian
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.07 15:49 von gquann.)
26.06.07 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gquann


Beiträge: 3
Beitrag #2
RE: Übersetzungshilfe für Visual Novel
Inzwischen läuft uns leider die Zeit davon, un d wir müssen das jetzt so einbauen. Ich hoffe einfach, dass nicht aus Versehen eine Beleidigung drin steckt oder so... grins

Trotzdem vielen Dank an alle die meine Frage zumindest gelesen haben. ^_^
28.06.07 11:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gquann


Beiträge: 3
Beitrag #3
RE: Übersetzungshilfe für Visual Novel
Inzwischen ist unsere Geschichte endlich fertig. Falls jemand das Endprodukt sehen will, hier der Link zur Download-Seite:

» Felix, Gaijin

Viel Spaß beim lesen, hören und sehen. ^_^
10.08.07 15:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Übersetzungshilfe für Visual Novel
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kleine Übersetzungshilfe Akechi 2 1.025 23.02.23 17:12
Letzter Beitrag: Akechi
Brauche Übersetzungshilfe! Sam143 2 1.995 11.11.15 19:39
Letzter Beitrag: Sam143
Übersetzungshilfe bei meiner email Shinjin 1 1.815 12.10.15 00:21
Letzter Beitrag: Nia
Übersetzungshilfe Quigon 8 3.834 11.10.14 19:53
Letzter Beitrag: Woa de Lodela
Cremesso JP - Brauche Übersetzungshilfe Nell22 4 2.848 17.06.14 20:23
Letzter Beitrag: Woa de Lodela