Antwort schreiben 
"あん - Kirschblüten und rote Bohnen"
Verfasser Nachricht
Sarina-San


Beiträge: 51
Beitrag #1
"あん - Kirschblüten und rote Bohnen"
Diesen Film habe ich vor ein paar Tagen angeschaut.
Er kam am 31.12. raus.

Der Trailer




Ich fand den Film super. Das Buch von Durian Sukegawa, welches als Vorlage diente, kommt im März auch als Erstauflage in Deutschland raus.
Ich kann den Film empfehlen und glaube in Düsseldorf bspw. wird er im Original mit Untertiteln gezeigt.
03.01.16 20:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #2
RE: "あん - Kirschblüten und rote Bohnen"
Der Titel erinnert mich an ein Buch, was ich mal vor Urzeiten gelesen habe: "Kirschblüten und Coca-Cola".
Da ging es aber um etwas ganz anderes. Irgendwie ging es um einen Jungen der mit den Unterschieden Japan vs. Amerika konfrontiert wurde... kratz

Lange her...

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
03.01.16 20:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #3
RE: "あん - Kirschblüten und rote Bohnen"
Hm, bei uns sind leider noch keine Vorstellungen im Programm zu finden, vielleicht nächste Woche?
03.01.16 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sarina-San


Beiträge: 51
Beitrag #4
RE: "あん - Kirschblüten und rote Bohnen"
Also das hier geht primär um sentaro und tokue... in meinem Blog hab ich bissl ausführlich den Inhalt wiedergegeben, aber eher kurz gehalten, weil ich nix spoilern wollte...
http://sarina-san.blogspot.de/2016/01/ki...n.html?m=1

Der Film läuft bei uns im alternativkino

Mein Blog: http://sarina-san.blogspot.de
Facebook-Page: https://www.facebook.com/sarinaswelt
03.01.16 21:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #5
RE: "あん - Kirschblüten und rote Bohnen"
So, jetzt ist der Film auch in Österreich angekommen (http://derstandard.at/2000028646561/Kirs...nen-Willen).

Es gibt ihn sogar OmU!

Als großer Okashi (und Doraemon) Fan muss ich mir den natürlich ansehen.
08.01.16 09:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 1.002
Beitrag #6
RE: "あん - Kirschblüten und rote Bohnen"
Lustig, grad beim googeln gefunden: Nagase Masatoshi hatte auch bei "Mystery Train" von Jarmusch mitgespielt.
08.01.16 20:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #7
RE: "あん - Kirschblüten und rote Bohnen"
Ich kann den auch sehr empfehlen. Zur Zeit läuft er in München in zwei der kleinen Kinos, im Theatiner als Omu und im Arena synchronisiert.
10.01.16 10:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sarina-San


Beiträge: 51
Beitrag #8
RE: "あん - Kirschblüten und rote Bohnen"
Ja, bei uns in Freiburg läuft er ein Mal die Woche nun auch mit OmU ... ABER, da hab ich jetzt erstmal keine Zeit an dem Tag und hoffe, dass in drei Wochen immer noch OmU gezeigt wird... dann geh ich dort nämlich auch rein.
10.01.16 11:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #9
RE: "あん - Kirschblüten und rote Bohnen"
So, heute gesehen, sehr schöner Film. Aber ohne Untertitel hätte ich wohl nicht sehr viel verstanden...
10.01.16 18:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sarina-San


Beiträge: 51
Beitrag #10
RE: "あん - Kirschblüten und rote Bohnen"
=)

JA den anderen, "Unsere kleine Schwester" wollte ich auch noch anschauen, aber die nächsten zwei Wochen hab ich keinen Abend frei ._.
10.01.16 18:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
"あん - Kirschblüten und rote Bohnen"
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Doris Dörrie "Kirschblüten" atomu 22 8.704 18.02.16 00:11
Letzter Beitrag: Dorrit