Antwort schreiben 
を im KANA-Modus?
Verfasser Nachricht
pikarobbi
Unregistriert

 
Beitrag #1
を im KANA-Modus?
Ich habe mich heute mal etwas näher mit dem MS IME beschäftigt. dabei ist mir aufgefallen, dass ich im KANA-Modus kein を schreiben kann.

Daraufhin habe ich mir mal das Layout japanischer Tastaturen angeschaut und erstaunt festgestellt, dass auch dort kein を zu finden ist.
Nun kommt es aber ab und zu vor, das man ein を schreiben muss.
Wie würde man also im KANA-Modus ein を schreiben, ohne wieder zum Romaji-Input wechseln zu müssen?

Ich versteht sicher wo mein Problem liegt: der ganze KANA-Modus ist doch für die Tonne, wenn ich damit nicht alles schreiben kann.
15.03.12 19:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bringel


Beiträge: 7
Beitrag #2
RE: を im KANA-Modus?
を wird zwar als o ausgesprochen,(wenn es überhaupt ausgesprochen wird), sollte in Rōmaji aber als wo geschrieben. Häufig findet man jedoch die ungenaue Schreibweise als o. Also mussst du auch wo in den IME eingeben um を zu bekommen.

übrigens früher wurde früher wurde を tatsächlich als o ausgesprochen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.12 19:33 von bringel.)
15.03.12 19:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.629
Beitrag #3
RE: を im KANA-Modus?
Indem du を drückst.

Wo sich das nun versteckt... probier mal = oder ~ oder ).

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
15.03.12 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #4
RE: を im KANA-Modus?
(15.03.12 19:20)pikarobbi schrieb:  Daraufhin habe ich mir mal das Layout japanischer Tastaturen angeschaut und erstaunt festgestellt, dass auch dort kein を zu finden ist.
kratz Nimm mal die Tomaten vor deinen Augen weg hohozunge

Also auf meiner japanischen Tastatur habe ich das を unter SHIFT+0 bzw. SHIFT+わ

In diesem Beitrag habe ich eine Grafik einer japanischen Tastatur angehängt (die rechte). Da kann man das eigentlich ganz gut erkennen.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.12 20:14 von Shino.)
15.03.12 20:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pikarobbi
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: を im KANA-Modus?
Vielen Dank Shino, gähn
das habe ich wirklich übersehen.
16.03.12 10:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
を im KANA-Modus?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Schriftzeichen aus Kana bekommen senar 8 603 13.01.17 19:26
Letzter Beitrag: cat
Hiragana Modus --> Katakana divB 19 13.482 26.05.15 23:15
Letzter Beitrag: yamaneko
Keyboardnavigation im Dateimanager trotz Verzeichnis- und Dateinamen in Kanji u. Kana prisma2 24 7.061 25.02.11 00:15
Letzter Beitrag: prisma2
Kanji und Kana mit Mozilla Firefox anzeigen GE 11 7.958 24.08.09 20:27
Letzter Beitrag: xXFenrissXx
Gibt es Kanji/Kana-Fonts die wie Kalligraphie aussehen? gojira 15 7.859 02.07.09 16:24
Letzter Beitrag: shakkuri