Antwort schreiben 
ナンパ Nampa - das etwas andere Flirten in Japan
Verfasser Nachricht
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #11
RE: ナンパ Nampa - das etwas andere Flirten in Japan
Ich sach nur: Thema, Freunde!
12.06.05 09:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #12
RE: ナンパ Nampa - das etwas andere Flirten in Japan
Mich würde jetzt interessieren, was Nanpa denn nun wirklich ist. Was stimmt denn nun am Artikel in der Wikipedia nicht? Ich kannte das Wort bisher gar nicht.
12.06.05 11:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
X7Hell


Beiträge: 671
Beitrag #13
RE: ナンパ Nampa - das etwas andere Flirten in Japan
@Ma-kun
Der Artikel ist nicht völlig falsch. 軟派 (weiche Schule) ist das Gegenteil von 硬派 (harte Schule). Je nach Kontext können diese Wörter verschiedene Dinge bedeuten. Details siehe unten.
Nanpa suru heißt tatsächlich verführen, anmachen. Das leitet sich aus einer der Bedeutungen von nanpa ab (siehe Fettdruck):

なんぱ 0 1 【軟派】
(名)スル
(1)強硬な意見・主義をもたない一派。
(2)詩や小説を読みふけったり、異性との交際や流行の派手な服装を好む若い人々。
「―学生」
(3)新聞で、社会面や文化面などを担当する記者。
(4)株式や商品市場で、相場が先行下落すると見て、売りに出るグループ。弱気筋。
(5)遊びを目的に異性に交際を求めることをいう。
「かわいい子を―する」

⇔硬派
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.05 12:29 von X7Hell.)
12.06.05 12:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
X7Hell


Beiträge: 671
Beitrag #14
RE: ナンパ Nampa - das etwas andere Flirten in Japan
erstellt von bikkuri am 12.06.2005 09:31
Zitat:Damit hast du es selbst auf den Punkt gebracht: es hängt vom Beobachter ab. Dieser versteht nur soviel, wie es ihm seine Möglichkeiten erlauben, und konstruiert sich daraus seine Perspektive. Wenn die einzige Information auch noch eine unwahre ist, ist das Ergebnis absehbar. Das Paradebeispiel für den blind spot.
Dieser Beitrag von bikkuri ist vielleicht OT, aber ich finde ihn inhaltlich so interessant (und nützlich), daß ich noch mal die Aufmerksamkeit auf ihn lenken möchte.
Jeder hier im Forum sollte ihn mal gelesen, und über seine Aussage nachgedacht haben. Deswegen habe ich mir überlegt, einen Teil des Posts als Signatur zu zitieren.
13.06.05 08:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #15
RE: ナンパ Nampa - das etwas andere Flirten in Japan
"Nanpa" heißt einfach "Anmache". In Japan kann das teilweise äußerst penetrant sein.
28.06.05 23:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #16
RE: ナンパ Nampa - das etwas andere Flirten in Japan
Welche ist günstig und einfach ?

1) Japaner macht Japanerin ナンパ an.
2) Japanerin macht Japanern ナンパ an.
3) Japaner macht Deutsche ナンパ an.
4) Deutsche macht Japanern ナンパ an.
5) Deutscher macht Japanerin ナンパ an.
6) Japanerin macht Deutscher ナンパ an.
7) Deutscher macht Deutsche ナンパ an.
8) Deutsche macht Deutscher ナンパ an.

kratz
05.07.05 07:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #17
RE: ナンパ Nampa - das etwas andere Flirten in Japan
kratz kratz kratz

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
05.07.05 08:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nazzgul


Beiträge: 200
Beitrag #18
RE: ナンパ Nampa - das etwas andere Flirten in Japan
2) Japanerin macht Japaner ナンパ an.
4) Deutsche macht Japaner ナンパ an.
6) Japanerin macht Deutschen ナンパ an.
8) Deutsche macht Deutschen ナンパ an.

So sind wenigstens die Wortendungen richtig, was willst du uns damit sagen? kratz

Wenn mich jemand fragt, ob ich an UFO-Entführungen glaube,
kann ich mit besten Gewissen sagen: "Nein. Oder haben Sie
schonmal jemanden gesehen, der ein UFO Entführt ?"
05.07.05 13:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ehemaliger User
Gast

 
Beitrag #19
RE: ナンパ Nampa - das etwas andere Flirten in Japan
Ich habe eine Erfahrung von Namapa auf mir.

4) Deutsche macht Japaner ナンパ an.

Ich sage das, ein Jagd der grossen Dinosaurus auf den kleinen Mammalia.

rot
09.07.05 16:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ナンパ Nampa - das etwas andere Flirten in Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Tokio vs andere Staedte Ive Urbanana 15 5.270 18.08.14 07:23
Letzter Beitrag: Rafaeru-san
Wer arbeitet in Japan? Was ist in Japan gefragt? no1gizmo 15 15.034 27.10.10 17:27
Letzter Beitrag: ILP