Antwort schreiben 
笑うな!!!
Verfasser Nachricht
nanashi


Beiträge: 198
Beitrag #31
RE: 笑うな!!!
Zitat:Schade, ich dachte er würde die "geringfügigen Fehler" wenigstens korrigieren... naja...

Ist ja nicht so, daß ich dir das vorher nicht schon prophezeit hätte... augenrollen

Zitat:Leider halten sich Japaner aber meist viel zu sehr zurück mit offener Kritik, vielleicht weil sie selbst nicht so gerne korrigiert werden (verlieren zu schnell den Mut.) Meine Erfahrung.
16.05.03 01:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #32
RE: 笑うな!!!
Ich habe mir gedacht, dass ich diese Geschichte jetzt nochmal poste. Immerhin habe ich mit ihr den sakubun-Wettbewerb des BeNiMatsuri gewonnen. Das war zwar nicht allzu schwer, da in zwei Kategorien nur 2 Beiträge eingesandt wurden und einer davon eben meiner war, aber trotzdem. Ich poste die Geschichte hier nochmal genau so, wie ich sie zum Wettbewerb eingereicht habe. Inzwischen hat sie natürlich ein paar Veränderungen erlitten, ging durch mehrerer senseis Hände, an ihr wurde stilistisch rumgewerkelt... Aber die Grundaussage bleibt grins
Es ist vielleicht auch eine schöne Sache, weil so alle J-N User umsonst an einen Lesetext kommen und Nora nicht mit Copyrights zu kämpfen hat. An alle Gerne-Widerspruch-Einleger zwinker : Dieser Text ist grammatikalisch 100%ig richtig und stilistisch grob in Ordnung grins Dafür legen drei Japanerinnen ihre Hand ins Feuer.

ネィチャーさんの 壁は緑色に なります!


今朝, ネィチャーさんが 起きた時, 外は雨でした.
ネィチャーさんは 自然のすべての物が 大好きですから, 朝 雨に気づいた時 決めました:「部屋の壁は雨の色に塗りたい!」
さっそく お金をさがして, かばんをもって, デパートに行って,青い 塗料を買いに 行きました.
買い物したあとで, とても満足していました. ネィチャーさんは「今, 壁が塗れる!」と思いました.
でも, 昼には天気は変わりました. 十二時に雪が降り始まりました...
「そうそう, 今度は雪色の壁がいいかなぁ~~~」とネィチャーさんは 思いました.
そして, またデパートに行って, 白い塗料を買いました.
あいにく, うちに帰ると, 雪が止んで, 空が 晴れていました.
ネィチャーさんは, またまたデパートに行って, また新しい塗料を
買って, うちに帰りました.
びっくり - 天気は変わりませんでしたが...
外はもう夜でした.
「黒い塗料にしようかなぁ...」でもデパートはもう閉まっていました. どうしよう...?
困ったネィチャーさんは, 青と白と黄色の塗料を とって, 全部の色を混ぜてみました. そして, その新しい塗料で壁を塗りました. だから壁は緑色になりました.

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
27.09.03 19:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
笑うな!!!
Antwort schreiben