Antwort schreiben 
箸にも棒にも掛からない: Wörtliche Bedeutung?
Verfasser Nachricht
Ann Kittenplan


Beiträge: 3
Beitrag #1
箸にも棒にも掛からない: Wörtliche Bedeutung?
Liebe alle,

könnte mir jemand die wörtliche Übersetzung der Redewendung 箸にも棒にも掛からない verraten? Das wäre eine tolle Hilfe, ich kann leider kaum Japanisch.

Danke im Voraus!
23.05.15 12:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Milady
Gast

 
Beitrag #2
RE: 箸にも棒にも掛からない: Wörtliche Bedeutung?
Schau mal hier: https://books.google.co.jp/books?id=bL_W...AJ&pg=PT64

Mich interessiert aber mal, weshalb du diese Redewendung überhaupt wissen willst, wenn du kaum Japanisch kannst.
23.05.15 15:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ann Kittenplan


Beiträge: 3
Beitrag #3
RE: 箸にも棒にも掛からない: Wörtliche Bedeutung?
Danke, das hat mir sehr geholfen - ich bin eher durch Zufall auf die Redewendung gestoßen und habe nur hashi und bô verstanden, das hat dann gleichzeitig meine Neugier geweckt und mich an die Grenzen meiner Grammatikkenntnisse geführt. zwinker
23.05.15 15:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
箸にも棒にも掛からない: Wörtliche Bedeutung?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Lotus - Bedeutung? Ladyfalke 3 611 17.08.17 06:33
Letzter Beitrag: Ladyfalke
Schrift & Bedeutung eines Hobelmessers / japanisches Handwerk Zeichen - Schriften testos 1 631 16.12.16 14:46
Letzter Beitrag: undvogel
Bedeutung von doppelter Verneinung? Kokujou 15 1.752 24.08.16 22:30
Letzter Beitrag: moustique
ほどで Bedeutung ケヴィン 3 832 17.08.16 11:32
Letzter Beitrag: Yera
Bedeutung für "natsuuki" tez 1 735 15.08.16 03:59
Letzter Beitrag: moustique