Antwort schreiben 
1. Japan Reise steht vor der Tür :D (HILFE!!!)
Verfasser Nachricht
Raul


Beiträge: 151
Beitrag #1
1. Japan Reise steht vor der Tür :D (HILFE!!!)
Ja wie es scheint ist es endlich soweit grins

Ende März 2007 fliegen meine Schwester und ich für 12 Tagen nach Japan. Nach 2 Jahren intensiven Japanisch lernen hoffen wir und doch mit Füßen und Händen durch Japan kämpfen zu können hoho

Da wir uns entschieden haben 3 Orte à jeweils 4 Tage zu besuchen.
(Wir hatten keine Lust auf Gruppenreisen ala 20 Städte in 10 Tagen: "Ihr habt 10 Minuten um Fotos zu schießen und weiter gehts...")

Nach längerem rechnen haben wir und statt für den Railpass für die JAL-Flug-Coupons entschieden, kostet das gleiche und ist schneller. Hat da jemand Erfahrung wie das abläuft?

Wir konnten uns auf:

- Tokyo (muss sein)
- Kyushu: Beppu (Onsen zwinker und Meer? kratz )

Der dritte Punkt, tja... da brauchen wir Hilfe rot

- Kansai (Kyote,nara,osaka,kobe) Kirchblüte und Kultur. Aber man hat mir gesagt, dass ich das vielleicht bereuen würde wegen Touristen überfüllt und Teuer kratz

- Hokkaido (Sapporo ?) Essen, Essen und Essen? hoho

Was noch?

Wichtig ist, dass man den Ort per Flugzeug erreicht, weil von Kyushu ist es einfach schneller denk ich mal hoho
26.12.06 21:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GE


Beiträge: 56
Beitrag #2
RE: 1. Japan Reise steht vor der Tür :D (HILFE!!!)
Hab mich jetzt auch schon wegen meins Urlaubs mal umgeschaut und bin zu der Entscheidung gekommen, dass allein wegen dem Jetlack ich meine Reise nur auf eine Stadt begrenzen werde.

Hast du denn wirklich vor deinem Körper einer solchen Belastung auszusetzten?

Meine Frage ist natürlich wie dein Budget aussieht und an was für Unterkünfte du dabei gedacht hast.

Außerdem würde mich noch interessieren wo du gebuchts hast bzw. du es noch vor hast.
26.12.06 23:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Raul


Beiträge: 151
Beitrag #3
RE: 1. Japan Reise steht vor der Tür :D (HILFE!!!)
Nach Japan ist der Jetlag nicht so stark glaub ich (oder war das andersherum kratz) und einiges halt ich schon aus hoffe ich doch. Ausserdem bleib ich ja 4 Tage an einem Ort. Und die Onsen erholen den Körper ja hoho

Morgen geh ich auf die Immermannstr. in Düsseldorf.
Einmal zu HIS und ein mal zu JALTour. Mal schauen...

Grüße
26.12.06 23:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Raul


Beiträge: 151
Beitrag #4
RE: 1. Japan Reise steht vor der Tür :D (HILFE!!!)
(Sorry für Doppelpost)

So haben uns nun für Kansai entschieden!
Also die "normale" Touri-Route rot

Hat den Jemand Inzider Tips für nette Hotels in Tokyo und Kyoto?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.07 12:02 von Raul.)
26.12.06 23:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Maultier
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: 1. Japan Reise steht vor der Tür :D (HILFE!!!)
(26.12.06 23:29)GE schrieb:Hab mich jetzt auch schon wegen meins Urlaubs mal umgeschaut und bin zu der Entscheidung gekommen, dass allein wegen dem Jetlack ich meine Reise nur auf eine Stadt begrenzen werde.

Jetlag innerhalb Japan? So gross ist Japan nun auch nicht. grins
27.12.06 01:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamada


Beiträge: 957
Beitrag #6
RE: 1. Japan Reise steht vor der Tür :D (HILFE!!!)
Es würden beispielsweise die folgenden www-Seiten nützlich sein.
Tokio:
http://www.jcha.or.jp/english/
http://staytokyo.com/e-nikkanren/entop.htm
Kioto:
http://www.japanhotel.net/data/pref/kyot...rea=kyoto2
27.12.06 01:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gesadjg


Beiträge: 49
Beitrag #7
RE: 1. Japan Reise steht vor der Tür :D (HILFE!!!)
railpass wäre deutlich besser (Praktischer) gewesen, die Flughäfen liegen nicht so central - dadurch geht viel Zeit mit dem Erreichen der Flughäfen verloren - und mit dem Shinkansen könntest Du häufiger stops machen -
oder fahr von Beppu durch die Inlandsee mit dem Schiff nach Kobe - Osaka.
für welchen Flug hast Du Dich entschieden? vielleicht fliegen wir zusammen, dann könnte ich weitere tips mündlich geben
27.12.06 04:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #8
RE: 1. Japan Reise steht vor der Tür :D (HILFE!!!)
Ich würde hier gerne mal anmerken, dass man die "Schnelligkeit" von Flügen für Inlandsreisen mal nicht überschätzen sollte! Vergesst nicht, dass ihr da noch vorher nachher einige Zeit am Flughafen selbst vertrödeln werdet.

Von Tokio nach Kyushu gibts übrigens ne Fähre (von Osaka aus ebenfalls) die recht billig ist und laut meiner Gastmutter einen herrlichen Blick entlang der Küste Japans bietet. Auszerdem fährt sie nachts, so dass man stattdessen auch einfach schlafen kann und quasi 0 Zeit verliert.

Ich selbst plane gerade einen Trip Oita, Osaka, Kyushu, Fuji, Tokio, Oita und werde wohl alle Strecken per Zug oder Fähre bewältigen.

Sag mir mal Bescheid wann du dich in Beppu aufhalten wirst. Falls das nicht gerade mit meiner Rundreise zusammenfällt könnte man ja versuchen, sich zu treffen, und meine 2 in Beppu lebenden (japanischen) Freunde würden da sicher auch gerne kommen (und können entsprechend helfen bez. welche Onsens vorzuziehen sind, was man sich noch ansehen kann usw)

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
27.12.06 05:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #9
RE: 1. Japan Reise steht vor der Tür :D (HILFE!!!)
Zitat:Raul schrieb
Nach Japan ist der Jetlag nicht so stark glaub ich (oder war das andersherum kratz)

Also bei mir war's anders rum. Konnte die ersten 2 Tage in Japan fast nichts essen... grins

接吻万歳
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.06 10:38 von shakkuri.)
27.12.06 10:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #10
RE: 1. Japan Reise steht vor der Tür :D (HILFE!!!)
Was Kansai betrifft, sind Kobe und vor allem Osaka coole Städte, aber für den Touristen, der zum ersten mal in Japan ist, vielleicht nicht ganz so spannend. Da würd ich von Kyoto aus eher Trips nach Nara, Fushimi-Inari und/oder dem Kokedera-Moostempel bei Arashiyama vorziehen. (Letzterer benötigt eine schriftliche Anmeldung, 3.000 Yenner als Eintritt und etwas Sitzfleisch bei einer buddhistischen Zeremonie, ist aber unbedingt empfehlenswert!)

In Kyushu war ich noch nie, kann aber als Alternative guten Gewissens Shikoku vorschlagen, davon besonders Takamatsu mit dem Ritsurin-Park, dem Yashima-Plateau und dem Freiluftmuseum Shikoku-mura, den Kotohira-guu (Konpira-san) in der Nähe von Takamatsu, sowie Matsuyama mit Burg, dem Dogo-Onsen und dem Ishite-ji-Tempel! grins

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
27.12.06 12:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
1. Japan Reise steht vor der Tür :D (HILFE!!!)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japan reise kosten Faulischlumpf 11 1.606 25.11.17 02:40
Letzter Beitrag: Mayavulkan
Reise nach Japan und zurück, Kind binational Integral 11 1.372 28.06.17 12:00
Letzter Beitrag: Hachiko
Fragen zur Reise/Reisebuchung usw. Dream~ 2 414 20.05.17 10:15
Letzter Beitrag: Vlad
Will innerhalb der nächsten ywei Jahre nach Japan ziehen. Hilfe! lieberjapan 0 574 01.05.17 22:02
Letzter Beitrag: lieberjapan
Kyoto Reise, hotel mit Deutschsprachigen Personal BlackScorp 10 1.752 02.02.17 21:11
Letzter Beitrag: cat