Antwort schreiben 
10000 Freiflüge nach Japan - 外国人1万人に無料航空券 :)
Verfasser Nachricht
Sue


Beiträge: 179
Beitrag #11
RE: 10000 Freiflüge nach Japan - 外国人1万人に無料航空券 :)
07.01.12 15:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #12
RE: 10000 Freiflüge nach Japan - 外国人1万人に無料航空券 :)
Hab ich mir schon fast gedacht, nachdem man da nichts mehr von gehört hat...

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
07.01.12 17:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pinkys.Brain


Beiträge: 420
Beitrag #13
RE: 10000 Freiflüge nach Japan - 外国人1万人に無料航空券 :)
Meiner Meinung nach verständlich. Aber ich stand dem ganzen Vorhaben eh negativ gegenüber.

"Wissen ist, wenn man weiß, wo's steht!"
26.01.12 17:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #14
RE: 10000 Freiflüge nach Japan - 外国人1万人に無料航空券 :)
Wieso denn? Wie meist du das?
27.01.12 14:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pinkys.Brain


Beiträge: 420
Beitrag #15
RE: 10000 Freiflüge nach Japan - 外国人1万人に無料航空券 :)
Dass ich die Absage der Freiflüge für verständlich halte? In Japan wurde das Vorhaben recht stark kritisiert, vor allem als es der Regierung nicht gelang, und Tepco es "vergaß", die Bevölkerung in Tôhoku zu entschädigen bzw. finanziell zu unterstützen.

Es ist halt schwer, der eigenen Bevölkerung zu erklären, warum man die eigene Bevölkerung nicht (ausreichend) finanziell unterstützt, wie man es eigentlich versprochen hatte, dafür aber Ausländern Freiflüge spendiert. Natürlich sollte mit der Aktion der Tourismus angekurbelt werden, aber die sofortige finanzielle Stand für die Bevölkerung wohl im Vordergrund (in den Medien konnte ich persönlich im großen und ganzen keine besonders "nationalistische" oder gar rassistische Motivation erkennen. Politische Motivationen mag es sicherlich gegeben haben).

Ich fand von Anfang an, dass man das Geld, das für die Freiflüge verwendet worden wäre, besser in beispielsweise die Infrastruktur in Tôhoku investiert.

"Wissen ist, wenn man weiß, wo's steht!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.12 15:33 von Pinkys.Brain.)
27.01.12 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10000 Freiflüge nach Japan - 外国人1万人に無料航空券 :)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Post von und nach Japan usagi 91 45.709 19.12.23 00:11
Letzter Beitrag: Kikunosuke
Ehegattennachzug nach Japan habischo 1 467 02.09.23 13:03
Letzter Beitrag: Jerry
Grosse Solo Reise nach Japan in 2023 swissbrodi 11 2.232 27.02.23 11:33
Letzter Beitrag: Kagura
Versandkosten, Pakete, Koffer, Container, Umzug nach Japan, Umzugskosten Jerry 0 692 21.12.22 15:45
Letzter Beitrag: Jerry
Auswandern nach Japan mamanihon 2 1.248 25.07.22 10:26
Letzter Beitrag: mamanihon