Antwort schreiben 
284 Kanji + Strichfolgenanimation
Verfasser Nachricht
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #1
284 Kanji + Strichfolgenanimation
Ich weiß, von diesen Seiten gibt´s viele, aber man kann ja nicht genug davon haben zwinker

Besonders für die Beginner unter uns mag vielleicht der folgende Link interessant sein:

3kyû Kanji auf 3anet

Dort werden die ersten 284 Kanji samt Strichfolgen dargestellt.

Leider ist das Ganze sehr einfach gehalten, das heißt. es gibt keine Angaben zu Lesungen und Bedeutung.

Ich selbst hatte immer mit den Kanji-Gis von Jim Breen gearbeitet, aber ich habe auch schon gehört, dass das manchen zu schnell ist.

Auf jeden Fall sind die Animationen nett gemacht (ein kleiner Stift zeichnet die Stricke, kleine Pfeile weisen noch mal deutlich auf die Strichrichtung hin). Man kann die Animation auch anhalten oder sich auch die gesamte Anleitung auf einmal anzeigen lassen.

Vielleicht önnte die angegebene Webseite für Beginner trotz fehlender Lesungen etc. einen Wert haben.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
30.03.08 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
284 Kanji + Strichfolgenanimation
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kanji Übungsbuch von Hadamitzky yamaneko 9 2.732 04.08.22 19:42
Letzter Beitrag: 梨ノ木
dt.- jap. Wörterbuch für Muttersprachlerin aber ohne Kanji tamgunda 5 2.236 03.01.22 09:40
Letzter Beitrag: Kikunosuke
Kanji lernen und wann ist die beste Zeit dafür MisakiSaeko 15 5.005 03.12.21 10:47
Letzter Beitrag: MisakiSaeko
Rezension zu Kanji und Kana Hellstorm 37 18.723 30.11.20 02:33
Letzter Beitrag: yamaneko
Kanji Pict-o-Graphix: in unserem Forum yamaneko 1 1.611 17.02.20 16:52
Letzter Beitrag: yamaneko