Antwort schreiben 
284 Kanji + Strichfolgenanimation
Verfasser Nachricht
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #1
284 Kanji + Strichfolgenanimation
Ich weiß, von diesen Seiten gibt´s viele, aber man kann ja nicht genug davon haben zwinker

Besonders für die Beginner unter uns mag vielleicht der folgende Link interessant sein:

3kyû Kanji auf 3anet

Dort werden die ersten 284 Kanji samt Strichfolgen dargestellt.

Leider ist das Ganze sehr einfach gehalten, das heißt. es gibt keine Angaben zu Lesungen und Bedeutung.

Ich selbst hatte immer mit den Kanji-Gis von Jim Breen gearbeitet, aber ich habe auch schon gehört, dass das manchen zu schnell ist.

Auf jeden Fall sind die Animationen nett gemacht (ein kleiner Stift zeichnet die Stricke, kleine Pfeile weisen noch mal deutlich auf die Strichrichtung hin). Man kann die Animation auch anhalten oder sich auch die gesamte Anleitung auf einmal anzeigen lassen.

Vielleicht önnte die angegebene Webseite für Beginner trotz fehlender Lesungen etc. einen Wert haben.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
30.03.08 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
284 Kanji + Strichfolgenanimation
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kana & Kanji-Übungsblätter gesucht Shino 10 6.762 10.09.18 08:36
Letzter Beitrag: Phil.
Rezension zu Kanji und Kana Hellstorm 22 5.582 25.06.18 05:38
Letzter Beitrag: Phil.
Kanji Dictionary Kickstarter Nemi 2 234 30.05.18 17:07
Letzter Beitrag: FelixH
Niveauabsenkung in Japanischen Grundschul-Kanji-Lehrbüchern? adv 2 2.110 02.09.17 08:09
Letzter Beitrag: adv
World of Kanji von Alex Adler Oda Nobunaga 0 407 27.07.17 19:03
Letzter Beitrag: Oda Nobunaga