Antwort schreiben 
4 Kanji, die irgendwas ungewöhnliches mit "Ki" zu tun haben
Verfasser Nachricht
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #11
RE: 4 Kanji, die irgendwas ungewöhnliches mit "Ki" zu tun haben
Zitat:
Zitat: Yoneda Kyôki oder Tomoki
Ja, du hast recht. Und das erste Zeichen ist sicher 米 (Reis). Der Strich von links nach rechts ist nicht abgeschnitten, sondern ein ganzer Strich.

Ja es muss schon Reis bedeuten, aber schau Dir doch mal die Schreibweise an. Kann man denn das auch so schreiben? Normalerweise ist doch am vertikalen Strich von oben nach unten kein Häkchen dran und der Horizontalstrich stimmt doch auch nicht ??? Oder sollte es eine alternative Schreibweise geben?
13.05.04 17:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Andreas Quast


Beiträge: 49
Beitrag #12
RE: 4 Kanji, die irgendwas ungewöhnliches mit "Ki" zu tun haben
Wie gesagt, das "gezeichnete" Kanji im "Langenscheidts Handbuch und Lexikon etc.", S. 98, Kanji-Nr. 224, zeigt das "Reiskanji" 100%ig mit genau den Häkchen und den Strichrichtungen so an, wie auf dem Gürtel. Und auch mit Radikalsuche bleibt nichts anderes übrig, denn die anderen Möglichkeiten schließen sich aus anderen Gründen aus. Kryptisch, kryptsich.

'ne schöne Jruuß

Andreas Quast
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.04 18:39 von Andreas Quast.)
13.05.04 18:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #13
RE: 4 Kanji, die irgendwas ungewöhnliches mit "Ki" zu tun haben
Ich weiß, was im Langenscheidt steht. Nur weicht die Schreibweise von der üblichen ab. Nur das.
Ich habe schon mal in einem Text, den ich übersetzt habe, eine Zeichen gehabt, in dem eigentlich zwei steckten, sie waren sozusagen ineinander verhakt. Es war ein speziell konstruiertes Rätsel, das es in Wirklichkeit so nicht gab. Deswegen bin ich vorhin auf die Idee gekommen, dies könnte hier auch der Fall sein. Anlass war die unkonventionelle Schreibweise.
13.05.04 19:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Andreas Quast


Beiträge: 49
Beitrag #14
RE: 4 Kanji, die irgendwas ungewöhnliches mit "Ki" zu tun haben
Hallo bikkuri,

sorry, wollte nicht einen auf oberschlau machen. zwinker

Derjenige hat übrigens gerade das "Rätsel" aufgelöst. Ist im Prinzip ganz einfach.

Zitat:
"Ki is C_ _P"

Die fehlenden 2 Buchstaben in der Mitte sind r and a (in dieser Reihenfolge). augenrollen

Ist mir jetzt ein bischen peinlich; hoffentlich seid ihr nicht sauer. Wenn ich das gewußt hätte, hätt' ichs für mich behalten. rot

'ne schöne Jruuß

Andreas Quast
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.04 09:04 von Andreas Quast.)
14.05.04 06:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #15
RE: 4 Kanji, die irgendwas ungewöhnliches mit "Ki" zu tun haben
Hmm... ki is crap?... Das englische Wort "crap" nehme ich an? Oder steh ich auf der Leitung?
Falls es wirklich "crap" heissen sollte, klär mich doch mal auf, wie man das aus diesen Zeichen erkennt ??? Das würde mich wirklich interessieren. Es ist mir nicht einsichtig, in welchem Zeichen Fäkalelemente drin stecken sollten.
14.05.04 09:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Andreas Quast


Beiträge: 49
Beitrag #16
RE: 4 Kanji, die irgendwas ungewöhnliches mit "Ki" zu tun haben
Zitat: Das englische Wort "crap" nehme ich an?

Jo!

Ich hab' keine Ahnung wie das funktionieren soll; vielleicht ist das sowas wie ein geheimer japanischer Euphemismus oder so, vielleicht eine Bier- oder Sakelaune... vielleicht auch nur kompletter Blödsinn zwinker

Vielleicht mit 田 für Schlamm/Dreck = Mist und 米 für USA, daraus folgt "alles amerikanische Ki ist Mist!" grins

'ne schöne Jruuß

Andreas Quast
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.04 09:22 von Andreas Quast.)
14.05.04 09:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
4 Kanji, die irgendwas ungewöhnliches mit "Ki" zu tun haben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Bedeutung Kanji jan_f 9 1.997 24.06.22 20:57
Letzter Beitrag: harerod
Kanji Bedeutungen V2 12 5.396 16.11.19 11:43
Letzter Beitrag: yamaneko
Sätze aus dem Basic Kanji Book 2 yoshi_in_black 12 6.688 09.08.18 20:25
Letzter Beitrag: NOCO
Was bedeutet dieses Kanji - Wandbehang ? inu2004 3 1.942 27.04.18 14:32
Letzter Beitrag: inu2004
Richtige Reihenfolge Kanji Schriftzeichen Mamalou 2 1.887 23.12.16 15:30
Letzter Beitrag: Mamalou