Antwort schreiben 
6 Wörter gesucht!
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #1
6 Wörter gesucht!
Hallo,

ein tolles Forum habt Ihr hier.

Ich suche nach 6 japanischen Schirftzeichen - für ein Bild das ich zeichne.

Die Schriftzeichen für die Wörter - Ehre, Mut, Loyalität und für Gesundheit, Glück, Lebensfreude.

Seid Ihr so nett und stellt mir was rein. So daß ich es rauskopieren kann um Sie dann zu zeichnen?

Das wäre sehr nett

Dankeschön!

Pinky without Brain
13.07.05 21:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #2
RE: 6 Wörter gesucht!
栄英義祺福元気
die zwei letzten gehoeren zusammen welche Gesundheit und auch Lebensfreude bedeuten. Alle anderen sind einzelne Zeichen die genau das aussagen was du haben der Reihe nach haben wolltest.

Suche aber nicht nach Sinn, oder Lesung. Eine solche Konstellation gibt es nicht. Der Kunst sind keine Grenzen gesetzt.

bingoman.
13.07.05 22:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #3
RE: 6 Wörter gesucht!
Vielen Dank bingoman!

Pinky with Brain
14.07.05 10:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #4
RE: 6 Wörter gesucht!
Ach bingoman,

könntest Du noch - oder jemand anderes - die lateinische Lesung zu jedem Wort schreiben?

Also Ehre (Pflicht) - ichi-bun?

Vielen Dank

Pinky without Brain
14.07.05 12:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #5
RE: 6 Wörter gesucht!
Ehre: 名誉(meiyo)
Mut: 勇気 (yuuki)
Loyalität: 誠意 (seii)
Gesundheit: 健康 (kenkou)
Glück:幸福 (koufuku)
Lebensfreude:至福 (shifuku)

AU

---
Edit: der Gast AU ist nicht mit unserem Mitglied AU identisch. Ma-kun.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.05 14:05 von Ma-kun.)
14.07.05 12:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #6
RE: 6 Wörter gesucht!
Die einzelnen Kanji des bingoman:
栄(1) EI(1) Ehre, Ruhm

(2) saka(eru)(2) blühen, gedeihen
(3) ha(eru)(3) leuchten, glänzen; brillieren
(4) ha(e)(4) Ruhm, ehrenvoll


(1) EI (1) schön, prächtig; Talent; Mut; Kraft; England, Großbritannien; englisch, Englisch (Sprache)


(1) GI (1) Gerechtigkeit; Loyalität, Selbstlosigkeit, Treue; Prothese; Bedeutung; (als Präfix) angeheiratet


元気
(1) genki (1) Energie, Lebenskraft, Mut, Vitalität; gesund, munter


(1) FUKU (1) Glück, Wohlfahrt, Gesundheit


(1) KI (1) Glück, Zufriedenheit
(kein Jouyou-Kanji - muß nicht gelernt werden)

Lust bekommen auf Kanji-Lernen?
Lg Wildkatze mit Kanjiquick; mit AU-Lesungen bist du besser dran!
14.07.05 13:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #7
RE: 6 Wörter gesucht!
Hallo,

ohne das es für mich gleich zu kompliziert wird, aber nehme ich jetzt die Schriftzeichen von bingoman oder sind die von Au auch treffend - weil das sind ja immer zwei?

Dankeschön!

Pinky
22.07.05 12:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #8
RE: 6 Wörter gesucht!
ja, mit AU bist du besser dran, weil das sind die Vokabeln, die man im Wörterbuch findet, die einzelnen Kanjis haben mehrere Bedeutungen, da muß der Leser nicht genau wissen, was du eigentlich ausdrücken möchtest.


Auf deine Frage hat dir niemand mehr geantwortet, weil du ja überzeugt warst, daß du lieber die Kanji des Bingoman verwenden möchtest.
26.07.05 11:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #9
RE: 6 Wörter gesucht!
Ach so... kratz

Danke! rot
26.07.05 18:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
6 Wörter gesucht!
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
"Fuchsdämon" - pragmatische Übersetzung gesucht Zwiebel 0 687 28.09.22 19:18
Letzter Beitrag: Zwiebel
[Übersetzung] 4 Wörter Wappmann 2 2.112 07.04.20 13:57
Letzter Beitrag: Lasse-kun
4 wörter Maaaarc98 2 1.329 27.11.18 17:09
Letzter Beitrag: Maaaaarc98
Dolmetscher in Bonn gesucht KaBella 0 1.414 23.06.17 09:04
Letzter Beitrag: KaBella
[Anki] Japanische Aufnahmen für anki gesucht senar 2 3.144 21.01.17 12:55
Letzter Beitrag: RedSunFX