Antwort schreiben 
AJATT, Japanese Level Up etc.
Verfasser Nachricht
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #31
RE: AJATT, Japanese Level Up etc.
Was genau möchtest du denn dort kaufen? Vokabeln ergeben sich doch meist aus den Texten, die man liest, oder den Gesprächen, denen man zuhört. Willst du dir einfach eine riesige Sammlung von Vokabeln in einem Ankideck kaufen, ohne da einen Bezug zu zu haben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Aussicht auf Erfolg hat.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
16.04.13 16:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #32
RE: AJATT, Japanese Level Up etc.
Würde ich auch von abraten. Aber wieso willst du ein Fertigdeck kaufen? Es gibt doch so gute Shared-Decks... 10k usw.!
16.04.13 17:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #33
RE: AJATT, Japanese Level Up etc.
Ich wusste sowieso gar nicht, dass sowas verkauft wird. Naja, wenn die Qualität stimmen würde, ok, aber ich wette, das ist auch einfach nur eine lange Liste.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
16.04.13 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #34
RE: AJATT, Japanese Level Up etc.
Khatzumoto verkauft solche Decks, konträr zu seiner eigentlichen Philosophie (nur selbst gefundene Sätze, 'sentence mining'). Er will halt Geld machen. Ich würde sagen, es bringt nicht so viel, und die 10k-Decks (oder 2k, 6k) sind gar nicht übel. Sogar Audio-Files sind mit dabei, und alles kostenlos.
16.04.13 17:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tc1970


Beiträge: 216
Beitrag #35
RE: AJATT, Japanese Level Up etc.
Bei normalen Japanisch-Deutsch oder Japanisch-Englisch Vokabellisten bevorzuge ich immer noch StackZ.

Japanisch-Japanisch Decks von Japanese Level Up finde ich aber schon mal eine gute Idee. Bei den shared Decks habe ich so etwas noch nicht gefunden.

Was ich zum Beispiel schon seit Monaten als Projekt habe: Ich habe die Grammatikbücher von "So-Matome" N1, N2 und N3 und "N1 Hi-scoa Bunpo" kopiert. Dann habe ich die Verbindungsmöglichkeiten der Konjunktionen ausgeschnitten und auf Karteikarten geklebt. (Zum Beispiel ob eine Konjunktion nur auf ein Verb oder Nomen folgen kann. (Klingt sehr abstrakt, wird aber beim JLPT konsequent abgefragt.))

Jetzt muss ich meine 600 Karteikarten bei der lokalen Uni-Bibliothek an der Scan-Station einscannen und in Anki einbinden.

Dieses Projekt zieht sich bei mir schon Monate hin und wenn ich Grammatik-Decks kaufen könnte, würde ich dies machen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.13 19:21 von tc1970.)
16.04.13 19:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #36
RE: AJATT, Japanese Level Up etc.
Okay, das verstehe ich dann! Wenn man genau so was kriegen würde, wäre es ja gut.
16.04.13 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #37
RE: AJATT, Japanese Level Up etc.
(16.04.13 19:06)tc1970 schrieb:  (Zum Beispiel ob eine Konjunktion nur auf ein Verb oder Nomen folgen kann. (Klingt sehr abstrakt, wird aber beim JLPT konsequent abgefragt.))

Das ist übrigens eine gute Idee hoho Werde ich vielleicht auch mal so lernen.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
16.04.13 22:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #38
RE: AJATT, Japanese Level Up etc.
Jetzt verkauft er (Khatzumoto) sogar schon irgendwelche Aufnahmen, wo er Japanisch spricht (keine Übungs-Texte, einfach so mitgeschnittenes Gelaber)...
27.04.13 15:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nekorunyan


Beiträge: 438
Beitrag #39
RE: AJATT, Japanese Level Up etc.
...Meinst du das wo steht "the price will go up every 15 minutes"?! So ein 不埒な奴~
Und noch nicht mal ein audio sample zum Reinhören..pf.

Aber wenn er den Leuten einfach nur Geld aus der Tasche ziehn will, ist er bei Applemilk1988 ja eh in bester Gesellschaft rot

♫ くちびるから星がこぼれ夜空に潜り込んだら 閉じ込めてた言葉たちを広げて羽に変えるのさ ♫
27.04.13 17:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #40
RE: AJATT, Japanese Level Up etc.
Ja, genau das meine ich. Vielleicht sollte ich auch mal Aufnahmen von mir machen, wo ich Deutsch spreche und das dann an deutschlernende Japaner verkaufen. ("Echtes Deutsch! Geheime Aufnahmen! Achtung, alle 15 Minuten 1 Yen teurer!")

Wer ist denn Applemilk1988? Hab da mal nach gegoogelt, die Vorschaubilder haben mir ehrlich gesagt schon gereicht. hoho
28.04.13 08:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AJATT, Japanese Level Up etc.
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Welches Japanisch Grammar Exercise Buch ergänzend zu Tae Kims Japanese Guide? Lina_Hiny 4 3.721 17.01.20 16:08
Letzter Beitrag: Phil.
The Book of Japanese Language auf Kickstarter Oda Nobunaga 10 4.300 19.09.19 21:01
Letzter Beitrag: Seregon
Japanese for Busy People SunSet84 38 17.362 13.07.17 21:38
Letzter Beitrag: yamaneko
Japanisch Schritt für Schritt oder Japanese From Zero! für den Einstieg? Lucain 14 13.626 18.12.16 20:40
Letzter Beitrag: Colutea
Der neue Henshall ("The Complete Guide to Japanese Kanji", Tuttle, 2016) Mikasa 0 1.702 22.04.16 14:53
Letzter Beitrag: Mikasa