Antwort schreiben 
Abspielbarkeit japanischer DVDs?
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #11
RE: Abspielbarkeit japanischer DVDs?
Vielen Dank für die Auskünfte!
Ich habe XBOX und natürlich PC. Also irgendwie sollte das Ding also doch laufen.

Hat jemand Erfahrung, gibt es in Japan Deutsche DVD's zu kaufen? Englische sicher, oder?

Gruss, Sammy
09.05.05 17:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
X7Hell


Beiträge: 671
Beitrag #12
RE: Abspielbarkeit japanischer DVDs?
Zitat:Hat jemand Erfahrung, gibt es in Japan Deutsche DVD's zu kaufen? Englische sicher, oder?
Meinst du Importe, oder offizielle Veröffentlichungen? Ersteres hab ich noch nicht gesehen. Wohl eher im Internet, wenn überhaupt. Besteht keine soo große Nachfrage.
Offizielle Veröffentlichungen gibts natürlich schon, und die enthalten ja normalerweise den Originalton, daher braucht man keine Importe. Auch nicht viel anders als bei uns, im Endeffekt.
09.05.05 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #13
RE: Abspielbarkeit japanischer DVDs?
Eine Kollegin in Japan hat mir das Angebot gemacht, mir eine DVD (Anime) in Japan zu kaufen, da sie glaubt, diese sei hier in Europa eh nicht zu haben grins
Da wäre das ganze auf Deutsch natürlich das einfachste.

Aber eigentlich ist das ganze eine schlechte Idee, wozu haben wir Internet? :-)

Gruss, Sammy
09.05.05 18:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
X7Hell


Beiträge: 671
Beitrag #14
RE: Abspielbarkeit japanischer DVDs?
Du meinst japanische Filme, auf Deutsch? Gibts natürlich eher nicht. Wenn dann höchstens Filme, die bei uns auch schon erschienen sind. Woher soll denn die deutsche Version sonst kommen.
Englisch gibts ab und zu, gerade bei Anime, z.B. von Gainax, die auch ihre japanischen DVDs selbst ins Ausland versenden. Aber im Allgemeinen würde ich davon ausgehen, daß japanische Filme in Japan nur auf japanisch erscheinen.
09.05.05 19:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sorcerer88


Beiträge: 35
Beitrag #15
RE: Abspielbarkeit japanischer DVDs?
Aber wieso sollen die Filme überhaupt auf Deutsch sein? deutscher, oder wahrscheinlich noch besser verfügbar, englischer Untertitel würde doch vollkommen ausreichen, oder? Und englischen Untertitel müssen die DVDs da doch zumindest alle haben, oder? Bei uns haben die DVDs ja teilweise schwedischen, türkischen, oder auch japanischen und chinesischen Untertitel, also warum in Japan nicht englisch...
10.05.05 16:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
X7Hell


Beiträge: 671
Beitrag #16
RE: Abspielbarkeit japanischer DVDs?
@Sammy
Beim Lesen von Sorcerers Antwort ist mir aufgefallen, daß ich mich ein bißchen schwammig ausgedrückt hatte. Ich meinte natürlich auch Untertitel; deutsch oder englisch synchronisierte japanische Filme sind natürlich noch unwahrscheinlicher.

Zitat:Und englischen Untertitel müssen die DVDs da doch zumindest alle haben, oder? Bei uns haben die DVDs ja teilweise schwedischen, türkischen, oder auch japanischen und chinesischen Untertitel, also warum in Japan nicht englisch...
Die Untertitel müssen ja erst mal übersetzt werden. Daß bei unseren DVDs Untertitel in allen möglichen Sprachen dabei sind, hat damit zu tun, daß die Filme auch in diesen Ländern erscheinen, und daher schon Untertitel vorliegen, die man benutzen kann. Oder es gibt gleich eine DVD für ganz Europa z.B.
Englische Untertitel für japanische Filme sind in Japan eher selten, weil es bei Veröffentlichung meistens noch keine englische Übersetzung gibt, wenn überhaupt eine rauskommt.
10.05.05 17:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #17
RE: Abspielbarkeit japanischer DVDs?
Hmm, nochmal: du möchtest Animes und japanische Filme in deutscher Sprache?? Hmm, so recht verstehen kann ich das wirklich nicht... Selbst wenn ich die Originalsprache nicht verstehe, dann schaue ich mir das ganze doch lieber mit Untertitel im Original an als die Übersetzungen. Es ist einfach viel besser (ich weiß das: habe viele Jacky-Chan-Filme und auch die ganze Ranma-Reihe geschaut... die Übersetzung kommt nie gegen das Original an.

Aber darum geht es hier nicht. Ob du deine Animes bekommst hängt wirklich davon ab, welche es sind. Die, die sowieso jeden Tag auf RTL2 laufen (nur ein Beispiel) müssten leicht zu kriegen sein. Für andere könnte es etwas komplizierter werden.

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
10.05.05 21:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #18
RE: Abspielbarkeit japanischer DVDs?
Hallo
Vielen Dank für die vielen Antworten!

Es geht um die Filme Laputa, the castle of sky und Fireflys.
Ich weiss, ich kann diese auch hier kriegen. Meine Kollegin wollte mir einen Gefallen tun, und sie in Japan kaufen. Und da wäre es natürlich am besten wenn die Filme in deutscher Sprache wären. Oder von mir aus deutsche Untertitel. Ich bin des Japanischen nicht mächtig, auch meine Englisch-Kenntnisse sind nicht so gut.
Ich dachte, dass vielleicht der eint oder andere hier DVD's aus Japan bezieht, und so dachte ich, ich frage mal nach, ob es dort drüben etwas in deutscher Sprache (oder Untertitel) gibt, und ob ich die DVD's hier überhaupt zum laufen kriege.
Ich hoffe, jetzt ist das ganze ein bisschen klarer.
Dass die DVD's hier erschienen sein müssen, um überhaupt auf deutsch übersetzt zu sein, so weit hab ich nicht gedacht...
rot

Nicht so schlimm

Gruss, Sammy
11.05.05 08:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #19
RE: Abspielbarkeit japanischer DVDs?
Ich besitze, durch einen Freund, Laputa mit japanischer und englischer Tonspur sowie englischen Untertiteln. Also, glaub mir: ich versteh kein Wort wenn die japanisch reden, trotzdem schau ich es mir lieber mit Untertitel auf japanisch an als einfach in englischer Übersetzung.

Ob es Laputa auf deutsch gibt weiss ich nicht, ich vermute es aber schon. Aber keine Garantie!

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
11.05.05 09:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sashimi


Beiträge: 41
Beitrag #20
RE: Abspielbarkeit japanischer DVDs?
Zitat:D und J haben zwar den selben Ländercode (2), aber verschiedene TV-Standards (Pal und NTSC), daher spielen viele(/einige?) deutsche Player keine japanischen DVDs und umgekehrt. Mußt du ausprobieren (bzw. mal in der Anleitung von deinem Player nachschauen, ob er NTSC abspielt). Oder zu Region-Free umbauen lassen.
Region Free ändert nur den Ländercode nicht den Abspiel Standart (PAL/NTSC).
eigentlich können alle DVD Player NTSC abspielen und man kann auch NTSC DVD auf PAL Geräten abspielen (ist dann nur Schwarz/Weiß). Aber auch die Fernseher könnten probleme mit dem NTSC Standart haben.

"Daß Menschen aller Rassen und Hautfarben aus der ganzen Welt als Gleiche unter Gleichen zusammenkommen!"
- Malcolm X
11.05.05 12:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Abspielbarkeit japanischer DVDs?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanischer Chor singt Deutsche Messe von Schubert yamaneko ohne Passwort 3 1.383 11.08.22 03:40
Letzter Beitrag: yamaneko
Nobelpreis 2017 Japanischer Name, britischer Staatsbürger yamaneko 0 1.397 03.09.19 11:12
Letzter Beitrag: yamaneko
Laufen deutsche DVDs? Yano 5 2.300 25.10.17 22:54
Letzter Beitrag: Hachiko
Japanischer Kurzfilm Isala 0 1.129 28.07.17 20:09
Letzter Beitrag: Isala
Ausschließlich japanischer Radiosender Kokujou 0 2.343 14.05.17 14:34
Letzter Beitrag: Kokujou