Antwort schreiben 
Adobe Premiere Titel Editor und IME
Verfasser Nachricht
inu2004


Beiträge: 90
Beitrag #1
Adobe Premiere Titel Editor und IME
Der Adobe Premiere Titel Editor (Videoschnitt/Filme) ist
nicht IME fähig, wenn ich Filmtitel oder Vorspann eingeben will.
Gibt es eine Möglichkeit ihm trotzdem
japanische Schriftzeichen beizubringen ?
17.02.06 02:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Miroku


Beiträge: 74
Beitrag #2
RE: Adobe Premiere Titel Editor und IME
Möglicherweise ist er nicht unicode-fähig. Viele Programme sind das leider nicht (häufig kein Unicode in Dateinamen möglich).

Viele (oder alle?) der bei Windows2000 und WindowsXP mitgelieferten Programme sind unicode-fähig (selbst Notepad). Seitdem ich das weiß, habe ich eine deutlich bessere Meinung von Windows, Microsoft und Bill Gates.

[Edit] Falls Du nur Kästchen statt Zeichen siehst mußt Du einen "japanischen" Font einstellen.

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.06 03:01 von Miroku.)
17.02.06 02:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #3
RE: Adobe Premiere Titel Editor und IME
Andere Adobe Produkte können das aber. Wäre doch komisch, wenn Premiere das nicht kann?
Bei Adobe Photoshop gibt es unter "Allgemeine Optionen" eine Checkbox "Asiatische Textoptionen einblenden".
Mit IME habe ich das aber noch nicht ausprobiert. Ich schreibe immer erst woanders und mache dann "copy & paste".
Ging immer problemlos.

接吻万歳
17.02.06 17:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Remoui


Beiträge: 61
Beitrag #4
RE: Adobe Premiere Titel Editor und IME
Ich habe auch mal eine Aufnahme, auf der ich Flügel spiele, mit japanischem Text aufgewertet - allerdings mit Power Director.

Ich habe dafür vorübergehend die Standardsprache von meinem Windows auf japanisch gestellt. Das müsste gehen über...
Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Erweitert -> das erste Scrolldown-Menü.


So konnte ich sogar MS Mincho und MS Gothic benutzen.
Ob ich damals direkt im Programm mit IME geschrieben habe, weiß ich leider nicht mehr - aber viel Erfolg!

四拾弐
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.06 19:10 von Remoui.)
17.02.06 19:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Adobe Premiere Titel Editor und IME
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Makron und jap. Schrift bei Premiere / Videoschnittprogramm kage 7 2.337 03.01.07 00:51
Letzter Beitrag: kage
Japanisch in Phase 5 HTML-Editor? Fabi 8 2.442 25.12.06 23:20
Letzter Beitrag: Nora
HTML-Editor auch für Kanji? icelinx 14 3.366 16.08.04 18:56
Letzter Beitrag: Anonymer User