Antwort schreiben 
HTML-Editor auch für Kanji?
Verfasser Nachricht
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #1
HTML-Editor auch für Kanji?
Ich möchte gerne eine HTML-Seite erstellen und darin auch Hiragana bzw. Kanji darstellen. Mit ein paar Trick bekommen ich die Unicode Nr. heraus und kann sie dann manuell in den Quellcode einfugen.
Das ist aber nicht im Sinne des Erfinders!

Hat jemand eine Idee bzw. einen Tipp für einen Editor, idealerweise WYSIWYG mit dem ich durch die IME-Tastatur zum Ergebnis komme?
13.02.04 22:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #2
RE: HTML-Editor auch für Kanji?
Ich bin ja mit dem Mozilla-Browser unterwegs.
In diesem Programm ist auch ein HTML-Editor integriert, bei dem man WYSIWYG mit IME Zeichen eingeben kann. Er wandelt sie automatisch im Quelltext in Unicode um. Wie das Ding sonst ist, weiß ich nicht, da ich meine Seiten immer noch nach alter Manier mit der Hand tippe.
13.02.04 22:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sacha


Beiträge: 237
Beitrag #3
RE: HTML-Editor auch für Kanji?
Wichitg ist die Codepage. Damit man japanische Zeichen und deutsche Umlaute gleichzeitg eingeben kann, muss die Codepage auf UTF-8 stehen.

Du kannst ja 30 Tage lang Dreamweaver testen (und wenn Du ihn länger benutzen willst, dann sende doch eine PM) und hier downloaden.

Gruss
Sacha

Schweizer sollen ja keinen Humor haben. Das finde ich aber nicht lustig....
13.02.04 23:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SethsRefugium


Beiträge: 71
Beitrag #4
RE: HTML-Editor auch für Kanji?
Hallo!

Ich weiß nicht ob das hier was ist, da ich ja nichts davon lesen kann. Es könnte aber sehr gut sein:

http://hide.maruo.co.jp
den Link hab ich von dieser Seite hier:
http://www.kiko-net.com/Foreigners/Japan...nguage.php
vielleicht is hier auch was bei:
http://www.ciec.or.jp/ja/index.html

Ich glaub es wird echt Zeit, dass ich mal ein wenig das lesen lerne, hab nämlich gar keinen Plan von Kanji, Hiragana und Katakana.

フロリアン カステル furorian kasuteru
alias
SethsRefugium
14.02.04 00:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SethsRefugium


Beiträge: 71
Beitrag #5
RE: HTML-Editor auch für Kanji?
Hier noch etwas zur Ergänzung:

http://www.i18nguy.com/unicode/codepages.html

フロリアン カステル furorian kasuteru
alias
SethsRefugium
14.02.04 01:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sacha


Beiträge: 237
Beitrag #6
RE: HTML-Editor auch für Kanji?
Sorry SethsRefugium, aber deine Links sind für die Frage von icelinx nicht wirklich relevant.

Die Frage war ja:
Zitat: Hat jemand eine Idee bzw. einen Tipp für einen Editor, idealerweise WYSIWYG mit dem ich durch die IME-Tastatur zum Ergebnis komme
.

Dreamweaver ist ja eine (wenngleich nicht kostengünstige) Lösung. Es gibt ja nicht wirklich viele WYSISWG Editoren.

Gruss
Sacha

Schweizer sollen ja keinen Humor haben. Das finde ich aber nicht lustig....
14.02.04 01:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SethsRefugium


Beiträge: 71
Beitrag #7
RE: HTML-Editor auch für Kanji?
Ansonsten gibt es ja noch den Phase 5 Editor. Den benutz ich. Ob der auch IME fähig ist weiß ich nicht.

http://www.ftp-uploader.de

フロリアン カステル furorian kasuteru
alias
SethsRefugium
14.02.04 02:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sacha


Beiträge: 237
Beitrag #8
RE: HTML-Editor auch für Kanji?
@SethsRefugium
Der Editor ist ja recht versteckt, die Seite redet ja hauptsächlich von einem ftp-tool. Ausserdem ist der Editor ja nicht WYSISWG.
Darf ich Dir den Rat geben, dass wen Du auf eine bestimmte Frage; nämlich ob jemand einen Editor kennt mit dem japanische Zeichen eingegeben werden können antwortest, diese Frage ernst nimmst, und nur dann ein Programm empfiehlt, wenn es die in der Frage erwähnten Kriterien auch erfüllt. Der Beitrag ist ja sonst nicht sehr hilfreich, findest Du nicht?

Also es geht um HTML-Editoren die WYSISWG sein sollten und mit dem IME zusammen funktionieren.

Gruss
Sacha

Schweizer sollen ja keinen Humor haben. Das finde ich aber nicht lustig....
14.02.04 03:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mangus


Beiträge: 254
Beitrag #9
RE: HTML-Editor auch für Kanji?
Mit Frontpage gibt es da eigentlich keine Probleme, Eingabe klappt mit IME.
Da wird automatisch davorsetzt:
meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"
meta http-equiv="Content-Language" content="ja"

Baustelle
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.04 10:05 von Mangus.)
14.02.04 10:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SethsRefugium


Beiträge: 71
Beitrag #10
RE: HTML-Editor auch für Kanji?
Sorry, hatte das mit dem WYSIWYG durcheinander gebracht. Da kann ich von Adobe GoLive empfehlen. Den hab ich lange Zeit benutz. Aber auf die Dauer war mir das rein graphische Aufbauen einer Seite zu ungenau. Dehalb hab ich dann den ganzen HTML-Kram auswendig gelernt und schreibe jetzt immer alles. Und ich hab festgestellt, dass ich damit manchmal sogar schneller bin, als manch anderer mit einem WYSIWYG.



Ich hab an Adobe auch schon eine Email geschickt. Ich hoffe die werden mir eine dezidierte Antwort geben können.
Aber auf jeden Fall gibt es GoLive auch auf japanisch.

フロリアン カステル furorian kasuteru
alias
SethsRefugium
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.04 10:14 von SethsRefugium.)
14.02.04 10:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HTML-Editor auch für Kanji?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
IME zeigt Kanji nicht an Nemi 23 1.950 12.10.17 12:56
Letzter Beitrag: Nia
tategaki in HTML/CSS Hellstorm 13 1.667 06.03.16 12:55
Letzter Beitrag: Hellstorm
Kanji-Anzeige unvollständig - Font-Problem? afi 29 5.653 07.10.14 21:11
Letzter Beitrag: Hellstorm
Kanji Sortierung unter Windows Kevin 5 1.689 17.02.14 23:42
Letzter Beitrag: torquato
Kanji Quick boyfriend 15 5.479 18.11.12 05:36
Letzter Beitrag: yamaneko