Antwort schreiben 
Affe in Tokyo
Verfasser Nachricht
Yano


Beiträge: 2.749
Beitrag #1
Affe in Tokyo
Schon im August gab es Sichtungen eines Affen in Tokio. Derselbe oder ein anderer (das ist unbekannt) wird jetzt wieder reichlich gesichtet. Nach Ansicht von Experten handelt es sich um ein jüngeres Männchen aus der Wildbahn, kein Ausgebüxter aus z.B. einem Gehege. Der Affe ist recht mobil und scheint der Yamanotesen im Uhrzeigersinn zu folgen: zuerst Shibuya, später Ikebukuro, zuletzt Akabane, alles zentrale Wohnlagen.
03.11.21 18:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.776
Beitrag #2
RE: Affe in Tokyo
Interessant. grins

Vielleicht sind es ja auch mehrere?

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
03.11.21 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.749
Beitrag #3
RE: Affe in Tokyo
(03.11.21 21:51)Nia schrieb:  Interessant. grins

Vielleicht sind es ja auch mehrere?
Naja, es hat wohl noch nie gleichzeitige Sichtungen mehrer Exemplare gegeben.
Der jetzige Affe scheint sehr locker drauf zu sein. Er flieht nicht vor den Menschen, geht nur ein bißchen auf Abstand und guckt, ist also wohl an Menschen gewöhnt, aber es gibt auch kein Betteln.
Jedenfalls war heute eine Sichtung in Saitama, er hat somit den Fluß Arakawa überschritten und ist weiter in nördlicher Richtung unterwegs.
04.11.21 18:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.776
Beitrag #4
RE: Affe in Tokyo
Ah. -Das ist natürlich ein Argument.

Ich habe gerade mal auf Inaturalist geschaut, ob da in der Umgebung Sichtungen hochgeladen wurden. - Aber nichts gefunden.
Mag natürlich auch am Suchbegriff "eigentliche Affen" liegen.Oder niemand hat dort etwas hochgeladen. ^^

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
05.11.21 01:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nokoribetsu


Beiträge: 212
Beitrag #5
RE: Affe in Tokyo

「からだの傷なら なおせるけれど
心のいたでは いやせはしない」
05.11.21 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.776
Beitrag #6
RE: Affe in Tokyo
Danke für den Link.

Wo der wohl herkommt?

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
05.11.21 14:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.749
Beitrag #7
RE: Affe in Tokyo
(05.11.21 01:40)Nia schrieb:  Ah. -Das ist natürlich ein Argument.

Ich habe gerade mal auf Inaturalist geschaut, ob da in der Umgebung Sichtungen hochgeladen wurden. - Aber nichts gefunden.
Mag natürlich auch am Suchbegriff "eigentliche Affen" liegen.Oder niemand hat dort etwas hochgeladen. ^^

Habe auch da geschaut, und tatsächlich wurde heute 5. November eine Sichtung registriert, aber leider nur wieder in Okutama, wo es die日本猿 Macaca Fuscata gibt, dort im Gebirge. Aber eine Sichtung in Tokyo Stadtmitte nicht.
Wenn jetzt der Affe Tokyo wieder verläßt, dann ist denkbar, daß er zu der Auffassung gelangt ist, in Stadtmitte ein neues Affenrudel zu gründen, sei ein Ding der Unmöglichkeit. Und jetzt will er reumütig zu seinem alten Rudel nach Okutama zurück. Dafür spricht, daß man, wenn man von dort nach Tokyo hereinkommt, tatsächlich in Shibuya ankommt. Und von dort aus den Rückweg nach Norden anzutreten, ist halt ein Fehler. Ein Affe ist keine Brieftaube.
Mal sehen, ob da noch was kommt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.21 19:37 von Yano.)
05.11.21 18:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.776
Beitrag #8
RE: Affe in Tokyo
Zitat:Habe auch da geschaut, und tatsächlich wurde heute 5. November eine Sichtung registriert, aber leider nur wieder in Okutama, wo es die 二本猿 Macaca Fuscata gibt, dort im Gebirge.

Gefunden. grins

Und ja, berichte dann mal, wenn da noch was kommen sollte.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
05.11.21 18:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Affe in Tokyo
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Denkmäler in Tokyo yamaneko 14 6.098 12.06.21 12:54
Letzter Beitrag: yamaneko
Schneechaos Tokyo Yano 11 3.494 20.02.14 17:49
Letzter Beitrag: Koumori
Baumkuchenbäckereien in Tokyo? nomin 3 1.726 20.04.10 11:04
Letzter Beitrag: Greyowl58
"Auf und davon"-Aupair in Tokyo Anime-fan 2 1.793 28.12.08 14:28
Letzter Beitrag: Anime-fan
tokyo ben kikuko 8 2.400 15.04.07 08:20
Letzter Beitrag: Azumi