Antwort schreiben 
Aller Anfang ist schwer ...
Verfasser Nachricht
Slaanesh


Beiträge: 2
Beitrag #1
Aller Anfang ist schwer ...
Konnichiwa liebe Community,

ich habe endlich den Beschluss gefasst, japanisch zu lernen hoho

Erstmal kurz etwas zu meiner jetzigen Situation :
Ich bin 21, studiere Verwaltungsmanagement / eGovernment in einer eher ländlichen Stadt *hust*, habe das 4. Semester in 6 Wochen hinter mir und brauche dann noch ~ 17 Monate bis ich meinen B.A. in der Tasche habe.
Für die verbleibende Zeit des Studiums wollte ich mir japanisch nach bester Kraft selbst beibringen und mir danach, wenn ich zwecks Arbeit sicherlich in eine größere Stadt ziehe, einen Kurs mit professionellem Lehrer suchen.
Ich bin natürlich auf der Suche nach Lehrmaterialien die auf mein Vorhaben am besten zugeschnitten sind. Ich werde dazu noch das Forum durchwälzen aber über einige Antworten hier wäre ich natürlich auch froh hoho
Am Anfang suche ich eher nach einer Einschätzung zu meinem Vorhaben insgesamt ...
Nach dem Studium möchte ich nach jetzigem Stand noch ca 3 Jahre japanisch lernen und fleißig arbeiten. Sollte ich nach diesem Zeitraum noch an dem Vorhaben festhalten, (einigermaßen?) gut japanisch können und genug gespart haben, möchte ich nach Japan auswandern.
Ich bin mir leider nicht ganz sicher wie mit meinem jetzigen Studium die Chanchen auf einen vernünftigen Beruf in Japan aussehen, daher schließe es nicht ganz aus, in Japan noch einmal zu studieren (ich weiß das Studium wird teuer dafür spare ich ja vor^^).

Das mag sicher etwas komisch / unvernünftig klingen, besonders da ich noch nie in Japan war. Um mir einige Eindrücke zu sammeln wollte ich nach meinem Studium sozusagen als Belohnung 1-2 Wochen oder auch länger in Japan Urlaub machen um mir selber die ersten Eindrücke zu sammeln zwinker

Jo das wärs von meiner Seite aus erstmal ...
Über eure Meinungen / Tipps usw. würde ich mich sehr freuen grins
15.07.13 01:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.531
Beitrag #2
RE: Aller Anfang ist schwer ...
Wenn du im Forum herumstöberst wirst du sicherlich eine Antwort auf deine Frage(n) bekommen, da wird eine Palette
von verwandten Themen angeboten.
15.07.13 20:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aller Anfang ist schwer ...
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Aller Anfang ist schwer TobY 14 913 20.01.17 18:28
Letzter Beitrag: Dorrit
Ein Anfang DeJa 7 1.678 16.10.15 09:45
Letzter Beitrag: cat
Aller Anfang ist schwer Powerknoedel 8 1.487 09.06.15 21:13
Letzter Beitrag: torquato
Aller Anfang ist schwer ... Shinwa 0 1.154 24.08.07 19:37
Letzter Beitrag: Shinwa