Antwort schreiben 
Als Wirtschaftler in Japan arbeiten?P
Verfasser Nachricht
DerBaum


Beiträge: 2
Beitrag #1
Als Wirtschaftler in Japan arbeiten?P
Hallo liebe Foren Mitglieder,

ich hoffe mir kann jemand von euch helfen.Mein Wunsch ist es in Japan zu leben und zu arbeiten.Ich war auch schon 6 Monate dort und habe vieles erlebt.Sprachlich mache ich momentan ein Sprachkurs am PC und nebenbei noch via Skype einen Kurs. Sprachlich bin ich etwas weiter als ein Anfänger.Nun zum schulischen Problem.Ich habe meine Fachhochschulreife und studiere momentan Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Bau im 1.Semester an der Universität BS.
Wie ich aber merke ist der Wirtschaftliche Teil eher was für mich da der Technische Teil zu schwer ist bzw ich mich dafür nicht all zu sehr interessiere.
Ich würde lieber etwas in der Richtung BWL/Managment/Steuern machen (Ich hatte eigentlich vor Wirtschaftsprüfer zu werden).
Nur habe ich das Gefühl das das Deutsche BWL Studium z.B für Japanische Unternehmen uninteressant sein könnte.Ich denke es gibt genug Japaner die dort BWL oder etwas in der Art studieren und ich dann keine Job Chancen habe.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll.Es ist mein größter Wunsch in Japan zu leben als ich die 6 Monate dort gewohnt habe war es die beste Zeit meines Lebens.Ich habe definitiv vor dort zu leben!
Ich bitte um Hilfe vielleicht wohnt ja jemand in Japan und kennt sich mit den Job Chancen dort aus?Ich habe schon sehr viel recherchiert und nichts gefunden.Habe auch schon nach Jobs auf Gaijinpot.com geguckt aber da gibt es leider nicht viele Angebote in der Richtung Wirtschaft.Ich wäre für Hilfe sehr Dankbar.
Vielen Dank im voraus.

MFG
24.10.16 13:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #2
RE: Als Wirtschaftler in Japan arbeiten?P