Antwort schreiben 
Anfänger, Buchliste
Verfasser Nachricht
Gast3137
Gast

 
Beitrag #1
Anfänger, Buchliste
Hallo,
also ich hab mich mal umgeguckt und mir sonen grobes "Starterset" zusammengestellt mit dem ich in nächster Zeit Japanisch lernen möchte. Fester Teil meiner Planung sind im Moment "Konnichi wa! Lehrbuch, Lösungsheft, Audio-CD und Kanji-Buch" und "Japanese Kanji Flashcards, Volume 1". Allerdings möchte ich danach gerne noch weiter lernen und habe mir deswegen überlegt, mir das "Kanji und Kana 1- Handbuch" von Langenscheidt gleich mitzubestellen und es parallel zum lernen zu verwenden, um nacher wenn das Kanji-Buch von Konnichi wa! an seine Grenzen stößt einen flüssigen Lernübergang zu haben und mich nicht erst an ein neues Konzept gewöhnen zu müssen und vielleicht sogar hilfreiche Informationen zu verpassen.
Desweiteren hab ich mir die Frage gestellt, ob ich mir gleich noch ein zusätzliches Grammatikbuch zum Nachschlagen mitbestellen soll wobei mir da "PONS Grammatik kurz & bündig" und "Praktische Grammatik der japanischen Sprache" ins Auge gefallen sind.
Ich würde gerne eure Meinung dazu hören und wissen, ob es sich lohnen würde ein oder zwei Bücher zusätzlich zu bestellen oder ob zB. die Grammatik im Konnichi wa! Lehrbuch genauso weit behandelt wird wie in den beiden anderen Büchern und sich auch gut nachschlagen lässt.

MfG Daniel
05.04.11 17:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex Mitglied Lina Lotus
Inaktiv

Beiträge: 20
Beitrag #2
RE: Anfänger, Buchliste
Was ich noch empfehlen kann ist von Pons Power Sprachkurs Japanisch
Grammatik kurz und Bündig ist super
Was noch gut ist, ist japanisch für Dummies
Da wird auch alles gut erklärt
Hört sich auf den ersten Blick "dummie" an ist es aber nicht
Damit kann man sich auch gut Grundwissen aneignen
Was auch gut ist , das visuelle Wörterbuch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.13 21:02 von Ex Mitglied Lina Lotus.)
26.02.13 20:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #3
RE: Anfänger, Buchliste
Pons Grammatik kurz & bündig, gefällt mir sehr gut.
Zum Rest habe ich keine Erfahrungswerte.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
26.02.13 21:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anfänger, Buchliste
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Anfänger bis Intermediate Hörverständnis: JLPT Stories AwesomeSepp 6 3.023 27.10.22 10:36
Letzter Beitrag: Jerry
zweisprachige Bücher für Anfänger Lena 17 8.331 24.12.20 00:24
Letzter Beitrag: Phil.
Bücher für blutige Anfänger Ayumi 68 34.439 30.07.18 20:09
Letzter Beitrag: Phil.
Japanisch-Anfänger gesucht - "Die Kana lernen und behalten" als eBook KlausG 3 4.030 02.07.17 09:37
Letzter Beitrag: KlausG
[suche] Buch mit einfachen Texten für Anfänger LilithBaerchen 12 7.206 18.12.11 23:05
Letzter Beitrag: tlnn