Antwort schreiben 
Anki-Deck Problem.
Verfasser Nachricht
Vlad


Beiträge: 98
Beitrag #1
Anki-Deck Problem.
Hallo allerseits,

ich habe bei den Decks Japanese Core 2000 Step 01 und Step 02 ein großes Problem!
Komischerweise wiederholen sich die Vokabeln viel zu oft; auch wenn ich den Tag davor ein bestimmtes Wort auf - 30 Tage oder sonst was Wiederholung stelle, kommt es am nächsten Tag tortzdem wieder. Somit habe ich jeden Tag 100 Wörter pro Deck zu wiederholen. Das nervt weil das immer die selben Wörter-Sätze sind, die einfachen brauch ich gar nicht so oft wiederholen, so komme ich nicht mal zu den neuen....
Aber es ist komischerweise nur bei den 2 oben genannten Decks der Fall....

Hat da jemand Erfahrungen damit gemacht? Lernt sonst noch einer von diesen Stapeln?kratz

MfG Vlad
30.07.14 20:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 861
Beitrag #2
RE: Anki-Deck Problem.
Wähl mal das Deck auf der Hauptseite aus und klick dann unten auf Options (so heißt es in der englischen Version). Sieh dir da mal die Einstellungen für neue Karten und Wiederholungen an. Ist da irgendwas komisch oder signifikant anders als deinen anderen Decks?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.14 21:34 von cat.)
30.07.14 21:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vlad


Beiträge: 98
Beitrag #3
RE: Anki-Deck Problem.
(30.07.14 21:31)cat schrieb:  Wähl mal das Deck auf der Hauptseite aus und klick dann unten auf Options (so heißt es in der englischen Version). Sieh dir da mal die Einstellungen für neue Karten und Wiederholungen an. Ist da irgendwas komisch oder signifikant anders als deinen anderen Decks?

Hab gerade die Werte verglichen, scheint aber alles genau so eingestellt zu sein wie bei den anderen Decks...
Vielleicht liegt es daran das es von jedem Wort 2-3 Karten gibt und dann noch mal 2-3 Sätze die sich dann immer Wiederholen... Voll komisch irgendwiekratz
31.07.14 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
remikun


Beiträge: 201
Beitrag #4
RE: Anki-Deck Problem.
Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit Anki:
Ich möchte meiner jap. Freundin meinen Kartenstapel f. DE/JAP geben.
die Datei habe ich kopiert und sie hat sie mit Doppelklick geöffnet.
Dann hat Anki alle Karten aufgezeigt und das stand dort:

8482 件中 0 件の既存のノートを更新しました
ノートタイプを変更したため無視した更新があります。

Von 20.000 Karten wurden nur 3.000 in ihr Anki geladen.
Scheint also am Kartentap zu liegen, obwohl alle Karten vom Typ "Basic" sind.
Die 3.000 Karten, die übernommen wurden sind bei ihr als Typ "Basic-c40be" angegeben.

Weiß jemand, woran es liegt, und wie man alle Karten in ihr Programm laden kann?

Mit freundlichen Grüßen
レミ君
21.09.17 03:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DigiFox


Beiträge: 174
Beitrag #5
RE: Anki-Deck Problem.
Ihr nutzt wahrscheinlich andere Versionen von Anki(?).

Wenn ich eine Datei kopiere und mit Anki irgendwo anders an einem anderen Computer öffne, hatte ich bis jetzt keine Probleme.

Ich wüsste halt noch, dass wenn man eine Datei importiert, er bei gleichen Dateien probleme macht und die dann nicht kopiert, aber sonst.
Im Notfall kopierste Anki einfach mit, unbedingt installiert werden muss das doch nicht und dann öffneste dein Anki halt an einem anderen Computer.
So wie ich das lese bist du ja auch bei deiner Freundin, also ob 200MB mehr für das Programm, sollte kein allzu großes Problem sein.
21.09.17 08:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
remikun


Beiträge: 201
Beitrag #6
RE: Anki-Deck Problem.
Tut mir leid für die späte Rückmeldung,

aber ich möchte ja von meinem Anki Account einen Stapel in ihren Anki Account kopieren.
Nur übernimmt er nicht alle Karten.

Was sollte es bringen, Anki mitzukopieren?

Mit freundlichen Grüßen
レミ君
25.09.17 14:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DigiFox


Beiträge: 174
Beitrag #7
RE: Anki-Deck Problem.
In deinem Anki ist der Stapel bereits drin, also öffnet er ihn dann einfach nur.
In einer neu installierten Version musst du ihn logischerweise erst öffnen.
25.09.17 14:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anki-Deck Problem.
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Lernen mit Anki (Win/Mac/Linux/Mobil) frostschutz 558 152.640 28.12.17 11:12
Letzter Beitrag: Sethalak
Anki will nicht öffnen (frisch geliefertes MacBook Pro) lafru 1 646 12.08.16 09:29
Letzter Beitrag: cat
Rikaichan + Anki Shino 4 1.718 29.05.16 20:55
Letzter Beitrag: Nia
Anki: zwei unabhängige Stapel mit gleichen Notizen TCJN 5 1.028 17.05.16 17:45
Letzter Beitrag: Reedmace Star
Anki Flashcards mit Audiodateien versehen RedSunFX 6 1.474 25.04.16 17:47
Letzter Beitrag: yamaneko