Antwort schreiben 
Anki - Medien synchronisieren
Verfasser Nachricht
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #1
Anki - Medien synchronisieren
Ich schaffe es nicht, meine Media-Dateien mit der Webseite zu synchronisieren, finde einfach die entsprechende Option nicht.

Entsprechend werden meine Medien, wenn ich online lerne, nicht angezeigt.

Wenn ich synchronisiere, steht da immer nur:
Media: here:off / server:off

Wo kann ich das aktivieren?

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
28.02.09 21:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.639
Beitrag #2
RE: Anki - Medien synchronisieren
Da die Medien auf dem Server des Autors gehostet werden und Synchronisation von Mediendateien u.U. sehr viel Traffic verursacht, wird das nur gegen ein (moderates) Entgelt angeboten. Bzw. so ist das jedenfalls vom Autor geplant, ich bin mir nicht 100% sicher ob dieser Medien Sync schon hunderprozentig ausgereift ist. Du kannst mal im IRC (Freenode, #anki, User resolve) fragen oder im Anki-Forum.

Ansonsten wirst du deine Medien halt auf herkömmliche Weise auf USB-Stick o.ä. mit dir führen müssen oder wenn du einen eigenen Webspace hast, kannst du sie auch dort hochladen, und selber runterladen & ins jeweilige lokale Medienverzeichnis zu deinem Deck entpacken.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
28.02.09 21:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #3
RE: Anki - Medien synchronisieren
Danke für die schnelle Antwort. Nun, ich habe kein Problem damit, ein Entgelt für Arbeit zu entrichten, immerhin nutze ich das Programm und bin soweit zufrieden. Wünsche nach Verbesserungen oder zusätzlichen Funktionen gibt es immer, aber wer weiß, was da noch so alles eingebaut wird.

Also werde ich mich mal nach den Zahlungsmodalitäten umsehen.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
28.02.09 22:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zendent


Beiträge: 86
Beitrag #4
RE: Anki - Medien synchronisieren
So weit ich weiß, läuft das gerade im Beta-Test für eine sehr begrenzte Anzahl von Leuten. Vielleicht kannst du noch mitmachen cool
28.02.09 22:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Transzendent
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: Anki - Medien synchronisieren
Also ich habe mich ja erst geweigert aber dann hat die Faulheit doch gesiegt. Dropbox eignet sich 1a zum synchronisieren von Decks inkl. Mediadateien etc.
https://www.getdropbox.com/
24.07.09 20:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anki - Medien synchronisieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Lernen mit Anki (Win/Mac/Linux/Mobil) frostschutz 558 152.649 28.12.17 11:12
Letzter Beitrag: Sethalak
Anki-Deck Problem. Vlad 6 1.013 25.09.17 14:54
Letzter Beitrag: DigiFox
Anki will nicht öffnen (frisch geliefertes MacBook Pro) lafru 1 647 12.08.16 09:29
Letzter Beitrag: cat
Rikaichan + Anki Shino 4 1.719 29.05.16 20:55
Letzter Beitrag: Nia
Anki: zwei unabhängige Stapel mit gleichen Notizen TCJN 5 1.028 17.05.16 17:45
Letzter Beitrag: Reedmace Star