Antwort schreiben 
Anki Stapel begrenzen / Mobil zeichnen
Verfasser Nachricht
/dev/null


Beiträge: 14
Beitrag #1
Anki Stapel begrenzen / Mobil zeichnen
Ich fange gerade mit dem Heisig an die Kanji zu lernen und würde gerne Anki (oder ein ähnlichen Programm) zur Wiederholung verwenden.
Allerdings möchte ich, daß nur die Kanji abgefragt werden, die ich auch schon behandelt habe.
Aber wie sage ich Anki, daß es nur bis Nr. 50 abfragen soll? Der Heisig-Stapel den ich gefunden habe hat zumindest die Zeichen-Nr. (wie im Buch) als Eigenschaft hinterlegt.

Und eigentlich will ich auch nicht am PC wiederholen sondern mit Windows Mobile (6.5.3). Nur die Anki-Möglichkeiten die ich dafür gefunden habe haben keine Möglichkeit, daß ich damit direkt die Kanji auf dem Screen schreiben kann, was für mich zur Überprüfung doch wichtig ist. Gibt es da Alternativen (ich habe ja nicht immer Stift und Papier dabei und unterwegs auch fast nie einen Tisch)?
01.08.11 16:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.781
Beitrag #2
RE: Anki Stapel begrenzen / Mobil zeichnen
Du kannst zumindest bei der PC Version einstellen, wie viele neue Karten pro Tag angezeigt werden sollen, und in welcher Reihenfolge die neuen Karten gewählt werden sollen (zufällig oder in der Reihenfolge in der sie Anki hinzugefügt wurden). Wenn du die neue Karten pro Tag auf 0 stellst dann kommen auch nur die dran die du schon gesehen hast. Wenn du dann 10 neue lernen willst stellst den neue Karten pro Tag halt mal eben auf 10, machst die Karten durch, und stellst dann wieder auf 0.

Wie das bei der Mobilversion aussieht weiß ich leider nicht, erst recht nicht für Windows.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
01.08.11 17:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Holger Kühn


Beiträge: 60
Beitrag #3
RE: Anki Stapel begrenzen / Mobil zeichnen
Dazu gibt's auch ein Plugin das sich da gut machen würde: SuspendByCharacter
01.08.11 20:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anki Stapel begrenzen / Mobil zeichnen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Problem mit Anki MarzipanKeks 6 3.268 10.05.20 21:09
Letzter Beitrag: MarzipanKeks
Lernen mit Anki (Win/Mac/Linux/Mobil) frostschutz 588 265.148 07.02.20 15:10
Letzter Beitrag: Firithfenion
Anki Button zum Audio abspielen Pytroxis 2 2.880 27.04.19 15:24
Letzter Beitrag: Pytroxis
Anki, Brainyoo oder doch eine ganz andere Software? Pytroxis 2 3.104 13.08.18 06:30
Letzter Beitrag: yamaneko
Anki-Deck Problem. Vlad 6 4.036 25.09.17 14:54
Letzter Beitrag: DigiFox