Antwort schreiben 
Apps zum Japanischlernen (JLPT N2)
Verfasser Nachricht
DomiKun


Beiträge: 89
Beitrag #1
Apps zum Japanischlernen (JLPT N2)
Hallo.

Ich bin auch der Suche nach Apps für den IPod Touch mit denen ich Kanji lernen kann. Ganz besonders die, die für den JLPT N2 benötigt werden.
Noch besser wäre es natürlich, wenn die komplette Vokabelliste für den Test im App abgefragt würde.
Hab schon gesucht, aber irgendwie nichts gefunden. Darf auch gerne was kosten.
Wenn ich sonst noch andere Apps zum Japanischlernen (auch Wörterbücher als App) kennt, bitte posten. Bin für jeden Tipp dankbar.
10.02.11 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gsl83


Beiträge: 32
Beitrag #2
RE: Apps zum Japanischlernen (JLPT N2)
Hallo,

ich persönlich finde Kanji LS Touch sehr gut. Die App hat auch Vokabel-Listen für JLPT N2. Es gibt einen Übungsmodus und einen Test-Modus nach Leitnersystem und die Kanji-Eingabe funktioniert per Handschrift. Man kann sogar die Strichfolge überprüfen. (Auch wenn es da bei einigen wenigen Kanji Fehler in der Datenbank gibt.) Zu jedem Kanji gibt es die Bedeutung und in den Zusatzinfos auch jeweils einige Beispielvokabeln. Für's Vokabeltraining habe ich leider gerade keine wirkliche Empfehlung.
10.02.11 21:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DomiKun


Beiträge: 89
Beitrag #3
RE: Apps zum Japanischlernen (JLPT N2)
Danke für den Tipp. Diese App kannte ich noch gar nicht.
Aber ich habe ein Problem mit weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund.
Kann man das in den Einstellungen ändern?
11.02.11 02:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gsl83


Beiträge: 32
Beitrag #4
RE: Apps zum Japanischlernen (JLPT N2)
Nein, das geht leider nicht.
11.02.11 08:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DomiKun


Beiträge: 89
Beitrag #5
RE: Apps zum Japanischlernen (JLPT N2)
Das ist schade.
Sonst wäre es scheinbar echt eine gute App.
Dann muss ich wohl doch auf Englische Apps zurückgreifen.
Hat da jemand einen Tipp?
15.02.11 23:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #6
RE: Apps zum Japanischlernen (JLPT N2)
Eigentlich haben wir ja schon einen Thread für iPhone-Apps. Ich habe meinen Beitrag länger nicht mehr aktualisiert, da sind schon noch ein paar Apps dazu gekommen - unter anderem auch JLPT-Apps. Aber zwei stehen da ja immerhin schon (unter JLPT-Vorbereitung), vielleicht kennst du sie ja noch nicht?

Aber die meisten Apps für den JLPT konzentrieren sich nur auf Vokabeln und/oder Kanji. Eine App hatte ich gefunden, welche die Grammatikpunkte erläutert - aber ohne weitere Lernhilfen und ohne groß Beispiele anzuführen. Eine weitere App hatte tatsächlich sogar Lückentexte - immerhin, aber ehrlich gesagt, ich habe da besseres im Internet, auf meinem PC oder als Buch/CD-Kombo und mit Anki auf meinem iPhone stellen besonders die Kanji/Vokabel-Apps keinen Mehrwert dar.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.11 23:50 von Shino.)
15.02.11 23:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Apps zum Japanischlernen (JLPT N2)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
JLPT-3-Materialien Shirogane 7 629 13.11.17 13:17
Letzter Beitrag: Shirogane
JLPT N4 Lernbücher Morten100 5 1.654 25.08.17 18:17
Letzter Beitrag: zanza
Shin Kanzen für JLPT N5 Kingyobachi 2 783 13.03.17 20:29
Letzter Beitrag: Colutea
nach Themen sortierte JLPT-Vokabellisten kanji_illustrator 3 828 26.01.17 20:44
Letzter Beitrag: senar
Vokabelliste nach JLPT in Deutsch Brunnhilde 86 12.303 22.05.16 12:28
Letzter Beitrag: Hachiko