Antwort schreiben 
Aussprache einer Maschine
Verfasser Nachricht
Shouboushi


Beiträge: 27
Beitrag #1
Aussprache einer Maschine
Ich wollte mal wissen ob die Aussprache auf dieser Seite richtig ist. (insbesonders des "r")

http://www.langexpress.com/Kana-Game.html

oder ob jemand noch eine bessere Seite kennt um die Ausspache etwas zu lernen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.08 20:11 von Shouboushi.)
30.01.08 20:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #2
RE: Aussprache einer Maschine
An der Aussprache gibts eigentlich nix zu bemängeln. Kann da nichts ungewöhnliches festellen.

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.08 22:19 von Danieru.)
30.01.08 22:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Mod

Beiträge: 1.208
Beitrag #3
RE: Aussprache einer Maschine
Ja, kein Problem finde ich da.
Als ein nomaler Japaner kann ich so sicherlich sagen.
Wenn ich nicht nomal bin, weiß ich nicht...

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
31.01.08 04:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.504
Beitrag #4
RE: Aussprache einer Maschine
Probleme finde ich bei Voice of Japan, aber trotzdem möchte ich es nicht missen. Die von Shouboushi zitierte Seite habe ich einmal auch gerne verwendet. Da ist mir kein Fehler dabei aufgefallen.

31.01.08 07:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamada


Beiträge: 957
Beitrag #5
RE: Aussprache einer Maschine
ざじずぜぞ hören sich irgendwie wie らりるれろ an.
31.01.08 13:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #6
RE: Aussprache einer Maschine
Hmm, wo klickst du denn hin? kratz

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
31.01.08 13:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shouboushi


Beiträge: 27
Beitrag #7
RE: Aussprache einer Maschine
Danke für die Antworten. Ich wollte mir nur keine falsche Aussprache einprägen, da ich gehört habe, dass das "R" wie eine Mischung aus "L" und "R" klingen soll.
31.01.08 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #8
RE: Aussprache einer Maschine
Zitat:...dass das "R" wie eine Mischung aus "L" und "R" klingen soll.

Tut's das nicht auch? ^^ Wenn ich's selber beschreiben sollte, würd ich wohl ein bisschen weiter ausholen, doch passt das mit der "Mischung aus L und R" wunderbar zu dem, was man auf der Seite hört.

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
31.01.08 19:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shouboushi


Beiträge: 27
Beitrag #9
RE: Aussprache einer Maschine
Hast recht. Ist mir gar nicht so richtig aufgefallen.
31.01.08 20:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aussprache einer Maschine
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Aussprache einiger Jōyō-Kanji 2010 geändert TCJN 3 828 08.04.16 19:14
Letzter Beitrag: Dorrit
Kleinere Fragen zur Ausschreibung und Aussprache Ioscius 9 1.719 25.08.14 21:35
Letzter Beitrag: Woa de Lodela
Übersetzungshilfe: Zeichen auf einer Tischlampe ProChief 4 1.238 20.09.13 23:53
Letzter Beitrag: ProChief
Aussprache Problem beim kleinen つ & weiteres Pooru-kun 6 2.029 01.08.13 21:48
Letzter Beitrag: Pooru-kun
Aussprache der Kanji in China Firithfenion 11 3.493 13.03.13 18:46
Letzter Beitrag: Sanyuu