Antwort schreiben 
Auswandern nach Japan
Verfasser Nachricht
mamanihon


Beiträge: 3
Beitrag #1
Auswandern nach Japan
Hallo alle zusammen grins

Ich habe schon in einigen Foren (auch hier) immer wieder gelesen, dass viele so gerne nach Japan auswandern möchten und in der Zukunft in Japan leben und arbeiten wollen. Auch schon einige, die gerade dabei sind und die Planung für die Auswanderung beginnt.

Für diejenigen möchte ich hierzu einen Artikel bzw meinen Erfahrungsbericht teilen:
Auswandern nach Japan | Mein Erfahrungsbericht, Tipps & Fragen

Ich lebe selbst erst seit April diesen Jahres in Japan und habe einen ausführlichen Erfahrungsbericht über meine Auswanderung nach Japan geschildert und bin froh allen helfen zu können, die selbst gerade planen oder in Überlegung sind nach Japan auszuwandern. grins

Falls es Fragen darüber gibt könnt ihr mir gerne hier oder auf dem Erfahrungsbericht einfach unter den Kommentaren schreiben. Ich freue mich drauf!

LG aus Japan, Aylin (●'◡'●)
25.07.22 07:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jerry


Beiträge: 247
Beitrag #2
RE: Auswandern nach Japan
Hallo,

Das hier von dir genannte Theme deiner Webseite finde ich recht interessant. Zu dem was mir bisher so aufgefallen ist, ein paar Bemerkungen:
* deine Übersetzung von CoE als Eignungszertifikat finde ich recht gelungen
* dein .de Domainname deiner Webseite ist im Fall deiner beabsihtigten Auswanderung vlt. nicht die beste Wahl, da sie nach den Vergabekriterien der DENIC wohl an einen Wohnsitz in D gebunden ist. Auch müsstest du dann wohl deine Impressumsangaben ändern...
* bei den zu erledigenden Dingen kannst du die Abmeldung bei der GEZ mit dazu schreiben. Nicht das du da noch Jahre lang weiter von denen belästigt wirst.

Worüber du auf deiner Seite noch etwas schreiben könntest:
* Was man beachten muß und was es für Bedingungen gibt was man beim zeitweisen Aufenthalt von z.B. 1/2 oder 1 oder 3 Jahren für Dinge mit nehmen darf und wie diese evtl. beim Zoll angemeldet werden müssen. Genauso was in Bezug auf den Zoll für Anmeldungen bei einem dauerhaften Umzug nach Japan notwendig sind, damit dort nicht die Regeln die sonst für Touristen gelten zur Anwendung kommen.
* Ob und wenn ja und aus welchen Gründen evtl. bestimmte Geldkarten, Bankautomaten oder Geldabhebeverfahren in JP geeigneter oder weniger geeignet sind.
* Unter welchen Bedingungen eine Krankenversicherungspflicht besteht und unter welchen nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.22 08:50 von Jerry.)
25.07.22 07:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mamanihon


Beiträge: 3
Beitrag #3
RE: Auswandern nach Japan
(25.07.22 07:58)Jerry schrieb:  Hallo,

Das hier von dir genannte Theme deiner Webseite finde ich recht interessant. Zu dem was mir bisher so aufgefallen ist, ein paar Bemerkungen:
* deine Übersetzung von CoE als Eignungszertifikat finde ich recht gelungen
* dein .de Domainname deiner Webseite ist im Fall deiner beabsihtigten Auswanderung vlt. nicht die beste Wahl, da sie nach den Vergabekriterien der DENIC wohl an einen Wohnsitz in D gebunden ist. Auch müsstest du dann wohl deine Impressumsangaben ändern...
* bei den zu erledigenden Dingen kannst du die Abmeldung bei der GEZ mit dazu schreiben. Nicht das du da noch Jahre lang weiter von denen belästigt wirst.

Worüber du auf deiner Seite noch etwas schreiben könntest:
* Was man beachten muß und was es für Bedingungen gibt was man beim zeitweisen Aufenthalt von z.B. 1/2 oder 1 oder 3 Jahren für Dinge mit nehmen darf und wie diese evtl. beim Zoll angemeldet werden müssen. Genauso was in Bezug auf den Zoll für Anmeldungen bei einem dauerhaften Umzug nach Japan notwendig sind, damit dort nicht die Regeln die sonst für Touristen gelten zur Anwendung kommen.
* Ob und wenn ja und aus welchen Gründen evtl. bestimmte Geldkarten, Bankautomaten oder Geldabhebeverfahren in JP geeigneter oder weniger geeignet sind.
* Unter welchen Bedingungen eine Krankenversicherungspflicht besteht und unter welchen nicht.

Danke dir für deine Rückmeldung, Jerry grins

Also mein Domain-Hoster weiß dass ich nicht mehr in DE lebe, aber sie haben mir zugestimmt, dass das kein Problem ist. grins

Vielen Dank für die Hinweise, was ich noch alles schreiben kann! Habe jede Menge zu tun und freue mich drauf die Blogartikel zu zu veröffentlichen. grins

Schönen Tag noch,

Aylin
25.07.22 09:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auswandern nach Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Post von und nach Japan usagi 91 45.310 18.12.23 23:11
Letzter Beitrag: Kikunosuke
Ehegattennachzug nach Japan habischo 1 439 02.09.23 12:03
Letzter Beitrag: Jerry
Grosse Solo Reise nach Japan in 2023 swissbrodi 11 2.155 27.02.23 10:33
Letzter Beitrag: Kagura
Versandkosten, Pakete, Koffer, Container, Umzug nach Japan, Umzugskosten Jerry 0 665 21.12.22 14:45
Letzter Beitrag: Jerry
Auswandern ohne Studium oder festen Job? Nar 3 1.806 05.12.21 09:54
Letzter Beitrag: Firithfenion