Antwort schreiben 
Bahnfahren in Japan
Verfasser Nachricht
Mangus


Beiträge: 254
Beitrag #11
RE: Bahnfahren in Japan
Der Button ruft ein CGI-Script auf, keine Ahnung was da bei Dir schiefgeht. Ein anderer Browser oder Rechner kann Dir helfen, ohne daß man die Einstellungen überprüft.

Baustelle
27.08.04 14:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #12
RE: Bahnfahren in Japan
Gerade habe ich es noch einmal mit Opera versucht - nix. Ich sehe nur den Kopf der Tabelle, nicht aber die eigentlichen Daten.
27.08.04 14:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuxel


Beiträge: 299
Beitrag #13
RE: Bahnfahren in Japan
Hmm, also bei mir läufts auch ohne Probleme. Ein Button "Tranfer Time Table" erscheint bei mir nicht. kratz Es reicht zwei Mal "Search" to klicken.

Andere englischsprachige Fahrpläne kenne ich leider nicht. Es gibt noch einige gute Fahrpläne auf Japanisch bei denen Romaji-Eingabe funktioniert, die werden dir aber dann auch nicht weiterhelfen.

Wenn du noch nicht zurechtgekommen bist, kann du dich ja mal bei mir über PM melden. Die Zugverbindungen sind schnell rausgesucht.
27.08.04 16:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #14
RE: Bahnfahren in Japan
Der erscheint bei Dir bestimmt auch, Du hast ihn nur noch nicht gefunden. Ich meine den da:

[Bild: timetable.jpg]
27.08.04 18:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuxel


Beiträge: 299
Beitrag #15
RE: Bahnfahren in Japan
Danke, hab ihn jetzt. Der erscheint nicht solange nur "normale" Züge (also kein Shinkansen etc.) in der Liste sind.

Dieser Button scheint tatsächlich manchmal nicht richtig zu funktionieren. Ist aber eigentlich nicht so schlimm. Es werden da alternative Züge für die gleiche Strecke angegeben. Wenn es nicht klappt, bedeutet das vielleicht, dass keine Alternative gefunden wurde. Interessanterweise gibt es den Button in der japanischen Version gar nicht.
27.08.04 19:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #16
RE: Bahnfahren in Japan
Zitat:Wenn Sie den Aufenthaltsstatus des „zeitweiligen Besuchers“ gemäß dem Japanischen Einwanderungsgesetz haben, dürfen Sie sich bis zu 15 oder 90 Tagen in Japan zum Zwecke der „Besichtigung von Sehenswürdigkeiten“ aufhalten. Beantragen Sie für die Einreise in Japan einen Aufenthalt zur „Besichtigung von Sehenswürdigkeiten“, versehen die Einreise-Beamten Ihren Reisepass mit einem Stempeleintrag „zeitweiliger Besucher“ wie unten abgebildet. Der JAPAN RAIL PASS kann nur von solchen Personen erworben werden, deren Reisepass diesen Stempel aufweist.

Sprich, wer ein Working-Holiday Visum hat und mehr als 90 Tage in Japan bleibt, dem ist es nicht moeglich einen Japan Rail Pass zu erwerben? Weiss dazu jemand mehr? Also direkt konkret 'Leute mit Working Holiday-Visum koennen den Japan Rail Pass nicht erwerben' stand naemlich so direkt nicht auf der Seite. (http://www.japanrailpass.net)
10.08.05 19:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #17
RE: Bahnfahren in Japan
Hallöle,
kurze Frage. Kann man den JR-Railpass statt für zwei durchgehende Wochen auch zwei Mal für eine Woche kaufen? Ich seh jetzt keinen Grund, warum es nicht gehen sollten, will aber sichergehen, bevor ich mich auf den beschwerlichen Weg zum Reisebüro mache.
Danke.

Kenji
10.08.05 20:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #18
RE: Bahnfahren in Japan
Zitat:Ich seh jetzt keinen Grund, warum es nicht gehen sollte

Ehrlich gesagt, ich auch nicht. Wenn Du Deine Gutscheine für den Railpass bestellst (das geht übrigens auch telefonisch z. B. bei Creative Tours in München) dann werden sie Dir dort ohnehin die schonungslose Wahrheit sagen zwinker Also keine Scheu ... klingel einfach mal durch. Dann hast Du 1000 % ige Sicherheit.
10.08.05 21:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #19
RE: Bahnfahren in Japan
Ich habe den JR-Pass auch mit einem normalen Arbeitsvisum bekommen, das auf ein Jahr ausgestellt war. Also wird es wohl auch mit dem Working-Holiday gehen.

... Wuesste nicht, was dagegen spricht. ...

If you have further questions ...
11.08.05 02:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #20
RE: Bahnfahren in Japan
Hallo,

dann hast Du aber Glueck gehabt, denn

http://www.world.eki-net.com/e_faq/e_jrp.html#q2

Zitat: You must meet (one of )the following two conditions:

(1) You are a foreign tourist visiting Japan from abroad for sightseeing, under the entry status of "temporary visitor." ("Temporary visitor" entry status, according to Japanese Immigration Law, allows a stay in Japan of 15 days or 90 days for sightseeing, etc. If you apply for a "stay for sightseeing" when you enter Japan, entry personnel will stamp your passport as "temporary visitor." Only persons who have a passport bearing this stamp can use a JRP.)

Even if you visit Japan with an Exchange Order to be turned in for a JRP, the exchange cannot be made unless you have "temporary visitor" status. If you enter Japan under any other official status, such as "trainee" or "entertainer," you cannot change the Exchange Order for a JRP. Please note that according to strict interpretation of the Japanese Immigration Law, "temporary visitor" status differs even from other types of stay that are also for only short time periods.

Oder aber Du bist einer der illegalen Arbeiter in Japan, von denen immer in den Nachrichten gesprochen wird. zwinker

Viele Gruesse

Emiko
11.08.05 10:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bahnfahren in Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wer arbeitet in Japan? Was ist in Japan gefragt? no1gizmo 15 15.022 27.10.10 17:27
Letzter Beitrag: ILP