Antwort schreiben 
Bahnfahren in Japan
Verfasser Nachricht
nitro0815


Beiträge: 49
Beitrag #31
RE: Bahnfahren in Japan
Das Touristenvisum bekommt man doch automatisch, oder muss ich irgendwelche Dokumente oder ähnliches vorlegen? Ich bestelle jetzt den Rail Pass für 7 Tage und in Tokyo wird mir dieser dann in den richtigen Pass umgewandelt und die Tage, für die er gültig ist, eingetragen, oder?

君は生きていると思うか、それとも信仰が、君を生かしめているのか
15.02.07 19:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adv


Beiträge: 1.037
Beitrag #32
RE: Bahnfahren in Japan
@chouchaso: Einige Infos gibt es auf dieser Seite in Deutsch:
http://www.jnto.go.jp/deu/JNTO/index.html
und du kannst dir Infos von der Japanischen Fremdenverkehrszentrale in
Deutschland schicken lassen:

Kaiserstrasse 11, 60311 Frankfurt am Main
Tel: (069) 20353 Fax: (069) 284281
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.07 19:31 von adv.)
15.02.07 19:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adv


Beiträge: 1.037
Beitrag #33
RE: Bahnfahren in Japan
@nitro: Ja, so isses.
15.02.07 19:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chouchaso


Beiträge: 172
Beitrag #34
RE: Bahnfahren in Japan
@adv: Frau dankt zwinker dann werd ich dort mal mein Glück versuchen ! rot
15.02.07 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nitro0815


Beiträge: 49
Beitrag #35
RE: Bahnfahren in Japan
Hallo allerseits!

Ich wollte mich mal erknudigen, wie das ist, wenn man in Narita Airport landet, das ist doch
außerhalb von Tokyo, oder? Ich habe zwar den Japan Rail Pass, dieser giltet aber erst ein paar Tage später und jetzt wollte ich wissen, wie man denn von Narita aus, am günstigsten nach Tokyo kommt und was das ungefähr kosten wird, wie lang die Strecke ist usw.
kratz

edit: Noch eine kleine Frage: Was ist eigentlich das beste öffentliche Verkehrsmittel, wenn man sich innerhalb Tokyos bewegen will? Ich habe gehört, dass Taxis extrem teuer sind. gibt es Tages- oder Wochenkarten für die Metro?

君は生きていると思うか、それとも信仰が、君を生かしめているのか
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.07 22:25 von nitro0815.)
26.02.07 22:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryuusui


Beiträge: 278
Beitrag #36
RE: Bahnfahren in Japan
1. Du kannst beim Umtausch selber entscheiden, ab wann dein JR Pass gueltig sein soll.
2. Nach Ueno/Nippori faehrt die Keisei Line (Skyliner 1900 Yen 1h oder Ltd Express 1000 Yen/1.5h) oder der Narita-Express/1h (der geht auch bis Ikebukuro)
3.Innerhalb Tokios ist die Yamanote-Sen (JR) sehr praktisch. Metro ist auch OK, bitte Rush-Hour unbedingt vermeiden. Tageskarten fuer die Metro gibt es, praktisch ist die passnet card (prepaid)
Fuer JR gibt es auch prepais cards (SUICA-beruehrungslos und IO-Card)
Taxis sind nicht 'extrem' teuer, die ersten 1.x km kosten 660Yen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.07 00:32 von Ryuusui.)
27.02.07 00:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nitro0815


Beiträge: 49
Beitrag #37
RE: Bahnfahren in Japan
Danke für die nützlichen Tipps! Doofe Frage, aber wann ist denn in Tokyo die Rush-Hour? Damit ich schon vorweg bescheid weiß. Danke! hoho

君は生きていると思うか、それとも信仰が、君を生かしめているのか
27.02.07 02:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zelli


Beiträge: 382
Beitrag #38
RE: Bahnfahren in Japan
Von morgens halb sechs bis kurz nach Mitternacht.
27.02.07 02:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryuusui


Beiträge: 278
Beitrag #39
RE: Bahnfahren in Japan
(27.02.07 10:18)Zelli schrieb:Von morgens halb sechs bis kurz nach Mitternacht.
Da gibt es Luecken: ab 10Uhr morgens bis 4Uhr p.m und zwischen 9pm und 11pm. Am WE und Feiertagen ist es bis nachmittags besser, aber ab 5pm sind die Touris unterwegs.
27.02.07 06:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hyoubyou


Beiträge: 434
Beitrag #40
RE: Bahnfahren in Japan
(27.02.07 06:27)Ryuusui schrieb:
(27.02.07 10:18)Zelli schrieb:Von morgens halb sechs bis kurz nach Mitternacht.
Da gibt es Luecken: ab 10Uhr morgens bis 4Uhr p.m und zwischen 9pm und 11pm. Am WE und Feiertagen ist es bis nachmittags besser, aber ab 5pm sind die Touris unterwegs.

Verglichen mit deutschen Verhältnissen ist an den großen Bahnhöfen tatsächlich so gut wie immer Rush-Hour. Als Tourist sollte man möglichst vor 7 oder nach 10 Uhr (besonders harte Zeit) an den Bahnhöfen durch sein, sonst wird's mit den Rücksäcken evt. eng! zwinker

没有銭的人是快笑的人
27.02.07 09:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bahnfahren in Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wer arbeitet in Japan? Was ist in Japan gefragt? no1gizmo 15 15.030 27.10.10 17:27
Letzter Beitrag: ILP