Antwort schreiben 
Bakkushan in japanischer Schrift
Verfasser Nachricht
lalas
Gast

 
Beitrag #1
Bakkushan in japanischer Schrift
Hallo liebe Forumsgemeinde,

zufällig bin ich auf den japanischen Ausdruck 'bakkushan' gestoßen, der eine Frau bezeichnet, deren Nacken von hinten betrachtet attraktiv wirkt, die aber enttäuscht, sobald sie sich umdreht. Find ich sehr interessant..

Mich würde dieser Begriff in einer der japanischen Schriften interessieren. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob man einfach die Silben aus den Tabellen zusammen setzten kann..

Wäre super, wenn jemand eine Hinweis hätte oder vielleicht den Begriff sogar schriftbildlich visualisieren könnte *g*


btw wünsche ich ein frohes neues Jahr!!

Lalas
01.01.10 17:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Inferno


Beiträge: 32
Beitrag #2
RE: Bakkushan in japanischer Schrift
http://www.wadoku.de/index.jsp?search=se...arch=suche

Ist laut Wadoku eine Mischung aus Englisch back und Deutsch schön. Interessante Kombination.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.10 20:04 von Inferno.)
01.01.10 20:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lalas
Gast

 
Beitrag #3
RE: Bakkushan in japanischer Schrift
Hey, super, vielen Dank für die schnelle Hilfe
02.01.10 13:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.695
Beitrag #4
RE: Bakkushan in japanischer Schrift
Auf der Suche nach Katakanabeiträgen im Forum hat Google mir
バック・シャン; バックシャン angeboten
yamaneko oft mit Schwierigkeiten bei Katakanawörternrot
バック (n,vs) Hintergrund; hinten; Unterstützer; {Schwimmen} Rückenschlag; Rückenschwimmen \\; {Tennis} Rückhand; Backhand; (Abk.); (P)
シャン (adj-na,n) (studentenspr.); Schönheit; (P)
und Rikaichan hilft

14.03.11 04:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bakkushan in japanischer Schrift
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Schrift - Bild gemalt von Keisai Eisen harerod 7 697 31.01.24 02:30
Letzter Beitrag: yamaneko
Japanische Schrift MisakiSaeko 31 7.008 10.05.22 15:12
Letzter Beitrag: yamaneko
Schwer lesbare Schrift auf altem Bambusteller harerod 11 3.162 28.03.22 22:32
Letzter Beitrag: harerod
Eigennamen in japanischer Schrift für Visitenkarte ( Japanbesuch) rglaap 4 4.390 04.04.17 12:44
Letzter Beitrag: Hachiko
Buch mit schöner Sosho-Schrift Mulan 1 2.261 28.04.16 18:41
Letzter Beitrag: Hellstorm