Antwort schreiben 
Banken in Japan - Zutritt zu den Banken verschaffen?^^'
Verfasser Nachricht
Daichan


Beiträge: 19
Beitrag #1
Banken in Japan - Zutritt zu den Banken verschaffen?^^'
Eine Freundin von mir meinte, sie hätte es nicht geschafft in Japan in eine Bank zu kommen^^' ist es wirklich so schwer da reinzukommen? Bzw den Eingang zu finden? Oder wie ist das so? Ich muss nämlich meine Traveller Checks umtauschen^^*
30.07.05 23:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Azumi


Beiträge: 434
Beitrag #2
RE: Banken in Japan - Zutritt zu den Banken verschaffen?^^'
Vielleicht hat sie keine Bank gefunden. Ansonsten wüsste ich nicht, warum das schwer sein sollte. Ich hatte nie Probleme.

熟能生巧
31.07.05 05:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuxel


Beiträge: 299
Beitrag #3
RE: Banken in Japan - Zutritt zu den Banken verschaffen?^^'
Vielleicht war die Bank schon geschlossen. Viele Banken schließen schon um 3 Uhr.
31.07.05 10:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daichan


Beiträge: 19
Beitrag #4
RE: Banken in Japan - Zutritt zu den Banken verschaffen?^^'
achso o.o schon um 3^^'' dass muss es wohl gewesen sein^^
danke für die antworten!^^
Ich hoffe mal, esdauert wirklich keine 30-60 minuten bis ich meine traveller checks da einlösen kann^^''
31.07.05 10:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: Banken in Japan - Zutritt zu den Banken verschaffen?^^'
Travellerschecks sind nicht unproblematisch. Die meisten Banken nehmen diese nicht, nur die großen, und da auch nicht alle. Die Angestellten können dann einen nicht einmal konkret sagen, wo man diese wechseln kann, selbst wenn man die Landessprache spricht. Mit Englisch hat man wohl größere Probleme.
Warum man in Japan solche Schecks braucht, ist mir sowieso nicht klar. In kleineren Städten hat man meist keine Chance diese umzutauschen. Außerdem kann man mit der EC-Karte an jeder Post abheben. Wozu also?
31.07.05 12:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: Banken in Japan - Zutritt zu den Banken verschaffen?^^'
Zitat: Travellerschecks sind nicht unproblematisch. Die meisten Banken nehmen diese nicht, nur die großen, und da auch nicht alle. Die Angestellten können dann einen nicht einmal konkret sagen, wo man diese wechseln kann, selbst wenn man die Landessprache spricht. Mit Englisch hat man wohl größere Probleme.
Warum man in Japan solche Schecks braucht, ist mir sowieso nicht klar. In kleineren Städten hat man meist keine Chance diese umzutauschen.

Yep, seh ich genauso. Ich weiss ja nicht, wie lange Du in Japan bleiben willst, aber für einen Kurztrip wäre gegen Bargeld auch nichts einzuwenden. Ich habe mir in Japan noch nie grossartig Sorgen w/ Diebstahls gemacht und bin dort oft mit grösseren Summen in der Tasche durch die Gegend gelaufen. Nur wenn andere Ausländer in der Nähe waren ... da war ich dann etwas wachsamer. zwinker
31.07.05 12:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daichan


Beiträge: 19
Beitrag #7
RE: Banken in Japan - Zutritt zu den Banken verschaffen?^^'
^^'' es wurde mir von einer Freundin geraten, sie meinte es wäre echt sicherer und bei verlust ersetzbar^^' und da ich öfters mal was verliere oder so wäre es sicherlich die beste lösung für mich^^'
auf der seite zeigt es die adresse in japan der banken an, bei denen man die traveller checks gegen bares eintauschen kann
http://www.travel.americanexpress.com/tc...reelocator
ich habe von der mizuho bank jedoch nur schlechtes gehört^^' ..

Achja wir bleiben 2 wochen da. .und ob es so sicher ist, das Geld in der jugendherrberge (newkoyo) zu lassen wenn wir draussen rumlaufen .. will ja net immer die volle summe mitrumschleppen^^' das ist meine große Sorge
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.05 13:14 von Daichan.)
31.07.05 13:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Unregistriert

 
Beitrag #8
RE: Banken in Japan - Zutritt zu den Banken verschaffen?^^'
Zitat:Yep, seh ich genauso. Ich weiss ja nicht, wie lange Du in Japan bleiben willst, aber für einen Kurztrip wäre gegen Bargeld auch nichts einzuwenden. Ich habe mir in Japan noch nie grossartig Sorgen w/ Diebstahls gemacht und bin dort oft mit grösseren Summen in der Tasche durch die Gegend gelaufen. Nur wenn andere Ausländer in der Nähe waren ... da war ich dann etwas wachsamer. zwinker

Hehe, ja, ich habe auch immer dicke Geldbündel in der Tasche. 50.000 Yen sind da keine Seltenheit (naja, von Bündel kann man nicht sprechen...). In D trage ich höchstens 50€ mit mir rum.
Aber wie gesagt, ATM-Corners gibt es überall, da braucht man kaum Bares.
31.07.05 13:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Azumi


Beiträge: 434
Beitrag #9
RE: Banken in Japan - Zutritt zu den Banken verschaffen?^^'
Zitat:Aber wie gesagt, ATM-Corners gibt es überall, da braucht man kaum Bares.

Normale ATM-Corner nützen dir aber oft nichts. Da ich immer mit VISA-Karte unterwegs bin, bezahle ich viel damit und Geld gibt es nur an wenigen ATMs. In Tokyo hole ich es mir in Shibuya im VISA-Shop, direkt neben der Mizuho-Bank.

@Daichan

Mit Geld holen verplempert man wertvolle Urlaubszeit.
Nimm ruhig viel Bargeld mit. Es gibt Geldtaschen, die man sich um den Hals hängt. Schreib deine Adresse rein, falls du wirklich so dappig wärst, diese zu verlieren. In Japan klaut, vergleichbar zu anderen Ländern, niemand.
Das New-Koyo ist übrigens keine Jugendherberge im eigentlichen Sinne. Du hast dein eigenes Zimmer. Und dass dort jemand die massiven Stahltüren aufbricht, halte ich für extrem unrealistisch.

熟能生巧
31.07.05 13:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
filter


Beiträge: 343
Beitrag #10
RE: Banken in Japan - Zutritt zu den Banken verschaffen?^^'
Ansonsten eröffne doch ein kostenloses (Studenten/Schüler)Konto bei der Citibank. Dann kannst du dort an deren ATMs ohne Gebühren abheben.
31.07.05 16:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Banken in Japan - Zutritt zu den Banken verschaffen?^^'
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Ausländer in japanischen Banken dieLegende 3 1.321 22.10.13 15:09
Letzter Beitrag: dieLegende
Wer arbeitet in Japan? Was ist in Japan gefragt? no1gizmo 15 9.168 27.10.10 18:27
Letzter Beitrag: ILP