Antwort schreiben 
Bargeld/EC-Karte/Geldwechsel
Verfasser Nachricht
katanah
Gast

 
Beitrag #11
RE: Bargeld/EC-Karte/Geldwechsel
-Weiß jemand ob EC-Karten momentan in Japan funktionieren?
ja, Mastercard dem Besitzer von Maestro (EC) würde ich persönlich für das was die gemacht haben trotzdem vor den Koffer scheißen

-Was ist eure Meinung bezüglich Umtausch von Geld? Bank/Flughafen/Wechselstube?
im Flughafen tauschen!

-Stimmt es das die ATMS ehr niedrige Limits haben? 50.000 円?
Für EC meiner Erfahrung nach eher weniger.

-Hattet ihr schonmal probleme das eure Ec-Karte (falls sie funktioniert) gesperrt wurde weil sie in Japan benutzt wurde?
EC und Mastercard waren nur einmal gesperrt. Es hat Jahre gedauert bis EC wieder flächendeckend funktionierte.

-Ich habe gelsen was Karten mit einem Chip nicht funktionieren. Stimmt das?
Mastercard hat Kunden gesperrt um Chipabhebungen zu erwzwingen.
Deutsche Karten haben einen Chip. Wer zu diesem Zeitpunkt Mastercard oder EC hatte, blieb ohne Geld. Die Kunden konnten dann die Botschaft aufsuchen, weil sie kein Geld mehr hatten. Die Kunden hat es nicht gestört, so lange man selbst nicht betroffen ist... Zur Zeit funktionieren Abhebungen mit Chip.

Ob die Japanischen Automaten auf Druck dieser Firma auf Chips umgerüstet wurden, oder ob mit weiteren Übergriffen und Sperrungen zu rechen ist, kann ich nicht sagen.
30.10.17 07:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kenting


Beiträge: 47
Beitrag #12
RE: Bargeld/EC-Karte/Geldwechsel
Was schreibst du für wirres zeug?

Was soll an einem ATM Limit von 50K Yen niedrig sein? Wenn du so hohe ausgaben in kurzer Zeit hast, sollte man nicht Nachfragen ob EC Karten gehen, sondern Kreditkarten mit hoher Deckung haben.
So geben die ATM´S im 7-11 100.000Y aus.
Und was willst du mit dem Chip in der Karte sagen. Das sind alles Lügengeschichten. Ich bekomme mit meinen Karten alles was ich brauche.
Und wenn du am ATM dennoch keine Kohle bekommst, wird dir die Botschaft auch nicht weiterhelfen, da das kein Notfall ist.
30.10.17 15:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bargeld/EC-Karte/Geldwechsel
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
sim Karte für 3-6 Monate 梨ノ木 20 3.166 18.04.24 07:35
Letzter Beitrag: Kikunosuke
iPhone in Japan - Sim Karte Digisven 7 3.702 01.05.18 08:32
Letzter Beitrag: tachibana
Japanische SIM Karte. Bin total verwirrt :( uzumaki 34 30.033 20.04.15 14:06
Letzter Beitrag: tottori
suche japanisch micro sim karte in berlin jinnie21 1 1.740 12.06.14 05:19
Letzter Beitrag: mf3
Kann meine OCN SIM Karte nicht kündigen :( uzumaki 1 2.561 23.01.14 19:25
Letzter Beitrag: Kündiger