Antwort schreiben 
Basic Kanji 1+2
Verfasser Nachricht
Keiichi-san


Beiträge: 25
Beitrag #1
Basic Kanji 1+2
Konban wa, Minna-san
Ich wollt zusätzlich zu meinem Japanisch Lernbuch mal noch ein paar Kanji extra lernen und da hat mir n Kumpel die Bücher Basic Kanji 1+2 empfohlen, kennt die jemand von euch und wenn ja, wie findet ihr sie? Hab mir die vor kurzem über die Fernleihe mal ausgeliehen damit ich sie mir vorher ma ansehen kann aber ich wollt trotzdem mal nach eurer Meinung fragen
hoho
23.11.07 00:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tlnn


Beiträge: 169
Beitrag #2
RE: Basic Kanji 1+2
(23.11.07 00:25)Keiichi-san schrieb:Konban wa, Minna-san
Ich wollt zusätzlich zu meinem Japanisch Lernbuch mal noch ein paar Kanji extra lernen und da hat mir n Kumpel die Bücher Basic Kanji 1+2 empfohlen, kennt die jemand von euch und wenn ja, wie findet ihr sie? Hab mir die vor kurzem über die Fernleihe mal ausgeliehen damit ich sie mir vorher ma ansehen kann aber ich wollt trotzdem mal nach eurer Meinung fragen
hoho

Meinst du die von Bonjinsha? Ich finde sie toll. Lerne sehr gern mit ihnen. Die Kanji werden gut eingeführt, sofort geübt und zwar Lesen und Schreiben. Die Theorie wird nach und nach eingeführt und die Kanji werden zum Teil nach grammatikalischen Gesichtspunkten geordnet (wie bilde ich Adjektive etc.) Das Material ist sehr abwechslungsreich und spannend und auch altbekannte Kanji kommen immer mal wieder vor.

Ich mache daneben allerdings auch von diesen Kanji Lernkarten. Da ergänze ich die eine oder andere Information noch, aber das ist nicht wirklich nötig zum Lernen (Grad, Radikal, evt. auch mal ne zusätzliche Lesung).

Für mich bei weitem das beste Kanji Lehrmittel. Es gibt ne Fortsetzung mit "Intermediate Kanji", allerdings leider (noch?) keine "Advanced".
23.11.07 16:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Keiichi-san


Beiträge: 25
Beitrag #3
RE: Basic Kanji 1+2
Gut zu wissen, danke für deine Meinung grins
Montag sind die Bücher da, dann kann ich mir die selbst ma angucken und gleich ma bissl loslernen hoho
23.11.07 17:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Basic Kanji 1+2
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kanji Übungsbuch von Hadamitzky yamaneko 9 3.116 04.08.22 20:42
Letzter Beitrag: 梨ノ木
dt.- jap. Wörterbuch für Muttersprachlerin aber ohne Kanji tamgunda 5 2.445 03.01.22 10:40
Letzter Beitrag: Kikunosuke
Kanji lernen und wann ist die beste Zeit dafür MisakiSaeko 15 5.466 03.12.21 11:47
Letzter Beitrag: MisakiSaeko
Rezension zu Kanji und Kana Hellstorm 37 19.456 30.11.20 03:33
Letzter Beitrag: yamaneko
Kanji Pict-o-Graphix: in unserem Forum yamaneko 1 1.705 17.02.20 17:52
Letzter Beitrag: yamaneko