Antwort schreiben 
Basis-Lehrwerk gesucht
Verfasser Nachricht
Lupin-kun


Beiträge: 3
Beitrag #1
Basis-Lehrwerk gesucht
Hallo!
Ich fliege in 2 Jahren nach Japan, kann aber so gut wie kein Japanisch. Das soll sich jetzt ändern! Nachdem ich mir schon einige Threads zu dem Thema durchgelesen habe kam ich zu dem Beschluß: Ein Lehrbuch mit Audio-CD soll es sein! zwinker

Allerdings möchte ich mir erstmal eine gewisse Basis schaffen was Grammatik, Zeichen, Aussprache etc. angeht, deshalb sollte das Lehrwerk am besten erstmal gaaaanz am Anfang beginnen (und nicht allzu teuer sein, wenn´s geht).
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal,
Lupin-kun
06.10.06 19:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #2
RE: Basis-Lehrwerk gesucht
Ich würde eher einen Kurs empfehlen, wenn's aber unbedingt ein Buch mit CD sein soll:
Gehe in einen Buchladen und nimm das, was die am dir am sympatischsten ist. Was "gut" ist, empfindet jeder anders. Ich kenne auch nichts, das im Angebot ist, was wirklich schlecht ist.
08.10.06 12:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lupin-kun


Beiträge: 3
Beitrag #3
RE: Basis-Lehrwerk gesucht
Buch ist eben nicht gleich Buch. Was ich hier so alles gelesen habe...
Von schlimmen Fehlern in der Grammatik, über schlechtes Lernsystem und nicht für Autodidakten geeignet war da die Rede. Nach langer Suche bin ich zum Glück auf einen Thread von Nora gestoßen. Dort ging es um das Lehrwerk "Japanisch für Schüler".
Das ist genau das, wonach ich gesucht habe! Nur gibt es da ein Problem: Das Buch hat keine ISBN-Nr und ich kann es auch sonst nirgends finden kratz
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Oder kennt ihr den Hersteller?

Schonmal vielen Dank im Vorraus,
liebe Grüße
Lupin-kun

PS: Die Audio-CD wird durch mp3-files von Pimsleur ersetzt zwinker
08.10.06 19:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
namako


Beiträge: 45
Beitrag #4
RE: Basis-Lehrwerk gesucht
(08.10.06 19:09)Lupin-kun schrieb:Buch ist eben nicht gleich Buch. Was ich hier so alles gelesen habe...
Von schlimmen Fehlern in der Grammatik, über schlechtes Lernsystem und nicht für Autodidakten geeignet war da die Rede. Nach langer Suche bin ich zum Glück auf einen Thread von Nora gestoßen. Dort ging es um das Lehrwerk "Japanisch für Schüler".
Das ist genau das, wonach ich gesucht habe! Nur gibt es da ein Problem: Das Buch hat keine ISBN-Nr und ich kann es auch sonst nirgends finden kratz
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Oder kennt ihr den Hersteller?

Schonmal vielen Dank im Vorraus,
liebe Grüße
Lupin-kun

PS: Die Audio-CD wird durch mp3-files von Pimsleur ersetzt zwinker

Bei mir ist heute die Genki - Lernreihe aus Japan angegekommen. http://www.genki-online.com Es sieht sehr gut und vielversprechend aus. Es geht soweit ich das jetzt überschauen kann rasant voran aber es wird auch nur das Wichtigste beigebracht.

Etwas anders ist da "Japanisch im Sauseschritt", dort geht es sehr langsam voran, und es werden auch eher unwichtige Vokabeln direkt am Anfang beigebracht. Es sollen auch viele Fehler vorhanden sein, evtl. liegt das an der deutschen Übersetzung die eine Vielzahl von neuen Übungen enthält?

Zum Vokabellernen kannst du Rosetta Stone Japanisch benutzen.

Die Japanisch für Schüler - Bücher kannst du dir für 12,50 Euro inkl. Versand (beide Bücher) telefonisch oder per Mail bestellen, die Adresse findest du irgendwo hier im Forum, ich habe sie gerade nicht vorliegen. Eine Webseite oder ähnliches gibt es nicht. Diese Reihe sieht auch ganz gut aus, auch sind es keine einfach zusammengepappten Blätter, wie ich das woanders schon mal gelesen habe. Allerdings ist das Layout nicht so professionell, und eher für Schüler gemacht.
09.10.06 12:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wasabi


Beiträge: 90
Beitrag #5
RE: Basis-Lehrwerk gesucht
09.10.06 15:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #6
RE: Basis-Lehrwerk gesucht
@Lupin-kun

Bestellen bei:
Gabriele.Becker@SENBJS.Verwalt-Berlin.de
Viel Hilfe hier:
showthread.php?tid=297yamaneko

09.10.06 21:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lupin-kun


Beiträge: 3
Beitrag #7
RE: Basis-Lehrwerk gesucht
Hey! Vielen Dank für eure Hilfe! grins grins
Ich habe gleich die Mail losgeschickt hoho
11.10.06 19:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Basis-Lehrwerk gesucht
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kana & Kanji-Übungsblätter gesucht Shino 10 11.230 10.09.18 08:36
Letzter Beitrag: Phil.
Japanisch-Anfänger gesucht - "Die Kana lernen und behalten" als eBook KlausG 3 4.045 02.07.17 09:37
Letzter Beitrag: KlausG
Gesucht: Genki (2nd ed) answer key Yamahito 2 1.950 30.05.16 23:19
Letzter Beitrag: Yamahito
Video Lernmaterialien gesucht geschichtsinteressiert 4 4.210 26.01.15 20:44
Letzter Beitrag: moustique
Audio Lernmaterialien gesucht MCSens 7 3.945 03.11.14 13:44
Letzter Beitrag: inlovewithtokyo