Antwort schreiben 
Video Lernmaterialien gesucht
Verfasser Nachricht
geschichtsinteressiert


Beiträge: 9
Beitrag #1
Video Lernmaterialien gesucht
Liebes Forum,

Let's Learn Japanese kennt sicherlich jeder.
Die Vorgängerserie NHK Japanese Lesson bestimmt auch.

Ich suche solche Video Lernmaterialien, aber für Fortgeschrittenere. Am besten auch nicht so alt.

Nihongo de Kurasou ist etwas fortgeschrittener, mag ich aber nicht, weil ich mir keine falsche Aussprache angewöhnen möchte und das geschnatter nervt.
Ich suche eher sowas wie Video-Cued Structual Drills . Das ist jedoch auf Videoband, kaum zu bekommen und obendrein nur Unterrichtsmaterial, welches sich an Lehrer richtet.

Deshalb meine Frage: Kennt jemand ähnlich gute Videomaterialien zum lernen?

GI
25.01.15 22:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.560
Beitrag #2
RE: Video Lernmaterialien gesucht
Hast du schonmal Erin ausprobiert?
https://www.erin.ne.jp/

Die hervorgehobenen Inhalte sind recht einfach, das Videomaterial selbst aber, wenn man es zu 100% verstehen will recht anspruchsvoll und recht realitaetsnah. Und eben mal was Neueres.

http://www.flickr.com/photos/junti/
26.01.15 00:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
geschichtsinteressiert


Beiträge: 9
Beitrag #3
RE: Video Lernmaterialien gesucht
(26.01.15 00:09)junti schrieb:  Hast du schonmal Erin ausprobiert?
https://www.erin.ne.jp/

Die hervorgehobenen Inhalte sind recht einfach, das Videomaterial selbst aber, wenn man es zu 100% verstehen will recht anspruchsvoll und recht realitaetsnah. Und eben mal was Neueres.

Hallo junti,

die Bücher kann man sehr gut zum lernen der Schriftsprache verwenden. Der Internetauftritt ist wirklich gut geworden. Nihongo dekimasu ist herausragend gut. In der Tat ist dort einiges recht anspruchsvoll. Das liegt meiner Meinung aber weniger am Niveau. Nihongo dekimasu ist wahrscheinlich ursprünglich ein Ergänzungsmaterial für Lehrer gewesen. Auf Anfängerniveau gibt es dort Übungen und Erklärungen, für die Feinheiten der Texte nicht. Auf diesem Niveau wird der Hörer nicht einbezogen. Ich suche wirklich sowas wie die Video-cued Structural Drills, also gute Sachen, die noch nicht so bekannt sind. Für den Lernenden, nicht für den Lehrer.

Gi
26.01.15 21:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.673
Beitrag #4
RE: Video Lernmaterialien gesucht
Vielleicht suchst du so etwas wie rosetta oder pimsleur?

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
26.01.15 21:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #5
RE: Video Lernmaterialien gesucht
Hast du denn schon mal mit deinem Suchbegriff gegoogelt?
Google meint dazu, dass es 69.600 Webseiten gibt.
Und du findest nichts!?
26.01.15 21:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Video Lernmaterialien gesucht
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kana & Kanji-Übungsblätter gesucht Shino 10 6.593 10.09.18 09:36
Letzter Beitrag: Phil.
Japanisch-Anfänger gesucht - "Die Kana lernen und behalten" als eBook KlausG 3 605 02.07.17 10:37
Letzter Beitrag: KlausG
Gesucht: Genki (2nd ed) answer key Yamahito 2 658 31.05.16 00:19
Letzter Beitrag: Yamahito
Audio Lernmaterialien gesucht MCSens 7 1.901 03.11.14 14:44
Letzter Beitrag: inlovewithtokyo
audio ogg-Files für ANKI, konjugierte Verben gesucht! Kitoai 3 1.652 21.08.14 15:05
Letzter Beitrag: frostschutz