Antwort schreiben 
Bedeutung der Namen Yuu, Isshiki, Daiya, Rei und Aya
Verfasser Nachricht
Yuu


Beiträge: 3
Beitrag #1
Bedeutung der Namen Yuu, Isshiki, Daiya, Rei und Aya
Halloooooo!! ^^
Ich möchte wissen was die Namen Yuu, Daiya, Isshiki, Rei und Aya bedeuten. Ich brauche die übersetzungen unbedingt für meinen Manga darum hoffe ich dass mir jemand helfen kann! ich hab hier irgentwo gelesen dass Yuu Vogel oder Hahn heißt, stimmt das??
Danke schonmal im Vorraus!!!! hoho

eure Yuu .,;*;,.
11.05.04 10:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Datenshi


Beiträge: 819
Beitrag #2
RE: Bedeutung der Namen Yuu, Isshiki, Daiya, Rei und Aya
Es gibt dermaßen viele Schreibweisen für so ziemlich jeden Namen... also ohne die genauen kanji läßt sich da nicht viel genaues sagen. 酉 gibt es wohl irgendwie als Namen, das würe auch Yû gelesen werden und Hahn bedeuten.

種種求生剥逆剥阿離溝埋屎戸上通通婚馬婚牛婚鷄婚犬婚之罪類
11.05.04 13:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yuu


Beiträge: 3
Beitrag #3
RE: Bedeutung der Namen Yuu, Isshiki, Daiya, Rei und Aya
okay, dann kann vielleicht jemand ein oder zwei bedeutungen pro Namen mit schriftzeichen nennen? am besten die bedeutungen die am besten sind ^^
Yuu
11.05.04 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #4
RE: Bedeutung der Namen Yuu, Isshiki, Daiya, Rei und Aya
Yuu, du bist lustig.

Soll dir Datenshi jetzt alle Lesungen heraussuchen???

Allein für REI gibt es mindestens 51 (!) ON-Lesungen:





= (1) Musiker,Unterhaltungskuenstler,klug


= (1) Lebensgefaehrte,ein Paar,Kamerad


= (1) Wetzstein,scharf,streng,ermutigen


= (1) Schrei (von Kranichen und Wildenten),Zirpen (von Zikaden)


= (1) Gefaengnis,Kerker


= (1) klug,bedauern


= (1) (Klang von Metall und Edelsteinen),klar


= (1) Aussatz,Lepra,ansteckende Krankheit


= (1) Schleifstein,Wetzstein,polieren,schaerfen


= (1) Schleifstein,Wetzstein,polieren,schaerfen


= (1) unpolierter Reis,grob,rauh


= (1) hoeren,verstehen


= (1) Zwiebel,Litchi


= (1) Auster


= (1) zerfressen werden,wurmstichig werden,aufteilen,Borkenkaefer,Holzwurm, Kuerbis,Suesswasserschnecke (mit spiralfoermigem Gehaeuse)


= (1) suesser Sake


= (1) folgen,Knecht,Sklave,Verbrecher


= (1) folgen,Knecht,Sklave,Verbrecher


= (1) Bachstelze (Vogel)


= (1) zahlreich,schwarz,Morgendaemmerung


= (1) Libelle,Raupe


= (1) Gemse,Antilope (Zool.)


= (1) Auster


= (1) Ansporn,Eifer, (2) sich einer Sache mit Eifer widmen, (3) jmd anspornen,jmd ermuntern, (die Stimmen) erheben


= (1) Ansporn,Eifer,sich einer Sache mit Eifer widmen,jmd anspornen,jmd ermuntern, (die Stimmen) erheben


= (1) Null, (2) ueberlaufen,auslaufen,verschuettet werden, (3) verschuetten,umschuetten, vergiessen,klagen,murren


= (1) Gelbgruen, (2) grobes Netzleinen


= (1) Gebot,Gesetz,Anordnung,Befehl,gut,(Praefix der Ehrerbietung), (2) Gesetz


= (1) Beispiel,Brauch,Gewohnheit,Praezedenzfall, (2) vergleichen, (3) zum Beispiel, (4) Beispiel,Fall,Praezedenzfall


= (1) (eine Art Gaensefuss),chenopodium album


= (1) Seeaal (Fisch)


= (1) Berggipfel,Gipfel


= (1) Fahrrinne,Schiffahrtsweg,die Spur hinter einem Schiff (Schaum,Wellen)


= (1) zurueckkommen,zurueckkehren, (2) zurueckschicken,zurueckweisen


= (1) ohne Eile dahinschreiten,voranschreiten


= (1) Hoeflichkeit,Verbeugung,Dankbezeigung


= (1) Hoeflichkeit,Verbeugung,Dankbezeigung


= (1) schoen,liebreizend,huebsch, (2) heiter,klar (Wetter),klares (Wetter)


= (1) Gitterwerk


= (1) umdrehen (Arm),aufdrehen,drehen (Hahn), (2) sich winden (vor Lachen), (3) verdreht sein (Krawatte),(charakterlich) verdreht sein,verschroben sein, (4) parodieren,Woerter verdrehen


= (1) Glocke,Schelle,Gloeckchen


= (1) Pilzart,tropfen,Querbalken (am Ochsenwagen)


= (1) Geist,Seele


= (1) Geist,Seele


= (1) kalt, (2) kalt werden, (3) etwas kuehlen,in den Kuehlschrank stellen, (4) jmd blossstellen,sich ueber jmd lustig machen,Waren ohne eine Kaufabsicht besichtigen oder nach ihrem Preis fragen, (5) kaltes Wasser,kalter Sake


= (1) Alter


= (1) Alter


= (1) Rappe


= (1) Pflug,Pflugschar,Spaten


= (1) Pflug,Pflugschar,Spaten


= (1) Buendel,Geldschein,Zettel, (2) Zettel,Tafel,Fahrschein,Marke,Eintrittskarte, Spielkarte





Robert Lemke hätte damals gesagt: "Und welches Schweinderl hätten´s jetzt gern?" ^^;;;
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.04 01:30 von Koorineko.)
12.05.04 01:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yuu


Beiträge: 3
Beitrag #5
RE: Bedeutung der Namen Yuu, Isshiki, Daiya, Rei und Aya
soviele bracuch ich ja nicht ^^ ein oder zwei bedeutungen reichen... oder wo man die bedeutungen bekommt

Eure Yuu-chan
12.05.04 07:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #6
RE: Bedeutung der Namen Yuu, Isshiki, Daiya, Rei und Aya
@Yuu-chan
Es geht ja um das Aussuchen von Bedeutungen und da musst du dir schon allen anschauen.
Bei 2silbigen Worten ist es eben das Doppelte ^^;
Wir wissen doch nicht in welche Richtung das gehen soll. Entweder Fantasy, freundlich oder unheimlich. Also: Du selbst entscheidest. grins
12.05.04 15:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuuko


Beiträge: 1
Beitrag #7
RE: Bedeutung der Namen Yuu, Isshiki, Daiya, Rei und Aya
Zitat:
= (1) Musiker,Unterhaltungskuenstler,klug

= (1) Lebensgefaehrte,ein Paar,Kamerad

= (1) Wetzstein,scharf,streng,ermutigen

= (1) Schrei (von Kranichen und Wildenten),Zirpen (von Zikaden)

= (1) Gefaengnis,Kerker

= (1) klug,bedauern
.....
hi ich bin neu hier!
@ koorineko: kannst du mir sagen wo du die ganzen bedeutungen und schriftzeichen für den namen rei herhast? es kann doch nicht sein das du alle auswengig kennst!!
oder weiß jemand anders wo man so viele bedeutungen für namen herbekommt? ich hab jetzt schon bei ganz vielen übersetzungsseiten geguckt, aber meistens gibt e nur höchstens fünf übersetzungen oder gar keine -.-

ciao fuuko
12.05.04 16:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #8
RE: Bedeutung der Namen Yuu, Isshiki, Daiya, Rei und Aya
Die sind offensichtlich aus dem Zeichenwörterbuch Japanisch-Deutsch von Langenscheidt. Wenn sie das alles rausgesucht und abgetippt hat wäre das eine enorme Fleißarbeit. Oder gibt es das jetzt auch als Datensatz?
12.05.04 16:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #9
RE: Bedeutung der Namen Yuu, Isshiki, Daiya, Rei und Aya
Es gibt, soviel ich weiß, auch Wörterbücher in denen die für Namen zugelassen (und gängigen) Kanjikombinationen aufgeführt sind. Stempelmacher verwenden diese Nachschlagewerke zum Beispiel. Weiß jemand, ob und wie man an sowas rankommt? Gibt es sie vielleicht auch online?
12.05.04 16:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #10
RE: Bedeutung der Namen Yuu, Isshiki, Daiya, Rei und Aya
Ich habe etwas mit Hilfe von Freunden zusammengebaut. Das hat noch einige Längen und keine Perfektion aber für mich sehr flexibel zum Posten.
Es gibt offenbar wirklich so viele Bedeutungen für die diversen "REI"-Kanji. grins

Wer mich kennt wird mich mit der Vokabel "Fleiss" nicht in Verbindung bringen. ^^;;
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.04 17:29 von Koorineko.)
12.05.04 17:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bedeutung der Namen Yuu, Isshiki, Daiya, Rei und Aya
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Übersetzung von Namen Sharan955 1 75 10.11.18 13:11
Letzter Beitrag: vdrummer
Lotus - Bedeutung? Ladyfalke 3 610 17.08.17 06:33
Letzter Beitrag: Ladyfalke
Schrift & Bedeutung eines Hobelmessers / japanisches Handwerk Zeichen - Schriften testos 1 631 16.12.16 14:46
Letzter Beitrag: undvogel
Bedeutung von doppelter Verneinung? Kokujou 15 1.751 24.08.16 22:30
Letzter Beitrag: moustique
ほどで Bedeutung ケヴィン 3 831 17.08.16 11:32
Letzter Beitrag: Yera