Antwort schreiben 
Kann man "Yamakishi" (やまきし) als Namen für eine Marke benutzen?
Verfasser Nachricht
Amooox


Beiträge: 1
Beitrag #1
Kann man "Yamakishi" (やまきし) als Namen für eine Marke benutzen?
Hallo,
ich habe eine Frage, und zwar ob der Name "Yamakishi" eine Bedeutung hat, da ich mich im Japanischen Namenssystem nicht auskenne. Bei meiner Suche online habe ich keine Ergebnisse bekommen und bin dementsprechend unsicher, ob dieser Name als Name für z.B. eine Bekleidungsmarke geeignet ist.
Würde mich über eine Antwort freuen <3
13.08.21 15:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nokoribetsu


Beiträge: 232
Beitrag #2
RE: Kann man "Yamakishi" (やまきし) als Namen für eine Marke benutzen?
Es gibt eine Sekte namens Yamagishi, insofern würde ich das Label noch einmal überdenken.

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C5%8Dfuk...agishi-kai

PS - Ich arbeite als Übersetzer und Texter, habe aber auch Erfahrung in Werbung und Design. Wenn ich mehr über dein Unternehmen wüßte, könnte ich vielleicht helfen, einen passenden Namen zu finden, der nicht vorbelastet ist.

「からだの傷なら なおせるけれど
心のいたでは いやせはしない」
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.21 18:06 von nokoribetsu.)
13.08.21 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #3
RE: Kann man "Yamakishi" (やまきし) als Namen für eine Marke benutzen?
ich will mit Japanisch aufhören, weil bei mir "ars moriendi" aktuell ist, aber so eine Sekte, die hier zitiert wurde, interessiert mich:Google-Link oben:
Benannt ist die Sekte nach ihrem Begründer, dem Bauern Miyozō Yamagishi (山岸 巳代蔵) aus der Umgebung von Kyōto. 1958 entstand die erste Kommune in Japan namens Jikkenchi (実顕地).[2] Die größte ist Toyosato in Takanoo-chō, Tsu, Präfektur Mie mit rund 400 Mitgliedern.[3][4]
und Kanji interessieren mich immer, hier
岸 bei bibiko.kanji

Kodierung:
UCS: 5CB8hex (23736dez)
UTF16: 5CB8 UTF8: E5 B2 B8 J208: 2063 sagt mir nichts
Indizes: