Antwort schreiben 
Bestimmte Sonderzeichen schreiben
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #1
Bestimmte Sonderzeichen schreiben
Hallo zusammen!

Ich hab mich gefragt, wie man bestimmte sonderzeichen Schreibt.
In dem Newsletter den ich bekomme sind zum Beispiel zeichen wie:
- ★
- ☆
- ■
- □
- ◇
- ♪
usw.

Werden die mit ALT-Taste + Zahlenkombo gemacht,
oder kann man die auch anders darstellen?

Die Zeichen oben habe ich aus der Mail kopiert.

Weiss jemand wie das geht?
15.09.04 17:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
X7Hell


Beiträge: 671
Beitrag #2
RE: Bestimmte Sonderzeichen schreiben
★, ☆: hosi
♪: onpu
■, □: sikaku
Mit "kigou" kann man außerdem eine riesige Liste mit Symbolen aufrufen, da sind die oben auch noch mal dabei.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.04 17:58 von X7Hell.)
15.09.04 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #3
RE: Bestimmte Sonderzeichen schreiben
Hey Super, besten Dank grins
15.09.04 18:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #4
RE: Bestimmte Sonderzeichen schreiben
@X7Hell
Danke für den Tipp mit "kigou". grins
16.09.04 08:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Botchan


Beiträge: 642
Beitrag #5
RE: Bestimmte Sonderzeichen schreiben
Und dann gibt es natürlich noch die Möglichkeit, auf "Einfügen" > "Symbol..." zu klicken. Dann bekommt man ALLE Zeichen angezeigt, die der Zeichensatz zu bieten hat. Und dann wird man - je nach Zeichensatz - auch noch etliche entdecken, die mit "kigou" nicht zur Auswahl stehen... (bei MS Mincho sind es auf diese Weise - ich möchte sagen, noch Hunderte... und, nein, ich rede jetzt NICHT von den Kanji...)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.04 08:38 von Botchan.)
16.09.04 08:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #6
RE: Bestimmte Sonderzeichen schreiben
Aber für "Einfügen" - "Symbol" muss man ja die Maus bewegen... zwinker
16.09.04 08:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Botchan


Beiträge: 642
Beitrag #7
RE: Bestimmte Sonderzeichen schreiben
Tja, von nix kommt nix... wer die volle Auswahl haben will, muß schon etwas dafür tun.
16.09.04 08:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Otaka-san


Beiträge: 98
Beitrag #8
RE: Bestimmte Sonderzeichen schreiben
Hey, dass mit den Kürzeln ist echt Klasse!
Ich hab ja einen Mac und hatte jetzt gedacht, dass klappt bestimmt nur mir IME und Word und so, aber nein: Apples Japanisch-Eingabemethode (Kotoeri) unterstützt das auch!

Jippiiiiee! ^^
07.01.05 15:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bestimmte Sonderzeichen schreiben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Zeichen am PC schreiben können, Linux, MAC, Windows, Androide Jerry 6 2.492 21.01.23 09:50
Letzter Beitrag: Jerry
Japanisch schreiben durch physikalische Handschrifteingabe Hellstorm 1 1.886 02.04.18 00:28
Letzter Beitrag: torquato
Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben? Anonymer User 188 103.959 01.03.16 08:12
Letzter Beitrag: tachibana
Japanisch schreiben im Internet Niko Marc 2 2.613 07.08.13 22:31
Letzter Beitrag: Micchon
japanisch schreiben in word auf osX 10.5 ototouta 10 8.539 19.01.11 20:51
Letzter Beitrag: Hellstorm