Antwort schreiben 
Besuch in Düsseldorf
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #11
RE: Besuch in Düsseldorf
Man hast du ne nette Brieffreundin!! Und ihr Deutsch ist ja super.
Na dann kann ja nix mehr schief gehen icelinx!
06.05.04 17:22
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #12
RE: Besuch in Düsseldorf
Hallo,

@icelinx
Ja, so ´ne nette Brieffreundin hätte ich auch gerne! bin echt neidisch. Viel Spass in Düsseldorf.

LG
Jens
augenrollen
07.05.04 22:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #13
RE: Besuch in Düsseldorf
Nur keinen Neid. Nette Brieffreundinnen muss man sich erarbeiten ^^;;;
08.05.04 01:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #14
RE: Besuch in Düsseldorf
Hallo,
Noch den Tip zur Immermannstraße.
Wenn du vom Bahnhof her kommst, liegt auf der linken Seite dieser Strasse der Arabische Teil. Dieser ist aber meiner Ansicht uninteressant. Auf der Rechten Seite gibt es weitere paralele Strassen. In diesen kann man fuer wenig Geld zu Mittag essen. (japanisch und ohne Anmeldung).

Weiter oben und zwar hinter der Immermannstraße habe ich nichts mehr japanisches gesehen.
Aber wenn du die 2-3 Buechergeschaefte besichtigt hast, wird wohl schon ein ganzer Mittag drauf gehen.

Mit Japanischen Klamotten und dergleichen, kann ich dir leider nicht helfen. Da koennen die Duesseldorfer mehr davon berichten.

Zum Schoppen (europaeisch) waere die Altstadt ideal. Fussgaengerzone und zwar Kilometerweit. Und herrlichen Kaffee gibt es da auch, Kannenweise habe ich dort getrunken.

Duesseldorf ist fuer mich "klein Japan".

So denn viel Spass ihr zwei.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.04 08:51 von zongoku.)
08.05.04 08:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #15
RE: Besuch in Düsseldorf
Meine Empfehlung (Geheimtipp!) immer noch: Das "Kotobuki" in der Marienstraße neben dem japanischen Club. Es ist sehr klein, hat einen hervorragenden Mittagstisch. Du solltest mit jemandem mit guten Japanisch-Kenntnissen hingehen, ich glaube, die Karte ist nur auf Japanisch.
Viel Spaß und sorry, daß ich keine Zeit habe!

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
08.05.04 10:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #16
RE: Besuch in Düsseldorf
So ziemlich gegen Ende der Immermannstraße auf der linken Seite gibt es ein Chinesisches Kleidungsgeschäft. Aber ich glaube da hast du keine Chance etwas zu finden, wenn du nicht klein und schlank bist.^^
Und ein japanisches Keidungsgeschäft gibt es natürlich auch!
In dem Gebäudekomplex, wo Hotel Nikko auch zu finden ist, (keine Sorge, kann man nicht übersehen) gibt es einen Innenhof. Dort findest du ein Japanisches Kleidungsgeschäft. Aber die Preise sind gesalzen. Ist nix für Kids, sondern für Erwachsene, die Geld haben. Ein gepflegtes Geschäft eben.
Ich glaube Japaner stehen auf braune und schwarze Mäntel aus einem bestimmten Stoff, dessen Name mir jetzt nicht einfällt. (Ist teuer, Schaals sind auch oft aus diesem Stoff, wenn sie teuer sind). Und ein bestimmtes braunes Kariertes Muster mit roten und anderen Steifen, ist denke ich, auch total beliebt bei Japanern. Ich sehe es total häufig.

Da gibt es natürlich noch ein Japanisches Reisebüro. Kann ich nur empfehlen!! Naja.. wenn man japanisch kann.
Und ein...ich würde Ramschladen dazu sagen, hab aber noch nicht genauer hingesehen. Da kannst du Bilder, Vasen, Schwerter, Möbel und und und... kaufen. Alles japanisch.
Ach ja, im Hotel Nikko habe ich sogar mal eine Geisha gesehen.
Also nicht nur Kimono, sondern alles was dazu gehört mit weißer Schminke, Frisur.... Wow!
Auf der Immermannstraße findest du auch ein Japanisches Möbelgeschäft... Aber teuer...
Was Zongoku mit der Arabischen Seite gemeint hat, weis ich nicht. Auf beiden Seiten sind fast nur Japanische Geschäfte. (Rechts vom Hbf ist...Indien,Irak,Türkei und alles andere in der Richtung vertreten.. Ich glaube da gibt es 7 Dönerläden auf 500m. Drei sogar Tür an Tür.)
Ach ja,... es gibt natürlich auch Japanische Frieurläden. (^-^)
Vom Hbf links gibt es auch so ne.... Ich würde "Japanische Wix-Bude" sagen..... Habe nur die Katakana am Eingang gelesen... Video und Magazine und so... ECHT NUR mal auf der anderen Straßenseite ne Pizza verdrückt!! *_*;;;;;Wenn du da hin willst... rosa Eingangsbereich mit blau...in Neonfarben.. Natürlich ne Plastiklakentür.. damit man schneller rein und raus kann..wah? Hahaha... viel Spaß (^_-)//
08.05.04 18:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #17
RE: Besuch in Düsseldorf
.Indien,Irak,Türkei ja genau in den linken paralelen Strassen zur Immermannstrasse.
Ist schon eine Weile her dass ich mich dort mal verloren hatte.
Waer ja schade sich dorthin zu verlieren.
Noch nen Tip. In Restaurants ist es besser du setzt dich etwas abseits von den Japanern.
Sie wollen im Prinzip unter sich bleiben.
Ich moechte dir da Unannehmlichkeiten vermeiden.
08.05.04 19:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #18
RE: Besuch in Düsseldorf
Hallo an alle,

ich habe alles aufmerksam gelesen und notiert. Vielen Dank für die nützlichen und tollen Tipps!

Wenn´s mir gefallen hat - und davon gehe ich ´mal aus - bin ich zum Japan-Tag wieder da. zwinker
10.05.04 02:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #19
RE: Besuch in Düsseldorf
Jaa... der Japan Tag ist natürlich das aller größte! Da wirst du ganz schön geplättet sein!^^ Ich war allerdings bisher nur beim Feuerwerk....*_* Aber der Rest soll super toll sein!
10.05.04 11:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nekono-te


Beiträge: 81
Beitrag #20
RE: Besuch in Düsseldorf
hallo,

ich bin nochmal die Brieffreundin von @icelinx. Ich bin heute (=mein Geburtstag!) hier registriert (bin nicht mehr Anonymer User) Dozo Yoroshiku.

Vielen Dank von mir auch an alle, die ihm (uns) Tipps gegeben haben. Er wird bestimmt später Euch berichten, was er in Düsseldorf gesehen bzw. erlebt hat.

liebe Grüße
nekono-te (Katzenpfötchen)

♪♪
ねこふんじゃった ねこふんじゃった ねこふんづけちゃったら ひっかいた ♪♪

11.05.04 01:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Besuch in Düsseldorf
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Karaoke in Düsseldorf Anonymer User 13 28.547 17.11.15 23:25
Letzter Beitrag: Anoymous
Tipps Düsseldorf openkitchen 19 7.867 28.04.14 12:50
Letzter Beitrag: Koumori
Was muss ich in Düsseldorf gesehen haben? MoonKid 21 8.332 03.06.13 05:09
Letzter Beitrag: Woa de Lodela
Geld wechseln: Yen in Euro. Wo am Besten in Düsseldorf? Yukisawa 0 2.294 04.09.12 22:11
Letzter Beitrag: Yukisawa
JLPT 2011 Sommer in Düsseldorf tc1970 16 12.044 13.07.11 19:33
Letzter Beitrag: konchikuwa