Antwort schreiben 
Bitte um Ratschläge für einen 3-4-wöchigen Serviceeinsatz in Japan
Verfasser Nachricht
Icke


Beiträge: 1
Beitrag #1
Bitte um Ratschläge für einen 3-4-wöchigen Serviceeinsatz in Japan
Hallo,
ich bin durch Zufall auf Euer Forum gestoßen und habe mich gleich etwas "festgelesen".
Die Vielzahl der Beiträge sind wirklich sehr interessant.
Da ich demnächst für einige Wochen in Japan arbeiten muß, möchte ich gern ein paar Fragen an Euch stellen.

Wir sind ein kleiner Handwerkerbetrieb aus Berlin und auf Serviceleistungen an techn. Anlagen spezialisiert. Bisher waren wir schon in 16 Ländern tätig. Nun das erste Mal in Japan, im Auftrag einer deutschen Firma.

Auf Nachfrage bei verschiedenen Behörden, habe ich zum Teil widersprüchliche Auskünfte erhalten.
Muß ich mich registrieren lassen, brauche ich eine jap. Steuernummer, eine Arbeitserlaubnis, für mich und meine Mitarbeiter?
Wird mir nach Rechnungsstellung eine Bauabzugssteuer abgezogen, muß ich in Japan eine MwSt. abführen? Benötige ich einen Fiskalvertreter?

Für Tips und Ratschläge wäre ich Euch sehr dankbar.

Beste Grüße von der Spree, Icke.
09.08.12 14:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.565
Beitrag #2
RE: Bitte um Ratschläge für einen 3-4-wöchigen Serviceeinsatz in Japan
Hallo Icke,

am besten fragst du bei der Japanischen Botschaft in Berlin nach.
09.08.12 14:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.077
Beitrag #3
RE: Bitte um Ratschläge für einen 3-4-wöchigen Serviceeinsatz in Japan
(09.08.12 14:50)Hachiko schrieb:  Hallo Icke,

am besten fragst du bei der Japanischen Botschaft in Berlin nach.
Genau! In einem solche Forum sollte man sich nicht auf Steuer- und Rechtsberatung einlassen.
Ich sag dazu nur, in Japan ist es nicht so schlimm wie in Deutschland, aber es wird immer schlimmer.
09.08.12 16:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitte um Ratschläge für einen 3-4-wöchigen Serviceeinsatz in Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wieviel würde es kosten einen japanischen Tempel zu bauen? Kokujou 44 9.579 02.06.16 23:58
Letzter Beitrag: Hellstorm
Wir suchen dringend einen Sushi-koch!!!! hohoya1983 0 536 13.06.15 10:15
Letzter Beitrag: hohoya1983
Heiraten in Hiroshima (bitte dringend um Rat) RaZor90 26 5.434 04.11.14 16:21
Letzter Beitrag: Hellstorm
Bitte um Hilfe: Visum, Kredikarten, Bargeldeinfuhr, Monatskarten Yasine elshaarawy 26 4.750 14.07.13 12:21
Letzter Beitrag: NL
Suche Tipps/Tricks und Jobs fuer einen Aufenthalt in Tokio. Sarnar 4 3.421 23.08.11 15:01
Letzter Beitrag: L4D