Antwort schreiben 
Blindenschrift
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #81
RE: Blindenschrift
die Kopie von #76
Beitrag #76
RE: Blindenschrift
Schritte 足音、
Kreuzotterzischen シューというヨーロッパクサリヘビ yooroppa kusarihebi










Rehgeiss Geraeusche. ノロジカの子鹿がdoeを呼びかける



Huehnergackern. 鶏のカックル Niwatori no kakkuru



Hantieren am Herd. キッチンストーブの使い方 Kitchinsutōbu no tsukai kata.






Waldohreulenruf トラフズクの鳴き声







Schaf und Lammbloeken. 羊の鳴き声 Hitsuji no nakigoe


Beispiel:



und diesen Link werde ich dem Blindeninstitut auch schicken!
https://www.youtube.com/watch?v=CXRq9R3RzQE Für Kinder: Tiere vom Lande, mit natürlichen Geräuschen ohne Musik - pure animal sounds for kids
708.282 Aufrufe•12.09.2019

2893

1936


Robert Höck
618.000 Abonnenten
"Tiere vom Lande", ist ein Video das heimische Wildtiere, wie den Rothirsch und den Klapperstorch, ebenso zeigt wie typische Bauernhoftiere, beispielsweise Kuh, Schaf und Huhn. Speziell für kleinere Kinder ist das Video ganz ohne Musik gehalten, damit die natürlichen Geräusche und die typischen Tierlaute ihre Wirkung entfalten können. Alles Material für diesen Film ist mein eigenes, rechtliches Eigentum, gefilmt von mir im Laufe der letzten fünf Jahre in verschiedenen Ländern Europas.

Tiere in diesem Video: ob das der Zongoku auch japanisch machen wird?
Ich habe meine Googleübersetz8ung gelöscht, weil Zongoku-Phil es besser geordnet hat. Danke!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.21 10:00 von yamaneko.)
26.05.21 00:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phil.


Beiträge: 789
Beitrag #82
RE: Blindenschrift
@yamaneko,
Da ist viel Durcheinander drin.

Hier ist die Liste aufgeraeumt.

Klapperstorch, garagara kounootori ,ガラガラコウノトリ、 ガラガラ鹳 (ガラガラ = klappern )
Lohkaninchen, auch Schwarzer Hase. kurousagi くろうさぎ、 黒うさぎ (mit 2 Kanji zeigt auf Manga hin).
Steinschaf, sekiyoo, せきよう、石羊, (関陽 ist die chinesische Schreibweise)
Rothirsch Akashika, アカシカ、赤鹿、
Hase, Kaninchen ウサギ、兎
Charolais Rinderrasse aus Frankreich,  sharoree ushi, シャロレー牛
Limousin Rind, rimuzan ushi, リムーザン牛
Blonde d'Aquitaine Rind, burondo dakiteenu biifu, ブロンドダキテーヌビーフ、
Irish Tinker-Pferd, airisshu teinkaa hoosu, アイリッシュティンカーホース、
Schwäbisch-Hällisches Schwein, shuwueebisshu hooru buta, シュヴェービッシュホール豚、
Dänisches Glöckchenschwein, denmaaku no berupiggu, デンマークのベルピッグ、
Toulouser Gans, touuruuzu no gachoo, トゥールーズのガチョウ、
Österreichische Landgans, oosutoria no rando guusu, オーストリアのランドグース、
Strupphuhn, https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_...hnerrassen
Jersey Giant Huhn, jaajii jaianto chikin, ジャージージャイアントチキン、
Westfälische Totleger, Westphalian Totleger、Sulmtaler Huhn, sarumutoraa chikin, サルムトラーチキン、
26.05.21 06:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #83
RE: Blindenschrift
Ergänzung zu Tierlaute: Auch diese Seite lebt von deiner Mitarbeit. Hilf mit, sie auszubauen!
de Tier Nachahmung
piepsen, piepen Küken, Maus piep piep
quaken Frosch quakzu>
蛙の子は蛙  読み方:かえるのこはかえる 意味:子どもの性質は親に似てしまう
Birnbaum
quieken Ferkel quiek
röhren Hirsch




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.21 05:24 von yamaneko.)
28.05.21 05:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phil.


Beiträge: 789
Beitrag #84
RE: Blindenschrift
Liebe yamaneko,
Das ist kein Problem. Es gibt allgemein viele Videos, mit Geraeuschen.
Der Blinde erkennt sie, denke ich.

Was du vorhin suchtest waren Tiere aus Oesterreich.
So aber ist das viel einfacher zu suchen.

Suchbegriff zB. tiergeraeusche bei Youtube.























Geraeusche aus dem Wald und Wiese.






Ich mache hier mal Schluss, ansonsten wirft mich frostschutz raus.

Vogelgezwitscher.









Dann noch etwas Japanisches. Voegel familie beim Aufziehen ihrer Kleinen.




Voegel aus Kanada.



Singvoegel im Fruehjahr.


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.21 06:24 von Phil..)
28.05.21 05:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #85
RE: Blindenschrift
du bist wie immer so umfangreich mit deiner Internet-Suche
dass ich ratlos bleibe. Ich habe je einen Teill dieser Videos schon selbst gefunden und gehört und gesehen. Jetzt ist es aber so weit, dass ich meine Blindenschreibmaschine aktivieren will, das Maschinschreibpapier bereit gelegt habe und die von dir gefundenen japanischen Texte zu den Links der Geräusche in Rōmaji tippen werde.
Die Adresse des Instituts in tokio finde ich nicht bei mir und nicht im Internet.
Vielleicht kann mir jemand helfen der in Tokio lebt?
Ich würde mich freuen.
Danke im Voraus
yamaneko

PS WAS ICH SCHREIBEN WOLLTE.(bevor ich die neuerlichen Links des Phil. entdeckt hattegrins
https://news.microsoft.com/de-at/feature...verfugbar/

"im Voraus" nachgeschlagen - bei der Suche wird immer voraus klein geschrieben
Vielen Dank im Voraus! Wann kann man das schreiben?

Manche Floskeln kommen in der geschäftlichen Korrespondenz regelmäßig vor: „vielen Dank im Voraus“ zum Beispiel. Dabei verunsichert viele die korrekte Schreibweise: Heißt es „vorraus“ oder „voraus“ – und wird das groß oder klein geschrieben? Wir zeigen Ihnen hier nicht nur wie „Vielen Dank im Voraus“ korrekt geschrieben wird, sondern auch wann Sie diese Formulierung schreiben können…

28.05.21 07:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phil.


Beiträge: 789
Beitrag #86
RE: Blindenschrift
Da nimmt man zB. Google
Und hier tippt man Blinden Institut Tokio
und bekommt schon eine Antwort.
Japanische 4 Adressen.

Oder das Deutsche Institut fuer Blinde in Tokio.
https://www.maxweberstiftung.de/institut...tokyo.html
Dann sucht man ganz unten nach einem Begriff wie:
Kontakt
Et voilà!
28.05.21 07:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #87
RE: Blindenschrift
ich habe nur die Max Weberstiftung bekommen und ich glaube nicht, dass ich an diese Adresse mein "Geschenk" schicken soll. Für dich habe ich soeben deine Adresse geschrieben, zur Post muss es morgen erst getragen werden und du wirst sehen, deine Links zu den Geräuschen sind viel ausführlicher und deutlicher. Bei der CD sind bei jedem File zu viele deutsche Texte, die eher von den "Geräuschen" ablenken, als darauf vorzubereiten.
Aber von dort könnte ich ja die Adresse des Blindeninstituts verlangen? Sogar in meiner Muttersprachezungekratz
Jochi Kioizaka Bldg. 2F
7-1, Kioicho
Chiyoda-ku, Tokyo 102 - 0094
Japan
Tel. +81 332 225 077
Fax +81 332 225 420

dijtokyo(at)dijtokyo.org

(26.05.21 06:40)Phil. schrieb:  die Reihenfolge stimmt aber nicht mit dem Video überein.
die müssen die blinden HörerInnen erkennen.
Klapperstorch, garagara kounootori ,ガラガラコウノトリ、 ガラガラ鹳 (ガラガラ = klappern )
Lohkaninchen, auch Schwarzer Hase. kurousagi くろうさぎ、 黒うさぎ (mit 2 Kanji zeigt auf Manga hin).
Steinschaf, sekiyoo, せきよう、石羊, (関陽 ist die chinesische Schreibweise)
Rothirsch Akashika, アカシカ、赤鹿、
Hase, Kaninchen ウサギ、兎
Charolais Rinderrasse aus Frankreich,  sharoree ushi, シャロレー牛
Limousin Rind, rimuzan ushi, リムーザン牛
Blonde d'Aquitaine Rind, burondo dakiteenu biifu, ブロンドダキテーヌビーフ、
Irish Tinker-Pferd, airisshu teinkaa hoosu, アイリッシュティンカーホース、
Schwäbisch-Hällisches Schwein, shuwueebisshu hooru buta, シュヴェービッシュホール豚、
Dänisches Glöckchenschwein, denmaaku no berupiggu, デンマークのベルピッグ、
Toulouser Gans, touuruuzu no gachoo, トゥールーズのガチョウ、
Österreichische Landgans, oosutoria no rando guusu, オーストリアのランドグース、
Strupphuhn, https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_...hnerrassen
Jersey Giant Huhn, jaajii jaianto chikin, ジャージージャイアントチキン、
Westfälische Totleger, Westphalian Totleger、Sulmtaler Huhn, sarumutoraa chikin, サルムトラーチキン、

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.21 11:56 von yamaneko.)
30.05.21 11:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phil.


Beiträge: 789
Beitrag #88
RE: Blindenschrift
Ich weiss nicht recht.
Nun wie soll es eigentlich in japanischen Blindenanstalten zugehen?
Wenn es so zugeht, wie in der wo ich ein Jahr lebte, ist der Tag nach seinem logischen Ablauf vorbestimmt.

All das alltaegliche, sich waschen, Fruehstueck, Schule, Mittagessen, Schule, Abendessen, Abend-Freizeit, Schlafen gehen.
Die einzige Momente wo man solche Filme vorspielen koennte, waeren die Schulstunden und in der Abendfreizeit.

Manche Schulen, haben am Morgen und am Abend noch eine Messe eingebaut. Um die Zeit totzuschlagen.

In der Freizeit, gibt es auch Blinde die sich im Internet bewegen.
Dies alles geschieht eher ueber eine Textlaufschrift auf ihrem Computer Zusatzgeraet.
Die Datenmenge ist enorm Aber sie haben Programme, welche ihnen das einfacher gestalten kann.

Nehmen wir mal Youtube.
gibt man in der Suchmaske einen Begriff an, werden einige Filme vorgestellt.
Dann klickt man einen Film an.

Ist es ein Dokumentarfilm, so wird darin gesprochen und allerlei Sachen erklaert.
Der Blinde braucht also nicht hier zu lesen, sondern hoert einfach zu.

Aber die Welt bleibt nicht stehen.
Nun mit der neuen Funktion, die ich dann so nebenbei gefunden und erklaert habe.
Hier zB.
Cure-Dolly-Japanese-from-scratch
Thread-Cure-Dolly-Japanese-from-scratch

koennte ein Institut nun auf diese Manipulation aufmerksam gemacht werden.
Somit koennten sie, Filme in Schrift verwandeln.
Jedenfalls, was Texte angeht. Und somit koennten sie zB. (unter anderen), auch Japanischen Unterricht,
aus solchen Dokumentationen erstellen.

Was nun aber noch wichtiger ist.
Menschen, welche nicht mal hoeren koennen. Also Taubstumme haetten Zugang zu Untertiteln.

Und man weiss dass es noch ganz schlimmer sein kann.
Naemlich ein Taubstummer-Blinder Mensch zu sein.
Der bekommt weder die Sprache noch einen Untertitel mit.

Aber nun kann auch ein solcher Mensch, gefuehrt von einem Sehenden, ueber die Blindenschrift
Filme sich ansehen. Jedenfalls wird auch der Horizont von diesen Menschen vergroessert.

Diese Informationen waeren von Hilfe, fuer diese Manipulationen.

Was man noch tun koennte........ Ja die Texte uebersetzen. Oder als Hausaufgabe fuer Uebersetzungen anbieten.
Und dabei werde ich ganz gewiss, wieder nur die Spitze des Eisberges erfasst haben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.21 18:55 von Phil..)
30.05.21 18:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #89
RE: Blindenschrift
Winterwohnung mit Blindenschriftbibliothek:
Hebräisch; Genesis ist im Programm und daher schnell (die ganze Nacht) Leseübungen in deutscher Vollschrift unter
https://fakoo.de/braille-lernen.html

Lernen mit den Augen, denn das Schreiben mit der Blindenschriftmaschine ist doch ziemlich mühsam.
Der Tastsinn hat mehr Schwierigkeiten als meine Augen ohne grauen Stargrinshoho

ob ich meine japanische Blindenschriftbibliothek wiederholen werde?

Vielleicht aber werde ich mir die Vogelstimmen jetzt noch anhören vom Beitrag #84, Gesendet von Phil. am 25.05.21

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.21 08:27 von yamaneko.)
24.11.21 05:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #90
RE: Blindenschrift
wenn man lange genug wartet findet man Lösung im Internet. Aus der Sammlung der Geräusche für Blinde:#81
Kreuzotterzischen シューというヨーロッパクサリヘビ yooroppa kusarihebi die automatische Übertragung in Blindenschrift - Roumaji, nicht japanische Silbenschrift, läßt sich nicht kopieren, aber ich kann sie abschreiben

Huehnergackern. 鶏のカックル Niwatori no kakkuru
ich werde meinen Brief an das Blindeninstitut mit Verspätung abliefern, denn jetzt ist es möglich mit:
https://fakoo.de/braille/text2braille.html
Darstellung eines längeren Textes in Brailleschrift als Zusatzfenster.

und jetzt noch Geräusche ohne japanische Namen:
https://www.youtube.com/watch?v=bS-pEncaiXg
Tiergeräusche für Kinder
12.443.794 Aufrufe

Draufgabe, OT aber interessant für mich und vielleicht auch für andere:
https://www.youtube.com/watch?v=ThbvOHQuDaY

Raus aus der Demenz-Falle!
Wie es gelingen kann, die Selbstheilungskräfte des Gehirns rechtzeitig zu aktivieren

Gerald Hüther

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.21 09:01 von yamaneko.)
24.11.21 08:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blindenschrift
Antwort schreiben